• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Agentur-Webseite mit Hinweis auf Release-Zeitraum

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Agentur-Webseite mit Hinweis auf Release-Zeitraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Agentur-Webseite mit Hinweis auf Release-Zeitraum
 
Dass die Entwicklung von CP zum Zeitpunkt des Statements noch lange nicht abgeschlossen war, ist kein Indiz für einen späteren Release als 2019 - siehe The Witcher 3, welches auch im Nachhinein noch zahlreiche Updates (z.B. mit verbessertem Interface) bekommen hat.

Ende 2019 (allerspätestens Anfang 2020) ist immer noch am wahrscheinlichsten.
 
Theoretisch könnte was dran sein, da CD nie ein Datum genannt hat... Warum also kein Release zu Weihnachten vielleicht....Das Ding würde bei mir unterm Baum liegen.
 
Ich mag keinen Clickbait. Ich kann ihn gut entlarven.
Ich klicke jede News, lese sie, google regelmäßig nach weiteren News, mir egal was es ist solange Cyberpunk 2077 dabei steht.
Ich glaube allmählich dass ich Hilfe brauche.

Ich bestelle nie Spiele vor. Noch nie passiert.
Ich werde Cyberpunk 2077 an dem Tag vorbestellen wo dies möglich ist.
Ich bin beinahe sicher dass ich Hilfe brauche.

Ich priorisiere mein Privatleben, ich vernachlässige keine Freundschaften.
Ich werde für Wochen nicht aus meiner Höhle kriechen wenn Cyberpunk 2077 erscheint.
Ich brauche Hilfe.

Ich habe 22 Jahre auf ein Spiel wie dieses gewartet. 1997. Projekttage an meinem Gymnasium. Ich lernte Shadowrun kennen im Rahmen des Themas "Rollenspiele". Begleitet wurden wir von der ätzendsten strengsten und verkalktesten Lateinlehrerin der Schule die dachte wir würden "so eine art Improvisationstheater, also Rollen-Spiele" machen. Nein. Am Ende haben wir uns gefilmt als würden wir in Shadowrun eine Mission durchführen, also als Gruppe hartgesottener Söldner in dessen Cyberpunk-Setting. Seitdem hoffte ich eines Tages auf ein Triple A Spiel im Cyberpunk-Genre. Keines hat den Juckreiz bisher so wirklich stillen können weil es nie "cyberpunk" genug war. Gut. Es wird nicht Shadowrun Triple A sein. Es wird das Nächstbeste sein. 22 Jahre, unzählige Runden/Jahre als Spielleiter einer Shadowrun-Runde, eine jahrzehntelange Faszination des Themas. Ich werde schlicht und ergreifend aufhören offiziell zu existieren für die Wochen nach dem Release, alle Freunde sind vorgewarnt und haben vollstes Verständnis, meine Partnerin sowieso weil sie mitziehen wird :)
 
Cyberpunk (sowohl das alte Rollenspiel 2020, als auch das Genre an sich) kann man aber nur bedingt mit Shadowrun vergleichen.
Shadowrun ist zum großen Teil halt auch klassische Fantasy und hat viele weitere Sci-Fi Elemente.
Wenn CD Projekt sich an Cyberpunk 2020 orientiert, wird das ein ganz anderes Spielgefühl.
 
Es ist alles eine Auslegungssache. Was heißt noch lange nicht fertig ? Die DLC mit eingerechnet ? Oder das Hauptspiel ?

Hinzu kommt: Die Publisher spielen gern mal mit dem Thema Marketing. Auch CDP ist es lieb, wenn sie den Releasetermin so lange wie möglich schwammig halten können um selbst zu bestimmen, wann sie den veröffentlichen und nicht über irgendwelche Leaks im Voraus. Und mal sehen was auf der E3 zum Thema kommt. Vielleicht läßt CDP zum Pressetermin dann die Katze aus dem Sack und es heißt Release von Cyberpunk 2077 ist Dezember 2019 oder 1. Quartal 2020 ? Wer weiß.
 
Zurück