• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 6S: Live-Stream zum Apple-Event ab 19 Uhr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 6S: Live-Stream zum Apple-Event ab 19 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 6S: Live-Stream zum Apple-Event ab 19 Uhr
 
Das werden sicher wieder unglaublich innovative und weltbewegende Verbesserungen sein, die alle iPhone 6 Besitzer sofort einen angewiederten Blick auf ihr "veraltetetes Schrotthandy" werfen lassen. Zeitgleich werden sich, wie immer rein zufällig, die Versicherungsfälle wegen zerstörter iPhone 6 häufen.
 
Das werden sicher wieder unglaublich innovative und weltbewegende Verbesserungen sein, die alle iPhone 6 Besitzer sofort einen angewiederten Blick auf ihr "veraltetetes Schrotthandy" werfen lassen. Zeitgleich werden sich, wie immer rein zufällig, die Versicherungsfälle wegen zerstörter iPhone 6 häufen.

Richtig. Und merkwürdiger Weise passiert es immer vor diesen Events, dass sich irgendwelche Leute in Foren auskotzen müssen, und auf mehr oder weniger subtile Art und Weise kundtun, wie sehr ihnen dieses Apple-event auf den Zeiger geht.

Interessanter Weise stören sich diese Gestalten an Apple, obwohl sie intelligent genug sind, keine Apfel-Produkte zu besitzen.
Trotzdem meinen sie, ihre persönliche Meinung und Abneigung gegenüber diesen Produkten würde die Welt interessieren. Allerdings gehen sie damit wiederum anderen Leuten auf den Zeiger, die dieses immergleiche Gelaber zwei mal im Jahr langsam satt haben.

Naja... auf ein Neues! Und nächstes Jahr wieder und dann wieder und wieder und wieder...
 
Richtig. Und merkwürdiger Weise passiert es immer vor diesen Events, dass sich irgendwelche Leute in Foren auskotzen müssen, und auf mehr oder weniger subtile Art und Weise kundtun, wie sehr ihnen dieses Apple-event auf den Zeiger geht.

Interessanter Weise stören sich diese Gestalten an Apple, obwohl sie intelligent genug sind, keine Apfel-Produkte zu besitzen.
Trotzdem meinen sie, ihre persönliche Meinung und Abneigung gegenüber diesen Produkten würde die Welt interessieren. Allerdings gehen sie damit wiederum anderen Leuten auf den Zeiger, die dieses immergleiche Gelaber zwei mal im Jahr langsam satt haben.

Naja... auf ein Neues! Und nächstes Jahr wieder und dann wieder und wieder und wieder...

Nanana, kein Grund gleich die komplette Apple Defense Force zu mobilisieren. Den Beitrag kann man 1:1 auch auf die neuen Topmodelle anderer Hersteller übertragen, er ist mehr als Kritik am Konsumverhalten mancher Leute zu verstehen. Davon ab liegt bei mir sogar noch ein altes iPad zum Couchsurfen rum, zugegebenermaßen aber ein Geschenk und denen schaut man ja bekanntermaßen nicht ins Maul.
 
Och ich bin schon etwas technik-nerdisch. Trotzdem kann ich mit dem Handywechsel die 2 Jahre noch warten. Hab dann nach dem aktuellen 6 Plus halt ein 7S statt heuer das 6S. :-D
 
Och ich bin schon etwas technik-nerdisch. Trotzdem kann ich mit dem Handywechsel die 2 Jahre noch warten. Hab dann nach dem aktuellen 6 Plus halt ein 7S statt heuer das 6S. :-D

DAS ist vernüntiges Konsumverhalten. Wegen 0,5mm dünner oder so Späßen sein fast neues Gerät upgraden hingegen nicht.
 
Och ich bin schon etwas technik-nerdisch. Trotzdem kann ich mit dem Handywechsel die 2 Jahre noch warten. Hab dann nach dem aktuellen 6 Plus halt ein 7S statt heuer das 6S. :-D

Da stimme ich grundsätzlich zu. Ich bin von einem iPhone 4 auf das 6'er umgestiegen, da lagen also noch ein paar Jahre mehr dazwischen.

Mit dem iPad könnte es diesmal aber anders aussehen. Mein neues iPad habe ich zwar erst etwa ein halbes Jahr (ersetzte iPad 2), aber wenn an den Spekulationen diesmal etwas dran sein sollte, dass ein iPad Pro mit Stift herauskommt dann wird das "alte" verkauft und ich bin als erster im Laden. Aber bitte in Wacom-Qualität! :X

Darauf warte ich schon seit das erste iPad angekündigt wurde. Den fehlenden Stift fand ich damals schon eine herbe Enttäuschung. Von Wacom gibt es ja schon Lösungen aber ganz schön teuer und natürlich nur für Android oder Windows.



Wacom_Cintiq_Companion_01.jpg


Aber mal abwarten. Bis jetzt lagen die Spekulanten noch immer daneben...
 
Kommt darauf an, ob der Wertverlust nach 2 Jahren höher ist als nach 2 x 1 Jahr.

Och nach 2 Jahren kann man ein Iphone immer noch relativ gut verkaufen. Ein Samsung Galaxy hingegen eher nicht. Und das ist mir im Prinzip auch eher Wurst ob ich dann nun 50 EUR mehr oder weniger für das alte Gerät bekomme.

Beim Ipad war ich bislang immer nur in Wartestellung. Ich hab mein Macbook Pro und bin soweit zufrieden. Das Ipad wäre auch nur zusätzlich für die gleichen Dinge da. Ergo eher überflüssig. Aber mal sehen.

Übrigens scheint das neue OSX El Capitain richtig gut zu werden. Hab die Public Beta seit 5 und bin vollauf zufrieden. El Capitain läuft performanter als zuletzt Yosemite.
 
Mit dem iPad könnte es diesmal aber anders aussehen. Mein neues iPad habe ich zwar erst etwa ein halbes Jahr (ersetzte iPad 2), aber wenn an den Spekulationen diesmal etwas dran sein sollte, dass ein iPad Pro mit Stift herauskommt dann wird das "alte" verkauft und ich bin als erster im Laden. Aber bitte in Wacom-Qualität!

Genau darauf warte ich auch und ein grösseres iPad mit einem richtig hochwertigem Stift ist ehrlich gesagt auch das einzige, was mich heute interessiert. iPhone brauch ich keines und auch Apple-TV ist uninteressant, ich warte im Prinzip seit den ersten Gerüchten auf dieses iPad.
Auch muss ich mein iPad Air an meine Mutter abgeben - ihr iPad 1 kommt langsam in die Jahre.

Ich habe nur leider das dumpfe Gefühl, dass mich Apple wieder enttäuschen wird.
 
DAS ist vernüntiges Konsumverhalten. Wegen 0,5mm dünner oder so Späßen sein fast neues Gerät upgraden hingegen nicht.

Ich hatte damals ganz neu, das SII von Samsung zugelegt (2011).
Inzwischen waren beide AUSWECHSELBAREN (!!!) Akkus hinüber. Auch Android konnte man nicht mehr updaten und das Teil hatte immer mehr Abstürze.

Ich klagte mein Leid einem Kollegen, der sich ein wenig auskennt mit den neueren Geräten.
Mein Wunsch war: Handlich und nicht zu teuer.

Ein paar Tage später schickt er in nem Gruppenchat ein Aktionsangebot raus fürs Z3 Compact von Sony für was über 300€.
Als dann ein anderer Kollege meinte, dass dies wirlich ein gutes Angebot sei und ich ein paar Tests gelesen habe, schlug ich zu.

Und ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Vier Jahre Fortschritt in dem Bereich sind schon was krasses.
Aber auch dieses Teil sollte mir wieder einige Jahre reichen.

Mit ists auch schnurz egal, wer was herstellt.
Es muss zu mir passen (Budget/Benutzerverhalten).
Und dieses Ding ist so ziemlich genau, was ich wollte.
 
Das neue Betriebssystem soll mit einer Technologie namens Proactive ausgestattet sein, die das Verhalten der Anwender analysiert und je nach Nutzung die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stellt.

Mich stört eher diese Funktion, ich will mir doch keine Entscheidungen von einem Computer abnehmen lassen und dann die Funktionen zuweisen lassen!!! Datensammeln durch ein angeblich positives Feature zu legitimieren, wobei es Null vorteil bringt, sondern eher einschränkt. Was ich nicht kenn und nicht vermisse, benötige ich auch nicht.
Ein weiterer Nebeneffeckt ist, das dadurch, natürlich nur ausgewählte Programme und Funktionen zuverfügung gestellt werden, die Apple verträge haben, bzw. die Apple zuarbeiten, so kann man noch stärker die Daumenschraube anlegen
 
Hey Cortana. Gibt es was neues von dem Apple Event?

Cortana: Nein, also nichts Sinnvolles, wundert es dich?
 
Hey Cortana. Gibt es was neues von dem Apple Event?

Cortana: Nein, also nichts Sinnvolles, wundert es dich?

Hey Cortana, ich will ein richtig gutes Grafikdisplay mit Stift in Wacom-Qualität inkl. Lageerkennung. Kannst du mir ein 12"-Gerät mit ordentlich Performance für unter 1000€ empfehlen?

Cortana: Ich habe ein Gerät gefunden, das iPad Pro.
 
Ich habe ein Gerät gefunden, das iPad Pro.

Braucht jemand ein fast neues iPad Air 2? Verdammt! Ich hab mir erst kürzlich eine Microsoft Tastatur (super und wird bleiben) und einen Stift von Wacom gekauft (der leider Null begeistert). Zum Glück ist bis November noch etwas Zeit zum sparen, aber ich werde vorbestellen sobald es geht. :)
Ich hoffe die Stift-Finger-Handballenerkennung funktioniert vernünftig.

Etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Stift gar keinen Knopf hat. Rechts- und Doppelklick finde ich schon sehr praktisch. Aber, ok, es ist kein Desktopsystem. Aber ich denke ein neues Mac(book) Pro wurde für mich erstmal verschoben. :-D

Speziell die Demo von Adobe fand ich sehr gut. Und ich hoffe Mischief von (neuerdings) The Foundry schafft es auch bald auf iOS. Am Desktop echt ein super, kleines Zeichenprogramm.

Keine weltbewegenden Neuerungen aber diesmal wirklich eine Menge gute Ideen. Sogar AppleTV. Nicht mehr einzelne Anbieter durchforsten zu müssen, sondern gleich angezeigt bekommen wo die gesuchte Sendung angeboten wird ist einfach eine appletypische Detailverbesserung.

Mich stört eher diese Funktion, ich will mir doch keine Entscheidungen von einem Computer abnehmen lassen und dann die Funktionen zuweisen lassen!!! Datensammeln durch ein angeblich positives Feature zu legitimieren, wobei es Null vorteil bringt, sondern eher einschränkt. Was ich nicht kenn und nicht vermisse, benötige ich auch nicht.

Und vor dem iPhone hat niemand wirklich Smartphones vermisst. ;)

Ich habe zwar das iOS 9 Beta, aber muss zugeben die Proactive Funktion nicht groß getestet zu haben. Fand es eher ärgerlich, dass sich anfangs die Apps verschoben, gerade als ich auf eine klicken wollte.

Da geht es aber eher darum, dass, wenn man zum Beispiel regelmäßig in der Früh laufen geht, es einem in um die Zeit eben die Laufapp vorschlägt. Egal welche man installiert hat.
Wie intelligent das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, kaum getestet.

Aber Apple verkauft keine Daten. Das haben sie schon lange klargestellt.
 
Hey Cortana. Gibt es was neues von dem Apple Event?

Cortana: Nein, also nichts Sinnvolles, wundert es dich?

Amüsant. Wo Microsoft selbst vertreten war um deren Officepaket für iPad Pro zu demonstrieren...
Aber auch amüsant wie im Publikum bei der Ankündigung vom Microsoft Office VP erstmal Totenstille herrschte. :-D

Deckt nicht meinen Bedarf, aber die Stiftunterstützung plus Split-Screen über Word, Excel und Power Point fand ich gut durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ein rosa Iphone. Innovativ! Erinnert mich an den rosa Ipod, den ich meiner Exfreundin vor fast zehn Jahren geschenkt habe.
 
Wow! Ein rosa Iphone. Innovativ! Erinnert mich an den rosa Ipod, den ich meiner Exfreundin vor fast zehn Jahren geschenkt habe.
Bei solchen Kommentaren kann ich mir immer nur an den Kopf fassen ... dass es jetzt wieder MisterBlonde trifft, ich sag mal vorsichtig Zufall. ;)

Jedem war klar, dass nach dem 6er das 6S kommt. Jeder wusste, einfach aus Erfahrung, dass die S Versionen optisch nicht verändert werden. Wenn du jetzt mit einer unrealistischen und vorallem nicht durchdachten Erwartungshaltung herangegangen bist, dann wird es wohl eher an dir liegen.

Touch ID überarbeitet, 'druckempfindliches' Display, deutlich schnellere CPU & GPU. Ggf. auch mehr RAM. Aktuelles LTE, was mEn weltweit funktioniert und dem aktuellen Standard entspricht.

Fast alle Komponenten wurden überarbeitet und auf einen aktuellen technischen Stand gebracht und du ziehst dich am rosegold hoch. Reife Leistung. :top:

Was den Aktienkurs betrifft ... was soll uns das sagen? Bereits beim letzten iPhone Event ging der Kurs in den Keller um die Wochen und Monate danach wieder zu steigen. Apple verdient sich dumm und dämlich, hat soviel Bargeld (!) wie kein anderes Unternehmen ... ich glaub, die verkraften es, wenn während und kurz nach der Präsentation der Kurs einbricht. ;)

Interessant war die Technik hinter dem Apple TV, allerdings interessiert es mich, woher die Datenbank stammt und vorallem wer diese pflegt. Ein ähnliches System hat das FireTV von Amazon. Auf Knopfdruck werden einem alle Schauspieler in der Szene angezeigt und auch die Musik die gerade spielt. Funktioniert bislang aber nur sehr gut mit Amazon Prime Exklusivserien wie z.B. Bosch, beim Rest mehr oder minder gut.
 
Zurück