• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2 verschenkt Episoden, um Spieler zurückzuholen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2 verschenkt Episoden, um Spieler zurückzuholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Guild Wars 2 verschenkt Episoden, um Spieler zurückzuholen
 
Wurde wohl letztes Jahr schon mal verschenkt, irgendwie hatte ich die schon im Account.
 
Falls du dich wenigstens 1x eingeloggt hast während eine (neue) Episode aktiv war hast sie automatisch zum Account hinzugefügt.

Hmm, ist das so? Die kosten doch eben normalerweise Geld. Es ist auch nur die eine im Account. Jedenfalls ist sie in meinen "Shopeinkäufen" für 2018 gelistet.
 
Die Episoden und neuen Gebiete haben noch nie Geld gekostet, wenn man sich während einer aktuellen Episode einloggt.
Erst Monate später landen die im Shop und man kriegt sie nur gegen Edelsteine.
 
Die Episoden und neuen Gebiete haben noch nie Geld gekostet, wenn man sich während einer aktuellen Episode einloggt.
Erst Monate später landen die im Shop und man kriegt sie nur gegen Edelsteine.

Ah, so ist das.
Spiele halt nur wirklich sehr unregelmäßig und habe auch keine der Erweiterungen. Mich hat es ein wenig geärgert, als sie auf F2P umgestellt und den Shop so enorm ausgebaut haben.
 
Seit wann ist GW2 F2P?
Das Spiel und Erweiterungen muss man doch kaufen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Seit wann ist GW2 F2P?
Das Spiel und Erweiterungen muss man doch kaufen...
Etwa drei, vier Jahre. Nein, das Spiel ist kostenlos, ich habe es damals zum Release gekauft und dann noch einmal für meine Frau als sie es auf 10 Euro reduziert haben. Allerdings haben sie kurz darauf dann komplett auf F2P umgestellt. Nur die Addons muss man kaufen. Aber eben auch Erweiterungen für Taschenplätze, Bankplätze und solche Sachen. Und genau das ärgert mich ein wenig als Käufer der ehemaligen Vollversion, der eben recht langsam gespielt hat und nicht sofort am Anfang alles gemacht hat.

Ich habe absolut nichts gegen kosmetische Items im Store oder meinetwegen auch Inhaltserweiterungen. Aber wenn ich spielerische Nachteile habe wenn ich kein Geld ausgebe, dann hört der Spaß für mich halt ein wenig auf. Durch die F2P Umstellung hatte ich jedenfalls erst mal ziemlich die Lust verloren. Momentan schaue ich halt alle paar Wochen oder Monate noch mal rein und zocke ein wenig aber das war es dann leider auch.

Das Inventar ist einfach generell ein wenig klein bei dem ganzen Krempel den man so kriegt, aber wenn man dann Handwerk lernen will kann man halt gar nicht genug Taschenplätze haben.
 
Zurück