• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Kunden verkaufen ihr iPhone 8 bereits häufig wieder

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Kunden verkaufen ihr iPhone 8 bereits häufig wieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Kunden verkaufen ihr iPhone 8 bereits häufig wieder
 
Ich habe ein 8 Plus / 256 GB und bn zufrieden. Mir ist der Preisunterschied zum X für das was es bietet einfach zu hoch gewesen.
Das Display mag estwas größer sein aber durch den Platzhalter unten und oben ist es nicht so viel
Ob ich den Unterschied in der Auflösung bemerke...ich denke nicht
Cam ist bis auf den Frontmodus identisch
Bleibt noch die Gesichtserkennung, die für mich vollkommen uninteressant ist

Ergo..ich bin zufrieden mit dem 8 Plus
 
Apple: Kunden verkaufen ihr iPhone 8 bereits häufig wieder

Ich bin ein Technik-Junkie und liebäugele mit dem X. :-D
 
Zudem gibt es ne Menge Leute, für die ein NOCH größeres Display sogar ein Nicht-Kaufen-Grund ist ;)

*meld*

Von mir aus können die Dinger wieder kleiner werden und dafür ein wenig "bauchiger", damit ein anständiger Akku drin Platz findet.
 
Zudem gibt es ne Menge Leute, für die ein NOCH größeres Display sogar ein Nicht-Kaufen-Grund ist ;)
Davon gab es früher sogar noch viel, viel mehr. Nämlich als die Samsungs und Co. immer größer wurden. "Niemals nicht will ich was größeres als 3,5" haben" konnte man überall lesen. Tja und die iPhones wurden immer größer und verkauften sich immer besser :-D
 
Davon gab es früher sogar noch viel, viel mehr. Nämlich als die Samsungs und Co. immer größer wurden. "Niemals nicht will ich was größeres als 3,5" haben" konnte man überall lesen. Tja und die iPhones wurden immer größer und verkauften sich immer besser :-D

Der Kunde wurde gut erzogen.
 
Davon gab es früher sogar noch viel, viel mehr. Nämlich als die Samsungs und Co. immer größer wurden. "Niemals nicht will ich was größeres als 3,5" haben" konnte man überall lesen. Tja und die iPhones wurden immer größer und verkauften sich immer besser :-D
ja sicher, es sagen bei weitem nicht alle, dass sie ein kleineres Handy wollen. Vielen ist es einfach auch ziemlich egal. Ich denke aber nicht, dass es sich WEGEN des größeren Displays besser verkaufte. Einige haben es deswegen geholt, zB weil sie viel mit Video oder Foto machen, aber andere haben es dafür genau deswegen, weil es denen zu groß war, im Regal stehen lassen. ;)

Ich kenne ne Menge Leute, die mit nem Smartphone zB nur Messaging machen, anrufen usw. und ganz selten mal was, bei dem ein großes Display wirklich vorteilhaft wäre. Und die greifen bewusst eher zu 4 Zoll, maximal 4,5 Zoll. Manche hätten sogar gern 3,5 Zoll, aber wenn es da wiederum dann keine guten Geräte gibt, nimmt man halt dann doch das "Große" ;)

Mir persönlich sind 5 Zoll an gerade noch so grenzwertig okay - ich hab jetzt 5,5 Zoll, kann aber schon jetzt viele Apps nicht mehr komfortabel mit nur einer Hand bedienen.... noch größer wäre echt ein No-Go.
 
ich denke viele verkaufen das aber auch deswegen schon, weil die es eh schon geplant hatten
 
Face Id, höhere Auflösung u.a.

Ob einem das allerdings den Mehrpreis Wert ist muß man selber entscheiden.
 
ich denke viele verkaufen das aber auch deswegen schon, weil die es eh schon geplant hatten
Ist aber schon komisch, dass es SO viele sind. Man würde eher vermuten, dass viele ihr 5er, 6er oder 7er verkaufen, weil jetzt das X rauskommt. Aber dass der Anteil an Leuten, die sich für ein paar Wochen das 8er kaufen, so hoch sein soll: das wäre schon krass. Auch dass es sich vor allem so viele auch leisten können sollen.

Daher denke ich eher, dass relativ viele der "Verkäufer" einfach nur nicht ganz zufrieden sind mit dem 8er und nun halt dann doch (zähnenknirschend) das X holen oder sogar auf ein günstigeres Konkurrenz-Gerät umsteigen. Was nämlich nicht so ganz passt zu "verkaufen, weil man das X holt" ist ja die Tatsache, dass es sich um bereits verkaufte Exemplare handelt - wenn man das X will, dann verkauft man sein "altes" doch eher erst NACHDEM man das neue hat, und das können die Leute wiederum erst seit heute haben... ^^
 
Auch dass es sich vor allem so viele auch leisten können sollen.
Wo ein Wille ist , ist auch ein Kredit.:B
Nicht umsonst nimmt die Verschuldung gerade auch wegen solcher Sachen jährlich immer weiter zu. Natürlich gibt es genug Menschen die sich so einen Luxus Artikel einfach so leisten können, aber viele brauchen es auch einfach zur Bestätigung ihrer Egos, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Apple Fans sondern meine es allgemein.
 
ja sicher, es sagen bei weitem nicht alle, dass sie ein kleineres Handy wollen. Vielen ist es einfach auch ziemlich egal. Ich denke aber nicht, dass es sich WEGEN des größeren Displays besser verkaufte. Einige haben es deswegen geholt, zB weil sie viel mit Video oder Foto machen, aber andere haben es dafür genau deswegen, weil es denen zu groß war, im Regal stehen lassen. ;)

Ich kenne ne Menge Leute, die mit nem Smartphone zB nur Messaging machen, anrufen usw. und ganz selten mal was, bei dem ein großes Display wirklich vorteilhaft wäre. Und die greifen bewusst eher zu 4 Zoll, maximal 4,5 Zoll. Manche hätten sogar gern 3,5 Zoll, aber wenn es da wiederum dann keine guten Geräte gibt, nimmt man halt dann doch das "Große" ;)

Mir persönlich sind 5 Zoll an gerade noch so grenzwertig okay - ich hab jetzt 5,5 Zoll, kann aber schon jetzt viele Apps nicht mehr komfortabel mit nur einer Hand bedienen.... noch größer wäre echt ein No-Go.
Stimmt, es hat sich nicht WEGEN des größeren Displays besser verkauft. Das iPhone ist einfach ein Phänomen, ein Lifestyle Produkt, das dem Kunden diktiert, was er zu brauchen hat und nicht umgekehrt, wie es normalerweise der Fall ist.

5 Zoll sind übrigens auch meine persönliche Schmerzgrenze. Ich habe sehr lange nach einem passendem Gerät mit super Akku und ein paar anderen Extras gesucht und habe dann schließlich im Xiaomi Redmi 4x meine eierlegende Wollmilchsau gefunden und das auch noch für schlappe 100 Euro. Vorbei sind die Zeiten von 300 oder 400 Euro Smartphones mit bekloppten Auflösungen und miesen Akkus :-D
 
Ich habe mir Januar 2014 ein Iphone 5s gekauft und bin heute noch damit zufrieden. Einen Sony Experia Androide, den ich davor hatte, habe ich frustriert nach einigen Monaten wieder verkauft.
Ich hoffe, das ist es unter anderem, was Apple Produkte ausmacht.
 
Hmm. Bin mut meinem Z3 Compact zufrieden. Was war denn bei Dir das Problem?
 
Hmm. Bin mut meinem Z3 Compact zufrieden. Was war denn bei Dir das Problem?
War das Xperia active. 1GB interner Speicher war einfach zu wenig. Traurig, dass sich, trotz DEM Keyfeature microSD-Kartenspeicherweiterbarkeit immer nur ein Teil der Applikationen verschieben lies. Außerdem wurde es mit einem Android-Update quälend langsam. Android ist daneben eine Ecke instabiler, als IOs und unsicherer.
Außerdem wollen nahezu alle Apps, völlig unübersichtlich, eine ganze Handvoll an Rechten. Bei IOs ist es viel nachvollziehbarer, warum eine App bestimmte Rechte benötigt.
 
War das Xperia active. 1GB interner Speicher war einfach zu wenig.

Ich habe mir Januar 2014 ein Iphone 5s gekauft und bin heute noch damit zufrieden.

du vergleichst also einen damals technisch schon ziemlich veralteten unterklasse-androiden (mit outdoor-fokus) mit dem (damals) aktuellen iphone-modell, das schätzungsweise das 4 bis 5 fache gekostet haben dürfte? sehr sinnvoll. :-D
 
du vergleichst also einen damals technisch schon ziemlich veralteten unterklasse-androiden (mit outdoor-fokus) mit dem (damals) aktuellen iphone-modell, das schätzungsweise das 4 bis 5 fache gekostet haben dürfte? sehr sinnvoll. :-D

Kommt in etwa hin 210.- vs 900.-
Wobei man die 1GB internen speicher ja wohl mit Micro-SD-Karte recht günstig aufrüsten hätte können.
 
Kommt in etwa hin 210.- vs 900.-
Wobei man die 1GB internen speicher ja wohl mit Micro-SD-Karte recht günstig aufrüsten hätte können.
1Gb? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony sowas rausgehauen hat, die frisst ja schon das Betriebssystem doppelt und dreifach.
 
Zurück