• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Galaxy S6: Release, Preis, Features - Samsung stellt neue Smartphones vor

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Galaxy S6: Release, Preis, Features - Samsung stellt neue Smartphones vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Galaxy S6: Release, Preis, Features - Samsung stellt neue Smartphones vor
 
Mir werden die Smartphones langsam zu groß. Find ich schwerer mit einer Hand zu bedienen und in die Hosentasche passt es dann auch nicht mehr.
 
Mir werden die Smartphones langsam zu groß. Find ich schwerer mit einer Hand zu bedienen und in die Hosentasche passt es dann auch nicht mehr.
Das ist bei mir schon lange das Problem.
Darum hab ich immer gewartet mit nem Handywechsel.
Wenn, dass werd ich mir wohl eine "mini"-Variante eines Samsung kaufen.
Das S4 mini ist preislich ziemlich attraktiv geworden.
Aber solange mein altes Handy noch läuft, seh ich keinen sinn, was neues zu kaufen
;)

Ah.. und der Akku lässt sich beim S6 nicht mehr austauschen.
Was soll der Müll?
Ich hab bei jedem Handy bis jetzt einen Ersatzakku dazu gekauft für Notfälle.
Und einen Slot für Speicherkarten gibts auch nicht mehr...

Im Prinzip werden Handys komplett an MEINEN Bedürfnissen vorbei entwickelt.
 
Im Prinzip werden Handys komplett an MEINEN Bedürfnissen vorbei entwickelt.

Was ich auch nie verstehen werde, warum sie die Handys, wie jetzt auch hier das S6, aus hochwertigen Materialien bauen, nur, damit alle es in eine hässliche Schutzhülle packen!? Da lob ich mir mein S3. Das ist aus billiger Plaste und die zerkratzt, ob man sie einpackt oder nicht. Dafür kostete es beim Release aber auch kein 700 oder 1000 €.

Samsung geht in meinen Augen den falschen Weg. Bisher waren sie in der Oberklasse Preis/Leistungstechnisch nicht zu schlagen. Obendrein konnte man Akku und Speicher tauschen/erweitern. Für 700-1000 € wird es wohl nur wenige Nichtjünger geben, die da ernsthaft einen relevanten Gegenwert sehen.

Naja, Handys gibt es viele und man muss heutzutage weder Samsung noch Apple kaufen, um was Gescheites zu bekommen.
 
Ich hab mir vor kurzem das Honor 6 gekauft, und was soll ich sagen, es ist (fast) mein Traumhandy, und das für 300 Lappen... da brauch ich auch nicht das schärftse Handydisplay.... find ich sowieso affig daß Handys mittlerweile ne identische(höhere Auflösung haben als mein 27"er...)

Naja, das Honor6 hat auch nen festverbauten Akku, aber ne Sim^^ Für 300 Euro aber zu verkraften.

Ach ja, etwas für Leute die mehr Akkuleistung brauchen, das Honor6 hat die Option die Auflösung zu reduzieren und so 20% mehr Akkuleistung zu bekommen - getestet und funzt tadellos.

Honor 6 Smartphone (5 Zoll, Touchscreen, Octa-Core, 3GB RAM, 16GB ROM, 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, LTE CAT6, Android 4.4, EmotionUI 2.3) Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Gerät ist echt ein Schlag in die Fresse von den Samsung und Apple Preisen...
 
Googlehupf schrieb:
Dafür kostete es beim Release aber auch kein 700 oder 1000 €.

ich glaube, die uvp der s-klasse lag bisher immer so im bereich ~700 euro, je nach speicheraustattung.
 
Also...mehr als 120 Euro hab ich noch nie für ein Handy ausgegeben. Kürzlich ein LG P710 Optimus L7 II (4,3 Zoll-Display)gekauft, für 105 Euro. Grundlegende Funktionen sind gegeben, es ist stabil, Kamera macht sehr gute Bilder und es ist alles da, was ich als Normalanwender benötige oder mal zum Dudeldei gebrauchen kann. Und vor allem: Man kann den Akku auswechseln. :B Sehr zu empfehlen.

Wozu also ein Samsung S-What ever für 600 Euro und mehr, wenn ich für ein Bruchteil des Preises ebenso gute Qualität bekomme?
 
Also...mehr als 120 Euro hab ich noch nie für ein Handy ausgegeben. Kürzlich ein LG P710 Optimus L7 II (4,3 Zoll-Display)gekauft, für 105 Euro. Grundlegende Funktionen sind gegeben, es ist stabil, Kamera macht sehr gute Bilder und es ist alles da, was ich als Normalanwender benötige oder mal zum Dudeldei gebrauchen kann. Und vor allem: Man kann den Akku auswechseln. :B Sehr zu empfehlen.

Wozu also ein Samsung S-What ever für 600 Euro und mehr, wenn ich für ein Bruchteil des Preises ebenso gute Qualität bekomme?

Es ist eben kein Apple oder Samsung und es hat keinen QHD Display ;)

I'm with you man ;)
 
Das ist bei mir schon lange das Problem.
Darum hab ich immer gewartet mit nem Handywechsel.
Wenn, dass werd ich mir wohl eine "mini"-Variante eines Samsung kaufen.
Das S4 mini ist preislich ziemlich attraktiv geworden.
Aber solange mein altes Handy noch läuft, seh ich keinen sinn, was neues zu kaufen
;)

Würde ich lieber bei Sony schauen, denn bei Samsung sind die Minis von der Hardware schlechter als die Großen. Das Xperia Z3 compact ist aber von der Hardware identisch. Allerdings auch der Akku fest verbaut.

Bisher hab ich nie den Akku gewechselt bei meinen Samsung Geräten, aber es war immer schön, das man es könnte.

Der Aufpreis für die Edge Version ist mir aber in jedem Fall zu krass.
 
Hab immer noch ein Handy der Pre-Smartphone Ära und leb trotzdem noch ganz gut =)

kann den Hype um Samsungs Galaxy-Reihe oder Apples iPhones absolut nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt
 
Ich würd echt gern wissen, was für Leute immer die "Flaggschiffe" kaufen und dann auch noch SOFORT... Ich hab seit nem guten Jahr ein S4 Mini - als das neu war, war es auch unverschämt teuer (um die 450€ bei Release ), aber ich hatte es dann kein halbes Jahr nach Release für 260€ geholt - das war damals ein sehr guter Preis, und es bietet nen wechselbaren Akku, SD-Slot sowie eine für die Leistung gute Akkulaufzeit - und es ist vor allem mit 4,3 Zoll nicht so riesig. Selbst 4,7 Zoll find ich schon grenzwertig für ein mobiles Gerät. Die Alternativen damals waren definitiv schlechter - entweder kein wechselbarer Akku oder kein SD-Slot oder beides oder ne miese Akkulaufzeit...

und @Googlehupf: das raff ich auch nicht - da werden "schöne" und dünne Handys entwickelt, die auch noch sauteuer sind, aber dann machen viele da ne fette Bumper-Hülle Drumherum oder sogar eines dieser dämlichen "Flipcover" - wenn man nicht grad sein Smartphone zusammen mit seinem Schlüsselbund und den am Strand gesammelten Muscheln in die Hosentasche tut, passiert dem Handy aber eh nix relevantes. Ein paar feine Kratzer auf dem Display sind auch völlig wurscht für die Funktionalität, das Gehäuse kriegt halt im Laufe der Zeit seine "Patina", is ja schließlich auch ein Gebrauchsgegenstand. Es gibt natürlich Leute, die regelmäßig Handys kaputtmachen - für DIE macht so was Sinn. Aber diejenigen, die ihr Handy zu verstecken, damit es schön bleibt, also: das ist irgendwie mehr als nur widersinnig. Das ist ja so, als würde ich ein schönes Bild kaufen und es dann abdecken, weil die UV-Strahlen es bleichen lassen könnten... zudem: wenn dann DOCH was drankommt, ärgern sich diejenigen halb tot... selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
 
Hab immer noch ein Handy der Pre-Smartphone Ära und leb trotzdem noch ganz gut =)

kann den Hype um Samsungs Galaxy-Reihe oder Apples iPhones absolut nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt
Zugegeben, beides sind sehr gute Smartphones. Kann man echt nicht meckern. Aber einfach viel zu teuer. Ich frag mich ernsthaft, was genau an den Dingern so teuer sein soll. Günstigere Handys haben oft den selben Quark.
 
Zugegeben, beides sind sehr gute Smartphones. Kann man echt nicht meckern. Aber einfach viel zu teuer. Ich frag mich ernsthaft, was genau an den Dingern so teuer sein soll. Günstigere Handys haben oft den selben Quark.

"Sehr gut", bei der Bewertung sollte spielt doch auch der Preis eine Rolle spielen. Und das P/L Verhältnis der neuen Generation ist einfach mangelhaft, QHD Diplay oder Induktions-Aufladen oder Fingerabdruckscanner ohne wischen hin oder her...

Eigentlich das was Du gesagt hast...
 
"Sehr gut", bei der Bewertung sollte spielt doch auch der Preis eine Rolle spielen.
Jein... wenn es jetzt ein Test im Juni und auch im Vergleich zur Konkurrenz wäre: okay. Aber die Teile sind ja BRANDneu, da sind die dann immer BESONDERS teuer - schon nach wenigen Wochen, spätestens nach 6 Monaten kann das schon ganz anders aussehen. und dann wäre es wiederum daneben, wenn im Test "ausreichend" steht und die Note nur wegen des Preises zustande kommt, der schon längst nicht mehr gilt.

zB wie ich auch schrieb mein S4 Mini: das kostete zuerst bei Release 450€, dann eine Weile 350€ - und nach nicht mal 6 Monaten nur noch 260€. Das sind 40% weniger.
 
Ich behaupte jetzt mal, die meisten kaufen sich so ein Teil sowieso nicht für den Kaufpreis, sondern via Vertrag. In solchen Verträgen ist der Preis des Handys innerhalb der Vertragslaufzeit immerhin inbegriffen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die bildungsferne Unterschicht mit dem neusten Samsung oder Iphone rum läuft. :B
 
... wobei ein neues iPhone im Vertrag nicht günstig ist, sondern die Kosten werden ebend verteilt. Für die "bildungsferne Unterschicht", deine Worte, ist es eben leichter im Monat 15-20 EUR hinzulegen anstatt 700 EUR auf einen Schlag. ;)
 
... wobei ein neues iPhone im Vertrag nicht günstig ist, sondern die Kosten werden ebend verteilt. Für die "bildungsferne Unterschicht", deine Worte, ist es eben leichter im Monat 15-20 EUR hinzulegen anstatt 700 EUR auf einen Schlag. ;)
Es ist immer "lustig", wie gerade jugendliche auf den Deal reinfallen.
Sie nehmen das teuerste Abo, das sie eh nicht brauchen, nur damit ihr neues Handy günstig ist.
Schlussendlich wären sie mit einem günstigeren Abo, dafür 200€ fürs Handy besser beraten.
 
Man beachte den soziokulturellen Wert des iPhones: Ausgrenzung findet nur noch im Kopf statt.
 
Wobei ich glaube, dass wir heute schon dort angekommen sind, wo Amerika seit einigen Jahren ist: das iPhone ist nichts besonderes mehr. Viele haben es, viele nutzen es, aber so richtig 'hip' oder 'trendig' ist man mit so einem Ding nicht.

Ich weiß noch, als ich mir damals mein iPhone 4 aus England hab importieren lassen ... da wurde man von Geschäftspartner schon neidisch angeschaut, denn damals hat Apple die Geräte nicht direkt verkauft.

Heute? Wie ihr schon meint, da hat wirklich jeder ein iPhone ... und ich hab mein Nexus, und werd komisch angeschaut. :-D ;)
 
Zurück