• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Spieler besiegt alle Bosse, ohne getroffen zu werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sekiro: Spieler besiegt alle Bosse, ohne getroffen zu werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sekiro: Spieler besiegt alle Bosse, ohne getroffen zu werden
 
So oder so ne beachtliche Leistung. Zumal das Spiel ja noch gar nicht allzu lange auf dem Markt ist. Der Kerl hat sich offensichtlich einige Wochen Urlaub genommen, die er für das Spiel nutzte. :B

Und ich habs immernoch nicht durch.
 
Ist sicherlich ne verdammt gute Leistung. Aber das es so viel schwerer als andere Fromsoftwaretitel ist würde ich nicht sagen. Das Kampfsystem ist halt ein wenig anders (und auch schneller)als zb. die DS-Teile . Alleine schon wegen der fehlenden Ausdauer und der Armprothese. Man muss halt die Bosse ganz genau studieren (musste man ja bei den anderen Titeln auch) und viel mehr blocken und die Conter genau timen um sie aus der Haltung zu bringen. Aber um so einen Rekord aufzustellen wäre mir die Zeit (und hätte auch sicher nicht die nötige Geduld dafür) viel zu schade. Der muss das ja geübt haben wie ………..Nein wie gesagt zu schade aber trotzdem Hut ab vor dieser Leistung. Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so ne beachtliche Leistung. Zumal das Spiel ja noch gar nicht allzu lange auf dem Markt ist. Der Kerl hat sich offensichtlich einige Wochen Urlaub genommen, die er für das Spiel nutzte. :B

Um genau zu sein, hat er nur eine Woche Urlaub gebraucht. :P Das Video wurde sieben Tage nach Release online gestellt. Das ist wirklich total übel. Aber genauso heftig sind die ganzen Speedrunner, die seit Release täglich um die 8-10 Stunden streamen und der Rekord mittlerweile bei um die 34 Minuten für das optionale Ende liegt. :)

Und ich habs immernoch nicht durch.

Nachdem ich mich gestern 2 Stunden mit dem Endboss herumgeschlagen hatte, bin ich endlich durch. :)
 
Ist sicherlich ne verdammt gute Leistung. Aber das es so viel schwerer als andere Fromsoftwaretitel ist würde ich nicht sagen. Das Kampfsystem ist halt ein wenig anders (und auch schneller)als zb. die DS-Teile . Alleine schon wegen der fehlenden Ausdauer und der Armprothese. Man muss halt die Bosse ganz genau studieren (musste man ja bei den anderen Titeln auch) und viel mehr blocken und die Conter genau timen um sie aus der Haltung zu bringen. Aber um so einen Rekord aufzustellen wäre mir die Zeit (und hätte auch sicher nicht die nötige Geduld dafür) viel zu schade. Der muss das ja geübt haben wie ………..Nein wie gesagt zu schade aber trotzdem Hut ab vor dieser Leistung. Top.
Das Spiel mag zwar in dem ein oder anderen Punkt gnädiger als die Souls-Reihe sein, aber im Grunde genommen spielt hier auch noch die Tatsache mit rein, dass man eben nicht an sich leveln kann. Hatte man in DS noch Probleme mit Gegnern, ging man halt einfach in ein anderes Gebiet, was man schon kannte, und hat dort n bissl gefarmt, bis man ein paar Level stieg oder seine Waffe aufrüsten konnte. Kann man in Sekiro nicht. Das macht das Spiel in meinen Augen schon deutlich schwieriger.
 
Das Spiel mag zwar in dem ein oder anderen Punkt gnädiger als die Souls-Reihe sein, aber im Grunde genommen spielt hier auch noch die Tatsache mit rein, dass man eben nicht an sich leveln kann. Hatte man in DS noch Probleme mit Gegnern, ging man halt einfach in ein anderes Gebiet, was man schon kannte, und hat dort n bissl gefarmt, bis man ein paar Level stieg oder seine Waffe aufrüsten konnte. Kann man in Sekiro nicht. Das macht das Spiel in meinen Augen schon deutlich schwieriger.

Man kann aber (zwar nur begrenzt) Gebetsperlen , Kürbissamen und Shenobi Exekution farmen um den einen od.anderen Boss erst später machen. Wobei farmen nicht das richtige Wort dafür ist. Hab zb.den Schmetterling erst gemacht als ich schon 5 Kürbisaufladungen hatte.
 
Man kann aber (zwar nur begrenzt) Gebetsperlen , Kürbissamen und Shenobi Exekution farmen um den einen od.anderen Boss erst später machen. Wobei farmen nicht das richtige Wort dafür ist. Hab zb.den Schmetterling erst gemacht als ich schon 5 Kürbisaufladungen hatte.

Von den Kürbissamen abgesehen, muss man aber eben auch erstmal die Bosse erledigen. :B In DS konnte man ja wenigstens noch den Trash kloppen, um Seelen zu ergattern.
 
Von den Kürbissamen abgesehen, muss man aber eben auch erstmal die Bosse erledigen. :B In DS konnte man ja wenigstens noch den Trash kloppen, um Seelen zu ergattern.
Was aber den einen od. anderen Boss leichter macht wenn man eine gewisse Reihenfolge zockt. Bist du auch der Meinung das es bis dato der schwierigste Fromsoftwaretitel ist ? (für mich ist es nur anders aber auf dem selben Level) .Edit : Natürlich hast du recht was das Leveln in der DS-Reihe anbelangt.
 
Um genau zu sein, hat er nur eine Woche Urlaub gebraucht. :P Das Video wurde sieben Tage nach Release online gestellt. Das ist wirklich total übel. Aber genauso heftig sind die ganzen Speedrunner, die seit Release täglich um die 8-10 Stunden streamen und der Rekord mittlerweile bei um die 34 Minuten für das optionale Ende liegt. :)



Nachdem ich mich gestern 2 Stunden mit dem Endboss herumgeschlagen hatte, bin ich endlich durch. :)

Frage mich ja echt wie lange ich noch brauche, Steam-Achievement sagte zumindest, dass ich mittlerweile alle Gebiete bereist habe (bitte keine Info deinerseits dazu! :P ). Hoffe ich habe noch ein wenig in diesem genialen Spiel (erstes Playthrough, werde sicherlich noch direkt ein zweites machen, einfach weil ich manche Bosse gerne wieder bekämpfen möchte), ich will auf jeden Fall schon irgendwie gerne wissen, was genau da jetzt abgeht, es wird echt ein wenig verrückt mittlerweile, aber das habe ich mir ja erhofft. Nur weiß ich jetzt schon, dass ich in ein Loch fallen und total traurig sein werde es durch zu haben :B
Die DLC's können gar nicht früh genug kommen %)
 
Was aber den einen od. anderen Boss leichter macht wenn man eine gewisse Reihenfolge zockt. Bist du auch der Meinung das es bis dato der schwierigste Fromsoftwaretitel ist ? (für mich ist es nur anders aber auf dem selben Level)

Tatsächlich finde ich Sekiro härter als Dark Souls oder Bloodborne, jap. Ich hatte weder in Dark Souls, noch in Bloodborne so viele Probleme, die Bosse zu legen, wie in Sekiro. :-D
 
Frage mich ja echt wie lange ich noch brauche, Steam-Achievement sagte zumindest, dass ich mittlerweile alle Gebiete bereist habe (bitte keine Info deinerseits dazu! :P ). Hoffe ich habe noch ein wenig in diesem genialen Spiel (erstes Playthrough, werde sicherlich noch direkt ein zweites machen, einfach weil ich manche Bosse gerne wieder bekämpfen möchte), ich will auf jeden Fall schon irgendwie gerne wissen, was genau da jetzt abgeht, es wird echt ein wenig verrückt mittlerweile, aber das habe ich mir ja erhofft. Nur weiß ich jetzt schon, dass ich in ein Loch fallen und total traurig sein werde es durch zu haben :B
Die DLC's können gar nicht früh genug kommen %)

Also mein Steamtacho sagt aktuell 30 Stunden, wobei man hier locker 2 Stunden „afk“ abziehen kann. Je nachdem, wie flott man durch das Game kommt, könnten da bei anderen Spielern aber noch ein paar Stunden dazu kommen. Lese teilweise davon, wie Leute 3 Tage lang an einem Boss hängen. :) Ich hatte bis auf drei Bosse nur wenige Schwierigkeiten und hab jeden optionalen Boss gemacht, den ich gefunden habe. Mit meinem zweiten Durchgang lasse ich mir Zeit, ich hoffe auch auf einen umfangreichen guten DLC‘s, vermutlich starte ich dann neu.
 
Äh, ok. Entweder ich bin mega lahm unterwegs, weil ich direkt wirklich alles mitnehmen will oder Du hast irgendwas verpasst :confused: Ich glaube ich bin schon über 40 Std und da kommen noch ein paar Sachen glaube ich. So richtige Probleme hatte ich auch nicht unbedingt mit den Bossen
vielleicht mit den drecks zwei Affen :B

Ich verstehe bspw. echt überhaupt nicht, warum so viele an der Lady Butterfly verzweifeln... :]
 
Zurück