• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Blades: Download der Early-Access-Version verfügbar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.293
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Blades: Download der Early-Access-Version verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Elder Scrolls Blades: Download der Early-Access-Version verfügbar
 
Schwach! Bringen ein Mobile Game raus, dass nur auf 30 Geräten läuft. Geradezu lächerlich. Wartet mal ab auf wie vielen Geräten Diablo Immortal laufen wird.
 
Schwach! Bringen ein Mobile Game raus, dass nur auf 30 Geräten läuft. Geradezu lächerlich. Wartet mal ab auf wie vielen Geräten Diablo Immortal laufen wird.
... wie genau kommst du auf 30 Geräte?! :haeh: :O

Vor allem ist es wie sooft eine Liste, die ggf. vom Hersteller auch getestet wird. Schlussendlich wird es auf allen Geräten mit einer gewissen Ausstattung und natürlich entsprechenderOS-Version laufen.
 
Ich bin leider auch raus mit meinem S7, schade... und so alt ist das Ding ja nun eigentlich auch noch nicht...
 
Ich bin leider auch raus mit meinem S7, schade... und so alt ist das Ding ja nun eigentlich auch noch nicht...
... hast du das denn mal getestet? Keine Ahnung welches OS dein S7 hat, aber ich glaube kaum, dass hier wirklich ein Check der Hardware gemacht wird, wenn überhaupt von der verwendeten Androidversion. :O
 
Das ist nicht veröffentlicht, sondern Early Access. Es geht darum, Fehler zu finden und zu optimieren. Klar das man in der Phase da keinen Support für sämtliche Smartphones anbietet....
 
Finde es auch voll gaga, dass es auf dem Iphone 6 aus dem Jahre 1920 läuft, aber 3 Jahre alter Samsung Galaxy S7 nö :B
 
... wobei man ja bei Android die .apk auch von woanders herbekommen könnte und sich das Ding so installieren kann.

Installieren bestimmt, die Frage ist, ob man dann auch spielen kann. Wenn man das Spiel startet, verbindet er sich mit den Servern von Bethesda und sucht nach Updates, anschließend muss man sich mit seinen Nutzerdaten von Bethesda anmelden.

@Topic: Funktioniert auf dem Iphone 7 einwandfrei, glaube aber nicht, dass das der große Wurf wird. Ist zwar noch early Access, aber wenn man schon am Anfang vom Game auf ordentliche Dialoge pfeift, dann sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Grafik ist solide, bisher waren die Gebiete aber auch ziemlich linear. Das Kampfsystem kennt man von Spielen wie Infinity Blade 1-3, hier hätte ich mir ehrlich gesagt etwas neues gewünscht. Zur Story lässt sich noch nichts sagen, wirklich Spannung kommt aber leider bei mir nicht auf.
 
... wobei man ja bei Android die .apk auch von woanders herbekommen könnte und sich das Ding so installieren kann.

Ich nutze zumeist apkpure um Apps zu installieren (die haben selbst Googles eigene Apps gelegentlich, bevor deren neuste Version im Google Store verfügbar ist), die haben auch Blades.
Allerdings kam auf meinem Tablet dann nach dem Starten die Meldung: "Ihr Gerät wird nicht unterstützt bietet versuchen Sie es auf einem anderen Gerät".
Auf meinen Smartphones habe ich es bisher allerdings noch nicht probiert.

Installieren bestimmt, die Frage ist, ob man dann auch spielen kann. Wenn man das Spiel startet, verbindet er sich mit den Servern von Bethesda und sucht nach Updates, anschließend muss man sich mit seinen Nutzerdaten von Bethesda anmelden.
Soweit bin ich nicht gekommen. Als ich startete wollte er sich bei Google Play einloggen, was ich akzeptiert habe, dann fing er an nach Updates zu suchen woraufhin aber gleich die obige Meldung kam.

Für die Early Access muss man sich ansonsten ja einfach registrieren: https://bethesda.net/de/play/blades (übrigens mal wieder bitter, dass diese wichtige Info (Link) in der News hier fehlt, während sie bei sämtlichen Konkurrenten natürlich drin steht... )
Ich habe das gemacht allerdings muss man eben sein Smartphone angeben bzw. "anderes Gerät" in der Liste auswählen, wenn das eigene nicht dabei ist. D.h. dann gibt es wohl erst später den Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit bin ich nicht gekommen. Als ich startete wollte er sich bei Google Play einloggen, was ich akzeptiert habe, dann fing er an nach Updates zu suchen woraufhin aber gleich die obige Meldung kam.

Ich kann mir gut vorstellen, dass für den early access einfach nur relativ aktuelle Smartphones ausgesucht wurden... oder eben Geräte, auf die die frühe Version optimiert wurde. Ich bin mir sicher, dass das finale Spiel auch auf älteren Geräten laufen wird, wenn auch nicht ganz so flüssig.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass für den early access einfach nur relativ aktuelle Smartphones ausgesucht wurden... oder eben Geräte, auf die die frühe Version optimiert wurde. Ich bin mir sicher, dass das finale Spiel auch auf älteren Geräten laufen wird, wenn auch nicht ganz so flüssig.

Das wäre dann aber miese Programmierung. Normale Smartphonegames können nicht nur automatisch die Auflösung entsprechend dem benutzten Display skalieren sondern auch die Grafik. Wobei der Nutzer dann häufig noch die Wahl hat lieber tolle Grafik und dafür Ruckler oder halt etwas einfacher und dafür dann flüssig
 
Zurück