• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monster Hunter World: Umsetzung für PC laut Capcom sehr erfolgreich

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter World: Umsetzung für PC laut Capcom sehr erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monster Hunter World: Umsetzung für PC laut Capcom sehr erfolgreich
 
Freut mich sehr <3 Weil dann ist quasi sichergestellt, dass da weitere Spiele auch für den PC kommen.
 
Monster Hunter hat ein eigenes Genre geschaffen und ist nahezu konkurrenzlos.
Da ist es wenig überraschend, wenn PC Spieler Spaß an dieser neuen Spielerfahrung haben.
Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Wenn man mal an den Megaerfolg von Dark Souls denkt.
Besser spät als nie und vielleicht ein (neuer) Weckruf für die Industrie.
 
Monster Hunter hat ein eigenes Genre geschaffen und ist nahezu konkurrenzlos.
Da ist es wenig überraschend, wenn PC Spieler Spaß an dieser neuen Spielerfahrung haben.
Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Wenn man mal an den Megaerfolg von Dark Souls denkt.
Besser spät als nie und vielleicht ein (neuer) Weckruf für die Industrie.

Naja, das erste Monster Hunter erschien noch für die PS2, nicht viele Leute, selbst in Japan, hatten ihre PS2 am Netz. Den Durchbruch erfuhr die Serie dann auf der PSP vor allem eben als Multiplayer-Titel. Aber ab da war sie dann auf Handheld abonniert, d.h. PC Spieler und Leute die nur stationäre Konsole spielen kannten sie halt kaum.

Ich habe ein paar Teile auf dem 3DS probiert, werde mit der Serie aber nicht warm, am ehesten sagte mir noch Monster Hunter Stories zu, weil das zumindest ansatzweise eine vernünftige Geschichte bietet, aber ich habe am Ende auch nicht weiter gespielt, es ist letztlich eben immer noch ein fast reines Looten & Leveln Spiel. Halt für Leute, die wie in Diablo 1000e Stunden verbringen um ihre Ausrüstung zu verbessern, nur dass Monster Hunter mehr Skill vom Spieler verlangt.
 
Zurück