• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Schleppende iPhone-8-Verkäufe, Face-ID im Visier

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Schleppende iPhone-8-Verkäufe, Face-ID im Visier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Schleppende iPhone-8-Verkäufe, Face-ID im Visier
 
Ist ja auch kein Wunder. Das IPhone8 und das IPhoneX quasi gleichzeitig auf den Markt zu bringen war ja auch ein echter Schachzug von Apple.
 
Ist ja auch kein Wunder. Das IPhone8 und das IPhoneX quasi gleichzeitig auf den Markt zu bringen war ja auch ein echter Schachzug von Apple.

Die Fragmentierung geht mir allgemein auf den Senkel. Darauf hätte Apple absolut verzichten können. Ein großes Plus 2ar immer, das die Hardware identisch ist. :pissed:
Warum gibt es die Top Funktionen nur mit den größten Geräten? Ich bin ein Hosentaschen-Immerdabeihaber. Am liebsten wäre mir das Top-Produkt in der kleinen, alten Größe. Ich finde mein normales 6er schon grenzwertig.
So wird ein Plus oder X bei mir nicht einziehen. Den Preis finde ich da nebensächlich, die Größe nervt. Für groß habe ich Tablet.

Bei dem X finde ich die Exklusivität einigermaßen nachvollziehbar. Die Komponenten sind noch nicht völlig massentauglich. Der Preis schränkt sie Stückzahl entsprechend ein. Aber auch hier... ich würde sofort ein X nehmen. Aber nicht in XXL. :(
 
Die Fragmentierung geht mir allgemein auf den Senkel. Darauf hätte Apple absolut verzichten können. Ein großes Plus 2ar immer, das die Hardware identisch ist. :pissed:
Warum gibt es die Top Funktionen nur mit den größten Geräten? Ich bin ein Hosentaschen-Immerdabeihaber. Am liebsten wäre mir das Top-Produkt in der kleinen, alten Größe. Ich finde mein normales 6er schon grenzwertig.
So wird ein Plus oder X bei mir nicht einziehen. Den Preis finde ich da nebensächlich, die Größe nervt. Für groß habe ich Tablet.

Bei dem X finde ich die Exklusivität einigermaßen nachvollziehbar. Die Komponenten sind noch nicht völlig massentauglich. Der Preis schränkt sie Stückzahl entsprechend ein. Aber auch hier... ich würde sofort ein X nehmen. Aber nicht in XXL. :(

Vielleicht möchte Apple ja auch noch auf den Taschenmarkt vordringen. Der Apple Rucksack für das X Plus Plus :-D
 
Apple stand mal für Innovationen und neue Technik aber in den letzten jahren seit Jobs tot ist steht Apple nur für Handys die einen stabilen Wiederverkaufswert haben wenn sie bis dahin nicht kaputt sind durch montagsmodelle
 
Ich finde mein normales 6er schon grenzwertig.
So wird ein Plus oder X bei mir nicht einziehen. Den Preis finde ich da nebensächlich, die Größe nervt. Für groß habe ich Tablet.
Das X ist genauso gross wie das kleine 6er / 7er / 8er.

Apple stand mal für Innovationen und neue Technik aber in den letzten jahren seit Jobs tot ist...

Bullshit!
Apple hat schon immer auf bereits vorhandene Technik gesetzt. Und Jobs? Apple war noch nie so erfolgreich wie heute, egal wie sehr man den fehlenden positiven Einfluss von Jobs herbeiphantasiert.
 
Apple stand mal für Innovationen und neue Technik aber in den letzten jahren seit Jobs tot ist steht Apple nur für Handys die einen stabilen Wiederverkaufswert haben wenn sie bis dahin nicht kaputt sind durch montagsmodelle

Naja mal gucken wie lange das noch gut geht...
 
Das X ist genauso gross wie das kleine 6er / 7er / 8er.
Bullshit!
Apple hat schon immer auf bereits vorhandene Technik gesetzt. Und Jobs? Apple war noch nie so erfolgreich wie heute, egal wie sehr man den fehlenden positiven Einfluss von Jobs herbeiphantasiert.
Das X ist 5,8" und trotz schmalem Rahmen deutlich größer als ein kleines 6er. Das iPhone war im Prinzip schon eine Innovation, da es den Telefonmarkt revolutioniert hat, auch wenn Apple es nicht selber erfunden hat. Apples Spezialität ist eben das massentaugliche Vermarkten bekannter Dinge.

Apple stand mal für Innovationen und neue Technik aber in den letzten jahren seit Jobs tot ist steht Apple nur für Handys die einen stabilen Wiederverkaufswert haben wenn sie bis dahin nicht kaputt sind durch montagsmodelle
Der Wiederverkaufswert ist auch nicht mehr so prickelnd wie zu Beginn und je teurer die Geräte werden, desto mehr Geld verliert man am Ende.
 

Ich sprach vom iPhone 6 und Du kommst mit einem Bild vom 8er. Das 6er ist nochmal ein Stückchen kleiner. Und ja, man sieht auch schon beim 8er auf den ersten Blick einen deutlichen Unterschied und nein, das X ist nicht Zitat "genauso groß wie das kleine 6er / 7er / 8er".

Dazu ist es auch noch über 30% schwerer als das kleine 6er, da kann ich auch jeden verstehen, dem das zu klobig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6: 138.1 x 67 x 6.9 mm
iPhone 8: 138.4 x 67.3 x 7.3 mm

Klar, die 0.3 mm machen einen gewaltigen Unterschied und deshalb ist das Foto zum Vergleichen kaum tauglich...

Ist wirklich amüsant, wie Du Dir alles herauspickst und zurecht biegst, statt einfach mal zuzugeben:
Ja, ihr hattet recht, das X ist größer.
Deine Aussage: "Das X ist genauso gross wie das kleine 6er / 7er / 8er." ist nämlich unumwunden falsch. Aber sei es wie es sei, über derart offensichtliche Dinge will ich jetzt nicht mehr stundenlang diskutieren. Schönen Abend noch.
 
Zurück