• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 vor Release spielen: Derzeit kein Beta-Test geplant

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 vor Release spielen: Derzeit kein Beta-Test geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 vor Release spielen: Derzeit kein Beta-Test geplant
 
Ist das nicht etwas zeitig? Rechne mit einem Release frühestens Ende 2020. Beta vielleicht Anfang/Mitte 2020.
 
Bei Singleplayer Spielen machen Betas auch 0 Sinn.
Das ist so nicht ganz richtig, natürlich werden auch Singleplayer-Games getestet in Alpha- und Beta-Tests. In der Regel machen das jedoch interne Angestellte. Ganz selten gibt es auch mal Closed-Betas wo "normale" Leute teilnehmen können. Open Betas wo jeder teilnehmen kann gibt es hingegen tatsächlich fast gar nicht.

Und? Jeder kann jeden Blödsinn fragen, d.h. noch lange nicht, dass die Frage sinnvoll oder gar newswürdig ist.

Ich kann jetzt z.B. fragen, ob es in Cyberpunk 2077 eine Reminiszenz an The Witcher gibt, macht ihr dann daraus auch eine News?
 
Das ist so nicht ganz richtig, natürlich werden auch Singleplayer-Games getestet in Alpha- und Beta-Tests. In der Regel machen das jedoch interne Angestellte. Ganz selten gibt es auch mal Closed-Betas wo "normale" Leute teilnehmen können. Open Betas wo jeder teilnehmen kann gibt es hingegen tatsächlich fast gar nicht.

Steam Early Access sind spielbare Alpha- und Beta Versionen. Im Idealfall wird dem Spiel "Beim wachsen zugesehen" und natürlich fungiert die Community dabei auch als Tester für Bugs usw. Somit kann man zu sämtlichen Early Access Titeln durchaus sagen es handelt sich um Closed Alphas / Betas
 
Ja, Early Access ist quasi das moderne "Open Beta", nur mit dem Unterschied, dass die Hersteller sich das bezahlen lassen anstelle die Tester zu bezahlen...

Der eigentliche Gedanke hinter Early Access ist ja eigentlich ziemlich genial. Ungeduldige Leute können - oft zu einem reduziertem Preis - schon vorher ins Spiel gucken, Aktiv bei der Entwicklung mithlfen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Entwickler auch weiterhin Geld für das Spiel bekommen um es weiter zu entwickeln. Es sind halt leider die Negativbeispiele die groß im Gedächnislos bleiben. Wenn Versprechen nicht eingehalten werden oder die Entwicklung einfach stillschweigend eingestellt wird weil jemand mit der Kohle abgehauen ist oder sowas. H1Z1, DayZ, Godus oder Year 2066 um mal einige zu nennen. Die Erfolgsgeschichten wie zb Subnautica, Darkest Dungeon, The Forest, The Long Dark oder Prison Architect rücken dabei leider oft in den Hintergrund.
 
Und? Jeder kann jeden Blödsinn fragen, d.h. noch lange nicht, dass die Frage sinnvoll oder gar newswürdig ist.
Ich würd mal sagen es ost ein Zeichen der Zeit das man Betas erwartet. Leider ist der Hintergedanke nicht das testen des Spiels nach Fehlern sondern das Spielen an sich.
Für mich machen Betas in erster Linie im Multiplayer Sinn da vermutlich dort die meisten Probleme zu erkennen sind. (Wie Balancing, Serverprobleme und natürlich auch Bugs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Jeder kann jeden Blödsinn fragen, d.h. noch lange nicht, dass die Frage sinnvoll oder gar newswürdig ist.

Ich kann jetzt z.B. fragen, ob es in Cyberpunk 2077 eine Reminiszenz an The Witcher gibt, macht ihr dann daraus auch eine News?

Wenn du die Frage in einem Social Media Kanal stellst und eine Antwort vom Entwickler/Publisher bekommst, wird daraus vielleicht tatsächlich eine News.

Mal abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass es in Cyberpunk 2077 das ein oder andere Easter Egg zum Witcher geben könnte.
 
Zurück