• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 7: Nutzer berichten über Zischgeräusche bei hoher Last

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 7: Nutzer berichten über Zischgeräusche bei hoher Last gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 7: Nutzer berichten über Zischgeräusche bei hoher Last
 
Das ist das Geräusch der Geldscheine, die sie dafür verbrannt haben...
 
iPhone 7: Nutzer berichten über Zischgeräusche bei hoher Last

Wie gesagt ein Galaxy ist nicht erheblich preiswerter. Hat aber im Vergleich zum IPhone einen massiven Wertverlust.

Nach 2 Jahren rechnen wir dann mal ab und fragen wer hier Geld verbrannt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich rede nicht von Anlage sondern von Wertverlust. Und bei Top-Smartphones fährt man mit Apple am günstigsten. Ich bekomme z.B. für mein I6 Plus noch knapp 500 EUR. Versuche mal ein gleich altes Samsung zu verkaufen. Viel Spaß dabei.
 
Ehrlich gesagt habe ich kein grosses Problem damit alle paar Jahre 600 Ocken fuer ein Smartphone hinzulegen. Zum einen bin ich nach wie vor davon erstaunt wieviel Power sie in diese kleinen Geraete packen koennen, die Akkulaufzeit ist super und mMn ist Apple gerade was die wirklich selbsterklaerende und absolut intuitive Bedienungsoberflaeche angeht top. Zum anderen behalte ich meine Smartphone Modelle im Durchschnitt ca. 4 Jahre und ich benutze sie taeglich super oft fuer Email, Texte, Kalender, Navigation und mobiles Internet, Musik, als meinen Fotoapperat fuer Schnappschuesse, den ich immer dabei habe, etc. pp. (Ich spiele nicht wirklich auf dem Handy).

4 Jahre sind 1461 Tage, das bedeutet, ich zahle fuer die Nutzung dieses extrem praktischen Gegenstands pro Tag gerade mal gut 41 Cent (und das ist ohne Wiederverkauf oder Geschenk an andere gerechnet). Das halte ich im Sinne eines Kosten-Nutzen-Faktors fuer absolut fair. Man muss es einfach nur mal in der richtigen Perspektive sehen.
 
Intuitiv ist in meinen Augen sehr relativ.
Ich finde mich bei Apple weder auf den stationären Geräten, noch auf den Handys zurecht.
Das liegt aber nur daran, weil ich immer auf Windows und Android "gearbeitet" habe.
Darum sind für mich jene Geräte intuitiv, bzw eben an jene Bedienung gewöhnt bin.

Mein aktuelles z3Compact hat 350.- gekostet und kann eigentlich schon mehr, als ich brauche. Darum geb ich auch in Zukunft nicht mehr aus.
Aber wie MrFob, kaufe ich mir erst ein neues Gerät wenn das hier den Geist aufgibt.
Jedes Jahr das neuste zu holen...da geb ich das Geld für was gescheiteres aus.
 
Ich rede nicht von Anlage sondern von Wertverlust. Und bei Top-Smartphones fährt man mit Apple am günstigsten. Ich bekomme z.B. für mein I6 Plus noch knapp 500 EUR. Versuche mal ein gleich altes Samsung zu verkaufen. Viel Spaß dabei.

Der Wertverlust ist mir ehrlich gesagt egal, da ich es ohnehin solange nutze, bis es nicht mehr funktioniert. Ich hab jetzt zum zweiten Mal ein Galaxy Handy (erst ein S3, jetzt ein S5 Neo) und bin damit immer zufrieden gewesen. Wenn es in ein paar Jahren kaputtgeht, dann kaufe ich mir ein neues. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy.
 
Ich rede nicht von Anlage sondern von Wertverlust. Und bei Top-Smartphones fährt man mit Apple am günstigsten. Ich bekomme z.B. für mein I6 Plus noch knapp 500 EUR. Versuche mal ein gleich altes Samsung zu verkaufen. Viel Spaß dabei.

Ich hatte bis jetzt 3 Handy und 1 Smartphone alle Prepaid / sofort kündbar

1994 Handy nur mit Anruffunktion ohne Extras es hatte nicht mal eine Tastensperre
1999 Siemens S55 baugleich mit Nokia 3210 - Anrufunktion, Tastensperre, Sms
2009 Chinahandy - Anruffunktion, sms, 1,2 digicam und paar standardextras die ich nicht brauchte
seit ende 2013 huawei g510 mein erstes smartphone - android handy preisleistungs sieger.

Wenn man praktisch veranlagt ist und seine sachen benutzt bis sie auseinanderfallen oder nicht mehr funktionieren dann braucht man keine gedanken sich über wertverlust zu machen.
 
ich kaufe immer "MIttelklasse", und zwar bezogen auf den Preis, also 200-300€. Denn da bekommt man ja auch viele Flagship-Modelle, nur halt die der vorigen Genearation , oder halt neue Modelle, die aber technisch auf dem vorigen Flagship basieren. Ich frage mich da halt: wozu ein nagelneues Flagship-Modell, wenn das vorige Flagship inzwischen weniger als die Hälfte kostet und nur in wenigen Details "schlechter" als das neue ist? ^^ Mein vorletztes war ein S4 Mini, das hatte ich geholt, als es nur noch 250€ kostete und keine 500€ wie zu Release. Und da war es nicht mal ein Jahr auf dem Markt, also nun wahrlich kein "altes Modell".

Ich kann daher nicht verstehen, warum Leute, die keine absoluten "Freaks" in Sachen Technik sind, überhaupt ein Smartphone über 300€ kaufen. Egal ob das neueste Galaxy oder ein iphone. Das Argument "die sind edler" zieht da auch nicht, da ja wie gesagt die Modelle nach einer Weile auch deutlich billiger werden. Aber 700-900€ für ein Smartphone finde ich echt irre... ^^

Aktuell hab ich ein Huawei G8, Metallgehäuse, was an sich über 300€ kostet - aber in einemn Angebot für ne Vertragsverlängerung war es mit dabei, so dass ich effektiv (im Vergleich zu einem Vertrag ganz ohne Handy) nur 250€ für das Handy bezahle.
 
Mal ab von der Grundsatzdebatte, "terrible noises" finde icj bei dem bisschen Gezischel dann doch übertrieben. Umtauschen ist aber sicher eine gute Idee.

Wenigstens etwas das man schnell merkt. Ich hatte schon mehrfach kleinere Problemchen die sich mit der Zeit, fast unmerklich, einschlichen. Als ich es dann merkte, und es sich als größere Hardwareprobleme manifestiere, war die Garantie leider schon abgelaufen. Und Apple ist in der Hinsicht extrem unkulant.
 
Aufgrund meiner ausgeprägten Affinität zur Technik gehöre ich auch zu den sogenannten Idioten und Applejüngern, die gerne mal Geld für ein 800 Euro Handy ausgeben. Ein Iphone besitze ich seit der dritten Generation und ich habe seitdem jährlich das neue Modell (keine Zwischenmodelle wie s oder c) gekauft. Wie viele andere Leute auch, zahle ich für das neue Modell aber auch „nur“ höchstens 400 Euro, wenn ich das Vorjahresmodell verkaufe. Wenn das neue Modell Funktionen oder Gadgets besitzt, die ich gerne nutzen würde oder für sinnvoll erachte, dann sehe ich keinen Grund, warum ich es nicht kaufen sollte. Das ist für mich nichts anderes, wie mein Computer, der ebenso regelmäßig mit Dingen auf den aktuellen Stand gebracht wird, die ich persönlich für sinnvoll halte.

Jetzt fragt sich der passionierte Android Nutzer, warum ich mir kein Nexus oder Samsung Gerät anschaffe. Das hat einige Gründe. Zum einen zahl ich für ein Topmodell der „Konkurrenz“ inzwischen beinahe so viel wie für ein Iphone. Dabei haben die Geräte von Nexus und Samsung auf dem Blatt Papier immer eine wesentlich bessere Hardware als das Iphone, hinken jedoch performancetechnisch sowohl bei Benchmark Tests, als auch in der praktischen Nutzung entweder hinterher oder sind nur unwesentlich besser. Das Hauptproblem habe ich persönlich mit dem Betriebssystem selbst. Android ist meiner Meinung nach schon immer extrem schlampig programmiert. Die Hardware der Geräte wird nie sinnvoll genutzt, das OS ist für Angriffe (Schadsoftware) offen wie ein Buch, große Updates erhält man alle Jubeljahre und aufgrund der schier unendlich vielen unterschiedlichen Android Handys in Bezug auf Größe, Hardware oder der OS Version ist es für Entwickler fast unmöglich, die Performance der Apps und Games auf einem guten Niveau zu halten. Die übertriebene Hardware in den Geräten muss diesen Umstand letztendlich kompensieren.

Ich möchte mitnichten irgendjemandem sein Android Handy madig machen. Nexus, Samsung und auch Huawei stellen technisch einwandfreie Geräte her, die mMn nur unter ihrem OS leiden. Ich habe selbst ein Tablet von Samsung (Note 10.1 2014 Edition), dass damals nicht viel weniger als ein Ipad gekostet hat und als eines der wenigen Android Tablets mit Apple konkurrieren konnte. Zwar bin ich mit dem Gerät weitgehend zufrieden, aber es wird sicher mein letztes gekauftes Android Gerät sein. Da greife ich dann eben doch lieber zur mir gewohnten Qualität auf hohem Niveau, auch wenn ich da ein paar Euro drauf legen muss.

p.s. Das 7er wird von mir übrigens dieses Jahr nicht gekauft, da es zu wenige für mich notwendige Neuerungen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede nicht von Anlage sondern von Wertverlust. Und bei Top-Smartphones fährt man mit Apple am günstigsten. Ich bekomme z.B. für mein I6 Plus noch knapp 500 EUR. Versuche mal ein gleich altes Samsung zu verkaufen. Viel Spaß dabei.

Nehmen wir als Beispiel doch einmal das iPhone 6 Plus 64GB. Das hat neu 900 Euro gekostet. Die letzten Verkäufe bei Ebay lagen hierfür um die 450 Euro. Macht einen Wertverlust von 450 Euro.
Dann nehmen wir das Samsung S6. Neupreis 700 Euro, bei Ebay geht es momentan um die 330 Euro weg. Macht einen Wertverlust von 370 Euro.

Der Preisverfall bei Neugeräten von Android ist zudem ein Vorteil für den Kunden. Wenn man kein Konsumopfer ist, das das Gerät sofort am Erscheinungstag haben muss, dann hat man bei Android noch viel größeres Sparpotential. Der Neupreis vom Samsung S6 ist innerhalb der ersten Monate bereits von 700 auf 500 eingebrochen, während das iPhone 6 Plus sogar 10 Monate nach Release gerade einmal 50 Euro im Preis nachgelassen hat.

Bei einem Samsung S6 hätte man also bei Kauf nach Release sogar nur 180 Euro Wertverlust, während er bei Apple auch bei Kauf fast ein Jahr nach Release noch bei 400 Euro liegen würde

Wie immer gilt: Alles nur von echten Milchmädchen verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall bei Neugeräten von Android ist zudem ein Vorteil für den Kunden.

Meine letzten drei Androiden, alles Google-Phones, hab ich gebraucht bei Ebay gekauft. Bisher immer Glück gehabt. Selbst wenn ich demnächst mal 'ne Niete ziehen sollte, könnte ich das verschmerzen, soviel Geld, wie ich bei Smartphones schon gespart hab. Da ich selbst zum Hobby ein bißchen mit Android rumprogrammiere, lege ich schon Wert auf Google und die neuesten Updates. Aber wie gesagt: Gebraucht bei Ebay, das ist der Hit, billiger geht's nicht.
 
Meine letzten drei Androiden, alles Google-Phones, hab ich gebraucht bei Ebay gekauft. Bisher immer Glück gehabt. Selbst wenn ich demnächst mal 'ne Niete ziehen sollte, könnte ich das verschmerzen, soviel Geld, wie ich bei Smartphones schon gespart hab. Da ich selbst zum Hobby ein bißchen mit Android rumprogrammiere, lege ich schon Wert auf Google und die neuesten Updates. Aber wie gesagt: Gebraucht bei Ebay, das ist der Hit, billiger geht's nicht.

Gerade bei den Androiden gibt es aber auch Top Gerät in Preisregionen, in denen sich gar kein Gebrauchtkauf lohnt. Ich habe im Juli 199 Euro für ein nagelneues Huawei Mate Mate S bezahlt. Das Gerät kann alles, was auch die sogenannten Top Smartphones bieten, außer, dass ich beim Benchmarktest auf dem Pausenhof vermutlich nicht der King wäre. Selbst wenn ich es in 3 Jahren gegen die Wand klatschen würde, hätte ich weniger Wertverlust als bei Apple :-D
 
Gerade bei den Androiden gibt es aber auch Top Gerät in Preisregionen, in denen sich gar kein Gebrauchtkauf lohnt. Ich habe im Juli 199 Euro für ein nagelneues Huawei Mate Mate S bezahlt. Das Gerät kann alles, was auch die sogenannten Top Smartphones bieten, außer, dass ich beim Benchmarktest auf dem Pausenhof vermutlich nicht der King wäre.

Bekommt man denn mit dem Huawei auch immer brav die neuesten Google-Updates? Was Apple angeht: ich hab noch nie was von Apple gekauft. Was als Marotte begann, ist inzwischen zur Obsession geworden: der angebissene Apfel kommt mir nicht ins Haus. Bitte keine Religionskriege an dieser Stelle, danke. Wer mit seinem Apfel zufrieden ist, dem sei das Glück vergönnt. ;)
 
Bekommt man denn mit dem Huawei auch immer brav die neuesten Google-Updates? Was Apple angeht: ich hab noch nie was von Apple gekauft. Was als Marotte begann, ist inzwischen zur Obsession geworden: der angebissene Apfel kommt mir nicht ins Haus. Bitte keine Religionskriege an dieser Stelle, danke. Wer mit seinem Apfel zufrieden ist, dem sei das Glück vergönnt. ;)

Ist momentan bei Andorid 6. Ich hatte davor das Nexus 5X, ebenfalls für schlappe 199 Euro Neupreis, aber die Updates sind mir nicht so wichtig. Mein altes Tablet läuft noch problemlos auf 4.4.
Klar, ich gönne auch jedem seinen angebissenen Apfel, jeder soll mit seinem Geld machen, was er will. Aber diese überholten Geschichten von der ach so tollen Wertstabilität kann ich echt nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein Galaxy ist nicht erheblich preiswerter. Hat aber im Vergleich zum IPhone einen massiven Wertverlust.

Nach 2 Jahren rechnen wir dann mal ab und fragen wer hier Geld verbrannt hat.

Ich kaufe keine neuen Smartphones und verkaufe auch keine altem, um mir ein neueres zu kaufen. Aktuell nutze ich seit zwei Jahren mein bisher erstes Smartphone überhaupt, welches davor bereits das alte von meinem Vater war. Insofern verbrenne ich weder für Apple noch für andere Marken irgendwelches Geld, genauso ist mir der Wertverlust des Gerätes auch herzlich egal. Ich sage auch nicht, dass es generell Schwachsinn ist, sich ein IPhone zu kaufen (auch wenn ich es wie gesagt nicht machen würde, jedenfalls ganz sicher kein neues), aber bei den "Neuerungen" die das aktuelle, nach dem was ich so gehört hab, hat, würde ich den Mehrwert gegenüber dem Vorgänger doch stark bezweifeln.
 
Zurück