• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie: Frauen spielen nachweislich genauso gut wie Männer

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Frauen spielen nachweislich genauso gut wie Männer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Frauen spielen nachweislich genauso gut wie Männer
 
Hab in diversen MMORPGs auch viele Frauen angetroffen, die deutlich besser waren, als viele Männer. Das Hauptproblem, warum Frauen oft als "schlechter" dargestellt werden ist denke ich, dass im Verhältnis Frauen weniger anzutreffen sind als Männer. Dadurch kommt es oft zu einer 10:1 Überlegenheit von Männern in "guten" Raidgruppen, weshalb die paar spielerisch guten Frauen nicht sonderlich auffallen (Meine Raidgruppe zieht den Schnitt wohl mit 2 von 8 schon deutlich nach oben :-D), auch wenn sie im 1:1 Vergleich genauso gut spielen.

(Franzosen hingegen... Hier wäre mal eine Statistik gut) :O
 
Sehr schön. Jetzt muss man nur noch jemanden finden, den das interessiert.

Das könne man vielleicht mit einer weiteren Studie machen...
 
Vor einigen Jahren habe ich erst recht spät herausgefunden, dass ein Druide mit dem höchsten PvP Rank von einer Frau gespielt wurde ... also in Zeiten, wo man wirklich viel spielen und gewinnen musste.

Die hat jeden noch so guten Spieler, den sie getroffen hatte, abgezogen ... mich inklusive. :B

Ansonsten hat gerade WoW einen verdammt hohen Frauenzulauf. Ich bin durch Zufall in einer Gilde gelandet wo 70% Frauen waren, in meinem späteren Raid war der Frauenanteil bei 50%.

Aber, als es dann Richtung "progress" ging, d.h. die Bosse im höchsten Schwierigkeitsgrad, da hatten wir in der 25er Gruppe nur eine, max. zwei Frauen ... :O
 
Ich denke, es ist auch stark abhängig von der Art des Spieles. Dass bei Spielen wie MMORPGs Männer und Frauen gleich gut sind ist logisch, da hier keine speziellen Fähigkeiten benötigt werden. Bei Sachen mit Mathematik (Strategie, diverse Puzzles) und wo räumliches Denken gefragt ist liegen jedoch Männer vorne, bei mehr textlastigen Dingen wie Point & Click Adventures nehme ich an, dass Frauen besser sind.
 
Bei Sachen mit Mathematik (Strategie, diverse Puzzles) und wo räumliches Denken gefragt ist liegen jedoch Männer vorne, bei mehr textlastigen Dingen wie Point & Click Adventures nehme ich an, dass Frauen besser sind.
Jetzt bin ich gespannt: wieso sollte das so sein?
 
Vor einigen Jahren habe ich erst recht spät herausgefunden, dass ein Druide mit dem höchsten PvP Rank von einer Frau gespielt wurde ... also in Zeiten, wo man wirklich viel spielen und gewinnen musste.

Die hat jeden noch so guten Spieler, den sie getroffen hatte, abgezogen ... mich inklusive. :B

Ansonsten hat gerade WoW einen verdammt hohen Frauenzulauf. Ich bin durch Zufall in einer Gilde gelandet wo 70% Frauen waren, in meinem späteren Raid war der Frauenanteil bei 50%.

Aber, als es dann Richtung "progress" ging, d.h. die Bosse im höchsten Schwierigkeitsgrad, da hatten wir in der 25er Gruppe nur eine, max. zwei Frauen ... :O

Da hat sich der kleine Rabi wohlgefühlt, was? :]
 
Ernsthaft? Und dafür hat's jetzt eine Studie gebraucht? Oh mann.
 
Jetzt bin ich gespannt: wieso sollte das so sein?

Linke und rechte Gehirnhälfte sind bei Männern und Frauen unterschiedlich stark aktiv. Die eine ist für mathematische Dinge und räumliches Denken zuständig, die andere für Sprache und "soziale Dinge" (ungünstig ausgedrückt, Frauen sind geselliger, lernen leichter Fremdsprachen etc.).
Das ist auch der Grund, warum Frauen keine Rolle bei Spielen wie Schach oder Go spielen. Gegen die besten männlichen Spieler haben sie keine Chance.

Übrigens sind Männer mehr in Extreme aufgeteilt. Die meisten Menschen mit hohem IQ (Genies) sind Männer, die meisten Menschen mit niedrigem IQ (Idioten) sind ebenfalls Männer.

Dass Problem bei diesen Genderstudies heute ist, dass Dinge gleich gemacht werden sollen, die nicht gleich sind. Was von diesen Zwangsgleichmachern nicht verstanden wird ist, dass es überhaupt nicht schlimm ist, dass es Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt. Wer legt fest, was "besser" oder "wichtiger" ist, hohe sprachliche Kompetenz oder gut Mathe können? Da sollte man einfach nicht werten.
 
Habe nie daran gezweifelt.. Man hat bei jedem Geschlecht furchtbar schlechte Spieler und wirklich gute. In Final Fantasy bin ich öfter mit einem Mädel unterwegs, die Monk spielen kann wie kein zweiter. Ich habe teilweise Mühe ihre Aggro zu halten (Ich maße mir mal an, ein guter Tank zu sein :o Wer's mir nicht glaubt, kann mich auf Odin besuchen, freue mich immer auf neue Bekanntschaften :-D). Merke gerade, dass ich mein zehnjähriges MMORPG Jubiläum hab.. (Hurra?)
 
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal eine Lanze für den Frauenfussball brechen! :-D
 
Das Klischee liegt vermutlich daran dass es zumindest gefühlt weit weniger Hardcore-Gamer unter Frauen gibt, und ich meine auch in Relation zur allgemeinen Anzahl. Ich bezweifle nicht dass bei gleich gespielten Stundenanzahl Frauen gleich gut sind, nur spielen gefühlt Männer im Schnitt mehr, zumindest Spiele wie CSGO wo ich meine Erfahrungen so habe. Frauen sind allgemein ne Rarität in CSGO, weibliche Hardcore-Spieler die 1000+ Stunden reinstecken schon Einhörner.
 
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal eine Lanze für den Frauenfussball brechen! :-D

Ich habe ja überhaupt nichts gegen Frauenfussball - aber warum, bitteschön, soll man sich als Kerl dafür die Lanze brechen? Das tut doch weh! :B

Frauen sind toll, mindestens so toll wie ich selbst.
Und besser als alle anderen Kerle sowieso. :-D
 
Bei räumlichem Denken habe ich zumindest im Kopf, dass die Herren der Schöpfung im Vorteil sein sollen.

Kann mich nur an einen (nicht wissenschaftlichen!) TV-Beitrag erinnern, wo Männer und Frauen beim Einparken ähnlich gut abschlossen. Beide Gruppen hatten Nieten und diese konnten dann auch ein 3D Puzzle nicht so gut lösen. Räumliches Denken hängt also anscheinend damit zusammen, aber es gibt auch Männer die keines haben. :-D


Unsere HdrO Bufferin war absolut top... nur Rechts und Links verwechselte sie ständig und ging dadurch gerne auf's falsche Monster los. :B
Das war aber eher putzig. Ansonsten waren die Mädels einfach Mitspieler, wie die Jungs in der Gruppe auch. =)
 
Aufgrund der Kürze und Inhalt des Berichtes, kann man da nicht ernsthaft eine Debatte auslösen. Viele Faktoren bleiben im Dunkeln...

Das Ergebnis...liebe FemiNAZIS - streite ich damit aber nicht ab.
 
Zurück