• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Für frühen Release wurden Features gestrichen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Für frühen Release wurden Features gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Für frühen Release wurden Features gestrichen
 
Ein Craftingsystem kann von mir aus auch gleich by design draußen bleiben. :-D
 
Warum erzählen die Entwickler sowas denn? Wenn es niemand erwähnt hätte, dann hätte es wohl auch keiner wirklich vermisst. Wie auch immer: Einige der Features wären zwar nice to have, aber nichts, was ich jetzt UNBEDINGT brauche.
 
Eigentlich ja ziemlich schade. Crafting gehört eigentlich zum guten Ton und die restlichen Features klingen ja doch ziemlich geil.
 
Das sind alles Sachen auf die man verzichten kann, solange die Qualität stimmt und es kein Anthem wird.
 
Entscheidungen und Tagesabläufe hätten schon viel Atmosphäre gebracht. Schade. Crafting ist bei den meisten Games leider unnötig, daher nutze ich es auch fast nie...
Vielleicht wirds ja doch kein besseres Fallout, sondern nur ein Imitat
 
Einige Features hätten mich schon interessiert (Tagesablauf, Konzernquestreihe und Entscheidung nach Hintergrund), ich wäre auch bereit gewesen dafür etwas länger zu warten. Aber vielleicht werden diese ja irgendwann nachgereicht.
 
Ich hätte da lieber noch 1 Jahr länger gewartet, aber das hat dann sicher auch finanzielle Gründe, weil ja 1 Jahr weitere Entwicklung bezahlt werden müsste.
 
Waffenloser Kampf... geschenkt. Solange es möglich ist Konflikte 'ohne Waffen' im Gespräch zu lösen, quasi einen pazifistischen Weg und mit waffenlos lediglich die Faust gemeint war.
Crafting ist seit Minecraft in jedem 2ten Spiel, passt aber nur bei jedem 10ten (Zahlen wild aus der Luft gegriffen) brauch ich nicht.
Questreihe... könnte noch per DLC kommen, schade, aber immerhin eventuell spielbar und heutzutage gänige Methode.
Entscheidungen auf Grund des Hintergrundes, so umgesetzt wie in Divinity 2, wäre definitv etwas für die dichte Atmosphäre gewesen, schaffen aber andere Spiele auch ohne.
Dann wären da noch die Tagesabläufe. Was muss man sich darunter vorstellen. Stehen alle NPCs im Spiel jetzt, Tag und Nacht an einer Stelle und warten dass man sie anspricht? N bissel rumlaufen und sich bewegen werden die doch weiterhing? :o
Sind wir mal ehrlich, richtige Tagesabläufe haben damals schon in Assassins Creed 1 das Spiel nicht bereichert. Brauch ich also nicht, solange es wie gesagt nicht heißt, dass sie an einer Stelle stehen, zu jeder Tages- und Nachtzeit :-D
 
Schade, diese Features klangen richtig interessant. Aber die kommen vielleicht per Patch und DLC nach. Daß man unbedingt mit aller Macht ein Spiel zum Zeitpunkt X releasen muß klingt für mich immer nach halbgarer Ware. :(
 
Die Questreihe um den Konzern wäre bestimmt interessant geworden.
Auf den Rest kann ich aber gerne verzichten, vor allem Crafting, ist sowieso in fast jedem Spiel heute vertreten, da bin ich nicht traurig drüber, dass das nicht enthalten sein wird.:)
 
Entscheidungen und Tagesabläufe hätten schon viel Atmosphäre gebracht. Schade.

Bei Tagesablaeufen kommt es mMn immer auf die Spielwelt an. So wie die Sache bisher klingt orientiert sich TOW ja eher an sowas wie KotOR, als so etwas richtig open worldiges wie Skyrim. Da sind mir dann Tagesablaeufe auch nicht so wichtig.

Was die Entscheidungen angeht, da hoffe ich doch mals ehr, dass sich das wirklich nur auf Entscheidungen bezieht, die mit dem Charakterhintergrund zu tun haben. Wenn es gar keine Entscheidungen mehr gaebe, dann waer das natuerlich ahrt, so interpretiere ich das aber nicht.

Im grossen und ganzen ist es zwqar immer schade zu hoeren, wenn Dinge gestrichen werden muessen, aber so laeuft es nunmal in der Spieleentwicklung. Ein richtiger Dealbreaker scheint mir da jetzt nicht dabei zu sein.
 
Zurück