• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Propaganda-Spiele: Interaktive Gehirnwäsche durch Armee, Politik und Industrie

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Propaganda-Spiele: Interaktive Gehirnwäsche durch Armee, Politik und Industrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Propaganda-Spiele: Interaktive Gehirnwäsche durch Armee, Politik und Industrie
 
Tony & Friends war eines meiner Lieblings Werbespiele der 90er! Wie König der Löwen oder Aladin nur schwerer. Nicht zu vergessen Cleanman, das komische SPD-Spiel, dieser Restaurant Manager oder "Das Erbe" vom Bundesamt für Umwelt. Das waren noch Zeiten.
 
Von den meisten noch nie was gehört, also danke für die Aufklärung!

"Under Ash" klingt ja an sich ganz interessant.
 
war ein interessanter kleiner Artikel im Heft (was halt daran liegt wenn viele Bilder da sind)
Grade aber das Ding von Bayern ist auch so symphtomatisch für dieses Land
 
So ne Scheiße will ich nimma kaufen reicht mir Wolfenstein ohne Hakenkreuze... das spiel ergibt 0 Sinn mit Regime. Es sind scheiß Nazis aber kein Regime. -.-" Sollte es nochmal aus Ösiland kaufen wenns überhaupt was bringt.
 
Cooking Mama in der PETA Version ist ja noch besser wie das Original :-D
 
Wenn man sich wirklich damit beschäftigt ist es leichter Sachen aufzuzählen die keine Propaganda sind heutzutage. Schwieriges Thema, gerade für eine Spieleseite,
 
"Captain Gysi und das Raumschiff Bonn" ist ja auch so eine Kuriosität aus den 90ern.
 
Mir fällt da das Spiel über ein Reservat für Elefanten ein von der Firma Deichmann. Das Spiel war gar nicht mal so schlecht. Zumindest habe ich es in guter Erinnerung.

Aber Propaganda auf die eine oder andere Weise ist heute in vielen Spielen normal. Aktuellste Beispiel für mich ist Battlfield 1 in der Solo-Kampagne. Die Briten/USA waren strahlende Helden, der Rest nur dumme Idioten.
Okay, der eine Italiener sollte nicht vergessen werden, der konnte auch noch was. :B

Muss man sich mit abfinden, aber sich dessen immer bewusst sein. Aber gute Spiele die sich eher an reale/echte Verhältnisse halten sind rar und verkaufen sich auch oft nicht so gut.
Die meisten Spieler wollen es halt so, also sollen sie es so bekommen.
 
Wer schon durch so etwas Simples beeinflussbar ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und psysisch labil bis zum Anschlag ...
 
Sag das nicht. Manchmal ist sowas "banales" wie Musik der Anfang. :-D
 
Was ist eigentlich die aktuellste Version von America's Army? America's Army 3?

Ich dachte auch erst, dass das totaler Schund ist, hatte mir das früher aber mal angeschaut und empfand es eigentlich als richtig guten Taktik-Shooter. Da war ich damals überraschend, gar nicht so übel.
 
Zurück