• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile: PS4-Version ist da, ladet das Hack 'n Slay kostenlos herunter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: PS4-Version ist da, ladet das Hack 'n Slay kostenlos herunter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Path of Exile: PS4-Version ist da, ladet das Hack 'n Slay kostenlos herunter
 
Schenkt ihr mir dann bitte eine PS4, dass ich mir das runterladen kann? Ich habe leider nur einen Gaming-PC ...
 
[ ] Ich habe einen witzigen Witz gemacht
FTFY.

Denjenigen die das Spiel bislang nicht auf dem PC gespielt haben sei gesagt... es ist furchtbar. Also furchtbar gut, furchtbar süchtig machend, furchtbar umfangreich und furchtbar fair. Gegen PoE stinkt der Rest so sang und klanglos ab dass es maximal als Tragikomödie durchgeht und man wird niemals an irgendeiner Stelle zum Kauf von irgendwas genötigt oder drangsaliert, nicht an Tag 1 und nicht an Tag 762. Der einzige Kritikpunkt ist maximal noch die Grafik die einfach allmählich vor sich hin altert aber sie ist weißgott nicht altbacken, es wird immer wieder mal nachgebessert und verschönert und die Effekte lassen sich sehen. Das alles ist aber eher nebenrangig in einem aRPG für mich, schön nur dass PoE auch das bedient. Das was wahrhaftig zählt - das Gameplay dahinter - ist außerhalb jeder Konkurrenz in seinem Genre für mich. Kombiniert man sich seine Skills halt einfach selbst zurecht - mehr Geschosse? Engerer AoE aber mit mehr Schaden? Automatisch zaubern wenn man x Schaden nimmt? Kein Problem. Keine Ahnung wieviele Kombinationen das Spiel zulässt aber es müssen Tausende sein und wenn man den Skilltree hinzunimmt... tja... äh... 'n paar Millionen Möglichkeiten schätz ich.
 
FTFY.

Denjenigen die das Spiel bislang nicht auf dem PC gespielt haben sei gesagt... es ist furchtbar. Also furchtbar gut, furchtbar süchtig machend, furchtbar umfangreich und furchtbar fair. Gegen PoE stinkt der Rest so sang und klanglos ab dass es maximal als Tragikomödie durchgeht und man wird niemals an irgendeiner Stelle zum Kauf von irgendwas genötigt oder drangsaliert, nicht an Tag 1 und nicht an Tag 762. Der einzige Kritikpunkt ist maximal noch die Grafik die einfach allmählich vor sich hin altert aber sie ist weißgott nicht altbacken, es wird immer wieder mal nachgebessert und verschönert und die Effekte lassen sich sehen. Das alles ist aber eher nebenrangig in einem aRPG für mich, schön nur dass PoE auch das bedient. Das was wahrhaftig zählt - das Gameplay dahinter - ist außerhalb jeder Konkurrenz in seinem Genre für mich. Kombiniert man sich seine Skills halt einfach selbst zurecht - mehr Geschosse? Engerer AoE aber mit mehr Schaden? Automatisch zaubern wenn man x Schaden nimmt? Kein Problem. Keine Ahnung wieviele Kombinationen das Spiel zulässt aber es müssen Tausende sein und wenn man den Skilltree hinzunimmt... tja... äh... 'n paar Millionen Möglichkeiten schätz ich.

Ich habe PoE auch ein Weilchen gespielt und finde es letztlich nur schlecht. Spielerisch stinkt es gegen die normalen, kostenpflichtigen Games allesamt ab. Ich finde insbesondere das Balancing in PoE furchtbar. Lieber Diablo 3, Grim Dawn, Victor Vran oder The incredible Adventures of Van Helsing, die sind letztlich um Meilen besser.
 
Zurück