• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Galaxy of Heroes: 5.000 Dollar im Jahr sind nötig, um mitzuhalten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Galaxy of Heroes: 5.000 Dollar im Jahr sind nötig, um mitzuhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Galaxy of Heroes: 5.000 Dollar im Jahr sind nötig, um mitzuhalten
 
Carrie Gouskos erklärte, dass man dies im Grunde schon erwartet. Wer mithalten will, der sollte 4.000 bis 5.000 Dollar im Jahr für das Spiel ausgeben. Aber natürlich wird keiner gezwungen, das zu tun. Man kommt ja auch kostenlos an die Helden. Wer nicht so viel Geld für ein Mobile Game ausgeben will, von dem erwartet es EA auch nicht.

4 - 5.000 Euro :B Was erwarten die denn, wer dieses Smartphone-Spiel spielt? Wenn ich mich im Freundes- im Bekanntenkreis oder einfach im öffentlichen Nahverkehr umsehe, dann sind das hauptsächlich Kinder und Jugendliche, die solche Spiele im Bus oder der Bahn spielen - und die haben niemals dieses Geld. Das ganze erinnert mich an die Diskussion um sogenannte Whales, wo damals jemand in einem öffentlichen Brief EA angeklagt hatte.

Diese Gier und vor allem die Bereitschaft von Seiten der Entwickler, die Leute dazu zu bringen, Geld in großen Mengen zu investieren, finde ich echt erschreckend. Mal Geld in einem Online-Spiel auszugeben finde ich ja okay, das ist ja auch nicht viel anders als früher mit Fußballstickern, Sammelkarten oder Actionfiguren (wer die noch kennt), aber diese extreme Form der Monetarisierung ist schon absurd.

Wobei ich die aggressiven und beleidigenden Reddit-Kommentare fast genauso erschreckend finde. Wie Menschen heute miteinander umgehen...
 
Carrie Gouskos erklärte, dass man dies im Grunde schon erwartet. Wer mithalten will, der sollte 4.000 bis 5.000 Dollar im Jahr für das Spiel ausgeben.
Wer mich kennt, weiß ja, daß ich mich gerne (mitunter auch zu ausufernd) äußere - aber dazu fällt mir echt gar nix mehr ein. :$
 
Die Frage ist, wie das gemeint ist. Es kann ja auch so gemeint sein: Die Entwickler sind sich bewusst, dass es einzelne Spieler gibt, die enorm viel ausgeben - und wer mit DENEN mithalten will, schafft das vermutlich nicht mit einer normalen Spielzeit, ohne ebenfalls viel Geld auszugeben, weil eben einige Mechanismen "Pay2Win" sind - und das wird halt offen zugegeben. Das heißt aber ja nicht, dass man das mitmachen muss, nur um Spaß zu haben. Bei vielen Multiplayertiteln sind die weitaus meisten auch nicht gut genug, um mit den besten mitzuhalten - und haben trotzdem ihren Spaß.

Wenn es aber bedeuten soll, dass man viel Geld ausgeben muss, damit das Spiel überhaupt Sinn macht, wäre es extrem unverschämt.
 
Also ich spiel das jetzt ca. 6 Monate und ich fühle mich nicht genötigt auch nur einen Cent auszugeben und dabei bin ich noch nicht mal Max. Level. Natürlich kann man mit Echtgeld sehr viel schneller nach vorne kommen und die Preise im Shop sind alles andere als Jugendfrei, aber nötig ist das nicht.
Man kann auch so seinen Spass haben, dauert nur länger bis man seine Chars oben hat oder überhaupt mal alle Chars hat.
 
ich spiele grundsätzlich keine mobile games. die sind alle mies.
 
Gibt doch genug Kinder von Millionären oder eben Millionäre selber.
Hier mal ein aktueller reddit Beitrag eines whales.
https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOf...im_a_whale_thats_spent_120k_and_heres_why_im/
120.000€ reingesteckt. Aber mit 9 mio am Konto Peanuts. Kann natürlich gelogen sein

Dennoch. Gibt genug Leute mit viel Geld. Der Klassiker wird wohl ein Manager sein. Viel Geld aber wenig Zeit für Hobbys, also wird halt dort rein gebuttert. Geht auch schön nebenher.

Hier mal ein allgemeiner reddit Beitrag über whales in dem Spiel
https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOfHeroes/comments/9nlanx/define_minnowdolphinwhalekraken/
 
diese aussage bezieht sich explizit auf die whales, die den 99,9% anderen spielern, die mehrheitlich vermutlich keinen einzigen cent hinlegen, das spiel finanzieren.
galaxy of heroes hat im play store eine bewertung von 4,5 sternen bei über 1,5 millionen bewertungen.
damit ist eigentlich alles gesagt. so sehr viel scheint ea mit dem spiel also nicht falsch zu machen...
 
Fällt mir jetzt nichts dazu ein, außer daß es die Leute verdienen, dermaßen abgezockt zu werden.
 
diese aussage bezieht sich explizit auf die whales, die den 99,9% anderen spielern, die mehrheitlich vermutlich keinen einzigen cent hinlegen, das spiel finanzieren.
galaxy of heroes hat im play store eine bewertung von 4,5 sternen bei über 1,5 millionen bewertungen.
damit ist eigentlich alles gesagt. so sehr viel scheint ea mit dem spiel also nicht falsch zu machen...

Hast Du Dich schon einmal gefragt, woher das Geld kommt, was die da für so einen Sch*** ausgeben, herstammt? Das muß erwirtschaftet werden, und zwar in einem System, welches derzeit immer offensichtlicher dysfunktional ist. Und wer trägt da die Hauptlast? Beim Erwirtschaften? Diejenigen, welche es sich nicht leisten können 5000 Flocken in Mobileschrott zu investieren. :-D
 
Hi Leutz,

das Mobile-Game "Marvel Future Fight" ist ähnlich aufgebaut.
Man muss nichts ausgeben und kommt auch ohne Geld gut voran.
Sollte man aber die Bestrebung haben im PvP oder Allianz Geschichten ganz oben
mitzumischen kann man ne Menge Echtgeld loswerden.
Ich höre oder lese von Whales, daß da gern mal 1500 bis 2000 Euro im Jahr draufgehen.
 
Ca in den gleichen Regionen, vom Fortschritt her, erinnert es mich an Star Wars Battlefront 2
 
Die Frage ist, wie das gemeint ist. Es kann ja auch so gemeint sein: Die Entwickler sind sich bewusst, dass es einzelne Spieler gibt, die enorm viel ausgeben - und wer mit DENEN mithalten will, schafft das vermutlich nicht mit einer normalen Spielzeit, ohne ebenfalls viel Geld auszugeben, weil eben einige Mechanismen "Pay2Win" sind - und das wird halt offen zugegeben. Das heißt aber ja nicht, dass man das mitmachen muss, nur um Spaß zu haben. Bei vielen Multiplayertiteln sind die weitaus meisten auch nicht gut genug, um mit den besten mitzuhalten - und haben trotzdem ihren Spaß.

Wenn es aber bedeuten soll, dass man viel Geld ausgeben muss, damit das Spiel überhaupt Sinn macht, wäre es extrem unverschämt.

Ich finde es ja völlig in Ordnung, Geld in einen Titel zu investieren, der mir Spaß oder Freude bereitet: Wenn ich jeden Tag mehrere Stunden Hearthstone spiele, dann kann ich auch gerne mal einmal im Jahr 20€ für Kartenpackungen ausgeben. Das finde ich für die Zeit, die ich spiele, auch dem Entwickler fair gegenüber. Spaß zu haben gehört irgendwie dazu und wenn Leute ihr Lieblingsspiel gefunden haben, warum nicht Geld investieren.

Aber, diese Art und Weise, Personen - egal wie arm oder reich sie sind - für ein Spiel zu schröpfen, geht meines Erachtens aber völlig zu weit. Googleplay und der Appstore von Apple haben ja mittlerweile Bezahlsperren etc. eingerichtet, damit Kinder und Jugendliche nicht mehr zulasten der ahnungslosen Eltern mit deren Kreditkarte "einkaufen" gehen können.

Gibt doch genug Kinder von Millionären oder eben Millionäre selber.
Hier mal ein aktueller reddit Beitrag eines whales.
https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOf...im_a_whale_thats_spent_120k_and_heres_why_im/
120.000€ reingesteckt. Aber mit 9 mio am Konto Peanuts. Kann natürlich gelogen sein

Dennoch. Gibt genug Leute mit viel Geld. Der Klassiker wird wohl ein Manager sein. Viel Geld aber wenig Zeit für Hobbys, also wird halt dort rein gebuttert. Geht auch schön nebenher.

Hier mal ein allgemeiner reddit Beitrag über whales in dem Spiel
https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOfHeroes/comments/9nlanx/define_minnowdolphinwhalekraken/

Es gibt aber nicht nur Reiche oder Manager. Und hier Menschen mit verallgemeinernden Schubladendenken zu überziehen, finde ich dann auch nicht ganz fair. Außerdem sind es ja eben nicht diejenigen, die viel Geld haben, die dann viel für ingame ausgeben. Häufig sind es dann nun doch die kleinen Fische, die gern Geld ausgeben und das kann dann auch schmerzhaft oder sogar gefährlich werden. Und wenn das der Jugendliche ist, der mit seinen drei Freunden mithalten will und den tollen Skin jetzt sofort haben will. Heute ist es nicht mehr zwingend chick oder modern, sich etwas zu erarbeiten: Man will es sofort und auf der Stelle und die Entwickler wissen das zu nutzen.

Ich kann dir übrigens genug Leute nennen, die nicht "genug" Geld haben, was für Dich auch immer "genug" impliziert.


Fällt mir jetzt nichts dazu ein, außer daß es die Leute verdienen, dermaßen abgezockt zu werden.

Das sage ich Dir das nächste Mal, wenn du auf eine Telefon-Abo-Falle hereinfällst oder Dir etwas ähnliches dummes passiert. Im Schnitt können die Leute nichts dafür, zum Teil eine Kombination aus Ahnungslosigkeit und Naivität - insbesondere wenn man sich das Verhaltensmuster von sogenannten "Whales" genauer ansieht. Das sind meistens Durchschnittsmenschen, die in die Schule gehen oder studieren, arbeiten oder andere völlig normale Tätigkeiten nachgehen und weder dümmer, reicher oder sonstwie anders sind. Die können sich das zum Teil eben nicht leisten, geben das Geld aber trotzdem aus und darin liegt die Gefahr.

Aber Deine Art über Menschen zu urteilen finde ich schon dreist.
 
Aber Deine Art über Menschen zu urteilen finde ich schon dreist.

Menschen die in einer Abofalle landen und ein paar hundert Euro blechen sollen, wovon ihnen abzuraten ist, kann ich verstehen. Hier wurde allerdings von Geldmengen bis 5000€ gesprochen, da würde ich halt 4000€ ausgeben und lieber 1000€ in Mitmenschen investieren, davon gibt es ja, moment, ich schau aus dem Fenster, auch ein paar.

Aber das ist Freiheit, die steht den Leuten zu. Mit dem eigenen Geld machen, was man will. Mir steht es dann aber auch frei zu sagen, finde ich eklig.
 
Menschen die in einer Abofalle landen und ein paar hundert Euro blechen sollen, wovon ihnen abzuraten ist, kann ich verstehen. Hier wurde allerdings von Geldmengen bis 5000€ gesprochen, da würde ich halt 4000€ ausgeben und lieber 1000€ in Mitmenschen investieren, davon gibt es ja, moment, ich schau aus dem Fenster, auch ein paar.

Aber das ist Freiheit, die steht den Leuten zu. Mit dem eigenen Geld machen, was man will. Mir steht es dann aber auch frei zu sagen, finde ich eklig.

Ich finds bissl bescheut, ein Auto zu tunen (was mehr kostet).
Das Geld könnte man auch Spenden.

Jetzt mal ehrlich, wieviel Geld hast du denn in Mitmenschen "investiert"?
Ich gebe zu, dass ich sehr selten Spende, mir aber durchaus mal schöne Ferien leiste.
Könnte ja auch zu Hause bleiben und das Geld in "Mitmenschen investieren"
 
Menschen die in einer Abofalle landen und ein paar hundert Euro blechen sollen, wovon ihnen abzuraten ist, kann ich verstehen. Hier wurde allerdings von Geldmengen bis 5000€ gesprochen, da würde ich halt 4000€ ausgeben und lieber 1000€ in Mitmenschen investieren, davon gibt es ja, moment, ich schau aus dem Fenster, auch ein paar.

Aber das ist Freiheit, die steht den Leuten zu. Mit dem eigenen Geld machen, was man will. Mir steht es dann aber auch frei zu sagen, finde ich eklig.

Ist nicht Leuten vom Investieren in Lootboxen etc. ebenfalls abzuraten? Oder Glücksspiel zu betreiben? Oder, oder, oder? Deine Denkweise ist sehr kurz gedacht. Warum verdienen es jetzt genau diese Leute abgezockt zu werden? Kennst du die Leute alle persönlich, dass du sie alle "eklig" findest? Erstaunlicherweise kannst du aber Leute verstehen, die in Abofallen geraten - dabei haben Lootboxen in ihrer Absicht den gleichen Effekt, schließlich wechselt der Inhalt von Season zu Season. Du unterschreibst zwar keinen Vertrag, das regelmäßige Geldausgeben wird dennoch suggeriert.

Fällt mir jetzt nichts dazu ein, außer daß es die Leute verdienen, dermaßen abgezockt zu werden.

Und du sprachst nicht von "eklig", sondern von verdienen. Entweder haben Dir all diese Menschen etwas böses getan oder Du kennst sie alle persönlich, dass Du ihnen den Schaden "gönnst." Wenn dein bester Freund 5000€ in Lootboxen investiert, verdient er das dann auch? Oder würdest Du ihm davon abraten - womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

Ansonsten wünsche ich den Damen und Herren hier im Forum ein schönes Osterfest!
 
Also ich spiel das jetzt ca. 6 Monate und ich fühle mich nicht genötigt auch nur einen Cent auszugeben und dabei bin ich noch nicht mal Max. Level. Natürlich kann man mit Echtgeld sehr viel schneller nach vorne kommen und die Preise im Shop sind alles andere als Jugendfrei, aber nötig ist das nicht.
Man kann auch so seinen Spass haben, dauert nur länger bis man seine Chars oben hat oder überhaupt mal alle Chars hat.


So ging es mir am Anfang auch. Ich spiele das Spiel seit knapp 2 Jahren ohne Geld auszugeben. Inzwischen ist es aber so, das man auf keinem grünen Zweig mehr kommt, zumal man ständig mit Gegnern zusammengesteckt wird, die wirklich soviel Geld für das Spiel ausgeben und wirklich alle Chars haben. Das ist schon sehr frustrierend. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen Geld in in Spiele zu investieren, aber hier wird es übertrieben. Einzelne Chars kosten teilweise bis zu 50 € und da ist man noch nicht mal sicher, ob man den mit allen Sternen bekommt. Außerdem gibt es nach einigen Monaten wieder neue Chars die viel besser sind. Somit sind die Geldausgaben nur temporär nützlich.
Solange es aber Leute gibt, die bereit sind soviel Geld in ein Spiel zu investieren, wird es leider nicht besser. Ich für meinen Teil werde EA mit solchen Praktiken nicht unterstüzten.
 
So ging es mir am Anfang auch. Ich spiele das Spiel seit knapp 2 Jahren ohne Geld auszugeben. Inzwischen ist es aber so, das man auf keinem grünen Zweig mehr kommt, zumal man ständig mit Gegnern zusammengesteckt wird, die wirklich soviel Geld für das Spiel ausgeben und wirklich alle Chars haben. Das ist schon sehr frustrierend. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen Geld in in Spiele zu investieren, aber hier wird es übertrieben. Einzelne Chars kosten teilweise bis zu 50 € und da ist man noch nicht mal sicher, ob man den mit allen Sternen bekommt. Außerdem gibt es nach einigen Monaten wieder neue Chars die viel besser sind. Somit sind die Geldausgaben nur temporär nützlich.
Solange es aber Leute gibt, die bereit sind soviel Geld in ein Spiel zu investieren, wird es leider nicht besser. Ich für meinen Teil werde EA mit solchen Praktiken nicht unterstüzten.

Und dann lässt man das Spiel links liegen.
Wo ist dann das Problem?
Dann sucht man sich ein anderes Spiel, welches wieder über 2 (!) Jahre unterhält und gut ist.
Ausser Zeit (so oder so das wertvollste), hat man dann ja nix verloren.
 
Zurück