Seite 3 von 3 123
10Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.776
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ohne Pin ist schon mehr als leichtsinnig. Es sei denn es ist ein 50 EUR Prepaid-Handy mit 20 EUR Guthaben. Bei einem Vertragshandy ist das Benutzen ohne Pin (sorry) irre.
    und warum ist das "irre" ? Wenn es nach 3-5 mal "falsch" die Daten löscht, ist es doch egal, ob einer dann irgendwann es doch schafft. Ne Pin hast du ja nicht mal eben so "erraten", d.h keiner entsperrt das Handy mal eben so.

    Zudem hat noch lange nicht jeder irgendwelche wichtigen Daten auf dem Handy, allein deswegen ist "irre" schon extrem übertrieben. Ich kenne sogar Leute, die GAR keine Sperre haben, also nur 1x wischen zum entsperren, da sie nix wichtiges draufhaben. Ob ein Dieb irgendwelche Fotos oder WhatsappChats sieht, geht denen am Arsch vorbei. Oder meinst du jetzt, dass ein Dieb erstmal einfach so um die halbe Welt telefonieren könnte und man das dann zahlen muss? Die Sim-Card kann man auch schnell sperren lassen, und dass ausgerechnet einer das Handy klaut UND entsperrt, der dann rumtelefoniert, ist unwahrscheinlich. Der wird im Gegenteil die Sim als erstes rauschmeißen wg. einer möglichen Ortung.

    Bei mir zB ist auch nichts drauf, was irgendwie sicherheitsrelevant ist und was ich nicht schnell nach Bemerken des Verlustes beheben kann (2 Apps von Shops, wo ich das Passwort ändern kann, damit keiner was auf meine Rechnung bestellt, sowie meine normaler email-Zugang, dessen Passwort ich ebenfalls schnell ändern könnte). und bei WhatsApp oder SMS usw. ist auch nichts zu finden, was irgendwie geheim wäre oder mich in Schwierigkeiten bringen kann oder so was. Ich hab zwar ne Fingerabdruck-Entsperrung, aber wahlweise ist auch eine Pin aktiv, da so ein Sensor ja manchmal nicht so gut funktioniert.



    Und ich finde Face ID genial. Zumal die Sicherheit nochmal deutlich besser sein soll als der Fingerabdruck.
    hab ich ja auch gesagt. Aber wirklich "brauchen" wird es nur eine kleine Schicht von Leuten, daher ist der Kauf eines iPhone x nur aus diesem Grunde schon ein echt sehr extremer Luxus.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.276

    iPhone 8 im Live-Stream: Apple-Keynote ab 19 Uhr anschauen - so geht's

    Ich rede von irre bei Leuten die keine Pin nutzen bei Vertragshandys. Das ist nicht nur leichtsinnig sondern idiotisch. Diebe verballern da im Zweifelsfall bis zur Sim-Sperrung zig Hunderte Euro.
    Geändert von MichaelG (14.09.2017 um 08:40 Uhr)

  3. #43
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.933
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Hab noch ein iPhone 6, das mir sicher noch bis Ende 2018 oder so reichen wird. Dann wuerde ich mir aber wohl schon das X hohlen. Gerade das Face ID Feature ist sehr cool, wenn es denn ordentlich funktioniert. Mit der Touch ID geht das Entsperren bei mir immer nur in ca 50% der Faelle auf Anhieb, was ziemlich nervt (vielleicht habe ich einfach zu fettige Finger ).
    ... einfach mal die Finger neu einlesen und variable drauflegen, dann sollte das wieder ganz funktionieren.

    Allerdings ist der Scanner vom 6S z.B. deutlich besser als vom 6er, ich würde fast sagen um den Faktor 2-3x schneller. Meine Frau verzweifelt regelmäßig an ihrem 6er während ich easy peasy sofort entsperren kann!
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    nil

  4. #44
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.290
    Ich empfehle für den Notfall einen Nasenabdruck zu hinterlegen.
    Das funktioniert auch, und im Winter braucht man die Handschuhe nicht ausziehen.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #45
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.933
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Ich empfehle für den Notfall einen Nasenabdruck zu hinterlegen.
    Das funktioniert auch, und im Winter braucht man die Handschuhe nicht ausziehen.


    Den Tipp gibst du mir jetzt ... bislang hatte ich immer meinen Piepmatz gespeichert.
    Loosa und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    nil

  6. #46
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.290
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen


    Den Tipp gibst du mir jetzt ... bislang hatte ich immer meinen Piepmatz gespeichert.
    „Ist dein iPhone mal wieder angefroren oder freust du dich mich zu sehen?“
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •