• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 8 im Live-Stream: Apple-Keynote ab 19 Uhr anschauen - so geht's

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 8 im Live-Stream: Apple-Keynote ab 19 Uhr anschauen - so geht's gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: iPhone 8 im Live-Stream: Apple-Keynote ab 19 Uhr anschauen - so geht's
 
Ich finde Apple immer noch sehr gut. Überdurchschnittlich im Vergleich. Allein schon MacOS und IOS empfinde ich als brillante Betriebssysteme und erheblich besser als die Konkurrenz (WIN/Android).

Auch wenn einige wenige Detail-Entscheidungen in letzter Zeit seit Jobs nicht mehr da ist leider suboptimal waren.

Darunter die Streichung einer meiner Meinung nach extrem brillanten, sich von der Konkurrenz hervorhebenden Detaillösung wie Magsafe bei Macbooks. *sniff* Oder die Streichung einer genialen Backuplösung wie Time Capsule.

Leider fehlt Apple ein Genie wie Steve Jobs. Der Verlust ist immens.

Er hatte (teils heftigste) charakterliche Macken, keine Frage, war aber auf der anderen Seite ein absolutes Genie. Und das 2. Genie der Marke Steve Wozniak kehrt sicher nicht mehr zu Apple zurück. Dazu ist sprichwörtlich zu viel Geschirr zerbrochen (auch wenn Jobs nicht mehr da ist).

Tim Cook hat bei neutraler Betrachtung seiner bisherigen Leistungen (seit er CEO bei Apple ist) leider nicht das Kaliber eines Steve Jobs. :( Die Fußstapfen von Steve Jobs sind aber auch sehr groß. Aber Cook verwaltet auf der anderen Seite bislang mehr oder weniger den Nimbus der Marke (was bislang noch langt). Mir kommt aber momentan (seit 2012) etwas zu wenig von dem, was ich bei Apple fast immer erwarten konnte. Halt das Besondere, "the next big thing".

Vielleicht kommt das mit dem neuen Iphone (Gerücht VR/AR-Funktionalität).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.319 Euro für das neue iPhone mit 256GB Speicher und nochmal 229 Euro Extra für ein zweites Jahr Garantie/Apple Care. Wäre mir zu viel, aber es wird trotzdem weggehen wie warme Semmeln.
 
Och das mit dem Preis war dank Oled und nur 2 Zulieferern hierfür (Samsung und LG) und damit erwartbaren Lieferengpässen zu erwarten.

Und auf Apple-Care hab ich bislang bei jedem Gerät verzichtet und hatte bislang keine Probleme.

Allerdings sind 1300 EUR für ein Smartphone schon "ordentlich". Bin mal gespannt wie lange ich es aushalte das neue nicht zu holen. :)
 
Ich bin ein Garantie-Fan und die meisten meiner Produkte haben von Haus aus mindestens 2 Jahre. Einzige Ausnahme ist mein 100 Euro China Phone, das wollte ich unbedingt, weil einfach alles, aber auch alles perfekt für meine Bedürfnisse gepasst hat. Bei 100 Euro sehe ich das nicht so eng, bei über 1000 will ich aber auf jeden Fall abgesichert sein.
 
Rein von der Ausfallwahrscheinlichkeit ist Apple Care imho Geldverschwendung. ;) Da lieber die nächst große Ausbaustufe des Gerätes.

Ist halt meine Einstellung. Jeder so wie er mag. ;)
 
PS: Interessant wäre ob eine 512 GB-Version später noch nachkommt und was diese kosten soll. Dann so ungefähr 1580 EUR?
 
Ah thx. Hätte ja theoretisch sein können daß die aus Lieferengpaß nur später kommt. So wirds wenn dann halt die 256 GB-Version. Finde das IX genial. Nur schade, daß es Gold wohl nur für die i8-Versionen gibt.
 
Ah thx. Hätte sein können daß die aus Lieferengpaß nur später kommt. So wirds wenn dann halt die 256 GB-Version.

Es kann natürlich noch was kommen, aber gesagt wurde dazu nichts. Wäre ja auch dumm, denn jetzt bestellen einige 256GB und später dann vlt noch die 512er ;) Sofern denn überhaupt eine relevante Anzahl an Interessenten was von dem 512er-Gerücht mitbekam. Die überwältigende Mehrheit der Käufer informieren sich erst dann, wenn sie kaufen wollen oder wenn sie dann selbst in den großen Medien lesen "neues iPhone vorgestellt" oder die ersten Werbungen sehen. Die Fans, die schon vorher alles an News aufsaugen, sind in Relation zu den späteren Käufern in der klaren Minderheit.
 
Vielleicht kommt das mit dem neuen Iphone (Gerücht VR/AR-Funktionalität).

Welches Gerücht? Das ARKit wurde ja schon bei der letzten Keynote vorgestellt. Die Unreal Engine hat die Schnittstellen dazu sogar schon als Beta implementiert.

Kam nicht dazu mir die Keynote live anzusehen und jetzt reißt sie bei mir dauernd ab. Pfff, peinlich. :|
Grob weiß ich die Neuerungen, aber im Detail hätte ich es mir lieber da angesehen.
 
das iphone 8 wird 2 gb ram und eine auflösung von 1334x750 Pixel haben,ganz schön toll...
 
wozu benötigt man denn 256 gb oder gar noch mehr bei einem smartphone?
Ach, da habe ich auch zwei Kumpels im Freundeskreis ... einem sind 512GB zu wenig mit seinem iPad Pro. :haeh: :S

will deine freundin / frau wohl auch eins?
Das war jetzt ziemlich gemein ... :B :finger:

Ich hab mir seit Jahren des "live sehens" die Konferenz gestern nicht angesehen, scheinbar gibt es auch nicht wirklich was tolles und neues. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir seit Jahren die Konferenz gestern nicht angesehen, scheinbar gibt es auch nicht wirklich was tolles und neues. :rolleyes:

Die Keynote konnte ich mir gestern nur bruchstückhaft ansehen.

Den Anfang fand ich sehr interessant. Einmal wegen des Steve Jobs Theatre, und besonders wegen derem neuen Ladenkonzept (erste Rednerin der Keynote). Sie planen ganz massiv in die Innenstädte zu gehen und mit deren größten Stores eine Art öffentliches Forum, Gemeindezentrum zu bilden. Klar, mit Kommerz. Aber öffentlichen Veranstaltungen, Kreativkursen, Konzerten. Ein Sammelpunkt in der Innenstadt.

Zum Beispiel in Chicago:
apple_iphone_2017_20170912_10385__1_.0.jpg

In Washington übernehmen sie die komplette Carnegie Linrary. :O
carnegie-library-apple-store.jpg

Die Apple Watch scheint in Generation 3 mittlerweile recht ausgereift zu sein. Das würde mich schon reizen, zumal ein Kumpel von seiner sehr angetan ist. Vielleicht schiebe ich ein neues iPhone auf und schnappe mir lieber Watch und TV 4K. Sonst wird das noch ein sehr teures Jahr. :B
Aber mal abwarten was die restliche Keynote so bringt. :-D

Über die iPhones habe ich nur wenig gesehen, scheint aber nicht so immens viel neues zu sein. Mein altes geht aber so langsam aus dem Leim, und wasserfest wäre auch mal an der Zeit.
Was ich absolut lobenswert finde, dass alle Filme die man bei iTunes schon in HD gekauft hatte kostenlos auf 4K upgegraded werden. Jeder sonst würde die Gelegenheit nutzen sie nochmal verkaufen zu wollen. :top:
 
4K & HDR ist super, aber ich bezweifel hier so ein bissle den Willen von Apple echt mit Nachdruck liefern zu wollen ... wenn man sich anschaut wie lange das AppleTV stiefmütterlich behandelt wurde?!

Vor allem ist ja Hardware das eine, Inhalte das andere. :|

Vor allem glaube ich nicht, dass das Material von FullHD nochmal aufwendig auf 4K neu berechnet wird, sondern wenn überhaupt lächerlich schnell hochskaliert wird.
 
Zurück