• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Blutsauger-Rollenspiel offiziell angekündigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Blutsauger-Rollenspiel offiziell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Blutsauger-Rollenspiel offiziell angekündigt
 
Eine Neuauflage von original hätte mich ihrgent wie mehr gefreut =/
 
Ich lasse mich mal überraschen. Das epischste an Vampir-Spielen muss ich sagen, ist für mich immer die Zeit. Man spielt schließlich einen unsterblichen nich war?

Wenn ich an Vampire the Masqurade Redemption denke... als Ritter anfangen, und in der Neuzeit enden... oder Filme wie Interview mit einem Vampir, oder Underworld. Zeitsprünge von mehreren hundert Jahren hauen immer rein. Aber auch in Spielen wie Assassin's Creed 2 hat mich das immer fasziniert.

Zeitliche Aspekte gepaart mit Licht Effekten (sprich aktuellen Physik-Effekten) ... da würde man mich voll mit abholen. Auch hier... man spielt eine Kreatur der Nacht. Mondlicht, Nebel, lange Gewänder die im Wind wehen... das gehört dazu finde ich.

Bezüglich Zeit, ob die Vergangenheit nun in Form von Flashbacks, Missionen, Videos oder tatsächlichem zeitlichen Gameplay in alten Städten dargestellt wird... ist fast zweitrangig. Es muss nur gut gemacht sein.

Ich glaube ich habe einfach zu hohe Ansprüche... :)
 
Vergiss es, die UE 4 kommt zum Einsatz, das Ding kommt zeitexklusiv im Epic Store, jede Wette! Bis 2 Wochen vor Release wird aber fleißig auf Steam Werbung gemacht...

Ich denke du kennst Paradox Interactive schlecht hier.

Preorders für PC sind über Epic, Steam, GOG und Paradox Plaza möglich.
Warum sollten sie an einem Exclusivdeal interessiert sein.
 
Wenn ich an Vampire the Masqurade Redemption denke... als Ritter anfangen, und in der Neuzeit enden... oder Filme wie Interview mit einem Vampir, oder Underworld. Zeitsprünge von mehreren hundert Jahren hauen immer rein.

Ich hab grad die Zwischensequenz aus Redemption vor Augen, in der Christof im Sarg in England die Augen auf Macht... Gänsehaut.
Und direkt danach der Spruch, als er angeschossen wird... "eine metallene Schleuder" :-D einfach nur genial.

Ich hoffe, Bloodlines 2 orientiert sich am Vorgänger mit den stark unterschiedlichen, möglichen Spielweisen. Und eine Heather wäre auch nicht verkehrt.
 
Dann hoffe ich das es die Malkavianer noch als Auswahlmöglichkeit gibt. Dann kann ich wieder mit dem Fernseher diskutieren ;)
 
Da es auf GOG schon vorbestellbar ist und ich GOG hier doch vertraue gehe ich fest davon aus, dass es nicht Epic exklusiv wird.

Zudem habe ich es auf GOG schon vorbestellt :-D
 
Ich finde das witzig. Da ich die aktuellen Grafikkracher erst spiel wenn mein neuer Rechner im Haus steht, überbrücke ich die Zeit mit ein paar alten Perlen. Und gerade jetzt spiele ich erneut Bloodlines durch und sehe eine Ankündigung eines Nachfolgers. Bitte setzt das nicht in den Sand. Bloodlines ist so genial gemacht. Die Atmo, die schaurig abgedrehten Quests, die Dialoge, die lizensierte Musik (wer erinnert sich nicht an
"Isolated" im Asylum) einfach alles. Ich hoffe der Nachfolger entfernt sich nicht allzusehr vom Vorgänger.
 
Thinbloods? Waren das nicht die Nichtskönner die heulend am Strand rumstanden im ersten Teil? Weis nicht ob ich sowas spielen will :)
 
Thinbloods? Waren das nicht die Nichtskönner die heulend am Strand rumstanden im ersten Teil? Weis nicht ob ich sowas spielen will :)

:-D

Aber dafür sieht man im Trailer recht agil aus. :)
Ob sie uns wieder als Malk spielen lassen? Die Clans wählt man ja erst später, aber bei den Malks wird man weise / bekloppt „wieder geboren“.

Hab’s mal bei GoG vorbestellt und bin dezent hocherfreut, dass es angekündigt wurde. :)
 
Als die beiden Vorgänger erschienen, habe ich mich noch nicht für Rollenspiele interessiert. Es war ja voller Fehler beim Release und wurde erst durch Fan-Patches spielbar. Habe sie bei GoG gekauft, damit ich sie noch nachholen kann, bevor "Bloodlines 2" in den Handel kommt. Denn es wäre ein echtes Versäumnis, dieses Kultrollenspiel nicht mal gespielt zu haben.
 
Kann man sich den ersten Teil antun? Ich habs mir damals irgendwann mal gekauft, war aber unspielbar glaub ich.
 
Kann man sich den ersten Teil antun? Ich habs mir damals irgendwann mal gekauft, war aber unspielbar glaub ich.

Ich glaube da gab es einiges an (Fan) Patches. War da nicht auch was von wegen Grafikverbesserung?
Hmm, eigentlich hätte ich auf das Spiel auch mal wieder Bock. Irgendwie bin ich da nie weit gekommen. War wohl vor Steam. :(

Aber bei GOG ist es gerade für €4,50 im Angebot. =)
 
Zurück