• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 6: Mögliches Markenrechts-Problem aufgetaucht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 6: Mögliches Markenrechts-Problem aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 6: Mögliches Markenrechts-Problem aufgetaucht
 
joa, doof, aber im Falle von Bethesda hab ich da nur Null Mitleid
 
Natürlich springt da ein möchtegern Author an der sich die Rechte für sein Kümmliges 2,99 Buch gesichert hat wird großzügig Lizenz angeboten ich lach mich schlapp. So kann man auch Geld verdienen um was anderes gehts garnich bei dem Copyright irgendwo halt Geld noch rauszupressen...
Sorry aber ich finde den Copyright Wahn Ekelhaft

Ich melde Jetzt Copyright auf Schei**e an und jeder der das Benutzt darf an mich blechen :P
 
Natürlich springt da ein möchtegern Author an der sich die Rechte für sein Kümmliges 2,99 Buch gesichert hat wird großzügig Lizenz angeboten ich lach mich schlapp. So kann man auch Geld verdienen um was anderes gehts garnich bei dem Copyright irgendwo halt Geld noch rauszupressen...
Sorry aber ich finde den Copyright Wahn Ekelhaft

Das ist ja harmlos.
Warte erst mal ab, bis Artikel 11 und 13 durch sind, dann können wir in Europa das Internet dichtmachen.
 
Warum sollte das ekelhaft sein? Ich finde es eher ekelhaft, widerlich, moralisch verwerflich und kriminell sich einfach an Marken und an geistigem Eigentum zu bereichern ohne dafür auch nur einen Cent bezahlen zu wollen.
 
Warum sollte das ekelhaft sein? Ich finde es eher ekelhaft, widerlich, moralisch verwerflich und kriminell sich einfach an Marken und an geistigem Eigentum zu bereichern ohne dafür auch nur einen Cent bezahlen zu wollen.

Sie haben die Wörter nicht erfunden die sie mit Rechten Versehn...es geht nicht um den Inhalt ihrer Werke sondern nur um Irgendwelche Namen..
Sie Klaun sich irgend n Coolen Namen und machen Copyright drauf das finde ICH ekelhaft, widerlich, moralisch verwerflich....
Nur um die andern dann mit Lizenzen zu Melken...
 
Das ist ja harmlos.
Warte erst mal ab, bis Artikel 11 und 13 durch sind, dann können wir in Europa das Internet dichtmachen.

ich halte das ganze Trara um A13 ja immer noch für völlig überzogene Panikmache. Ja, es wird sich einiges ändern, für viele auch zum negativen, aber nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie manche es vorhersagen zur Zeit Da würde ich sogar drauf wetten

Zu Elder Scrolls 6: Das Spiel ist eh noch mehrere Jahre entfernt, daher sehe ich das Problem eher marginal, denn auch 2020 rechne ich noch nicht mit einem nahenden Release, selbst wenn Starfield nicht vorher käme
 
ich halte das ganze Trara um A13 ja immer noch für völlig überzogene Panikmache. Ja, es wird sich einiges ändern, für viele auch zum negativen, aber nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie manche es vorhersagen zur Zeit Da würde ich sogar drauf wetten

Zu Elder Scrolls 6: Das Spiel ist eh noch mehrere Jahre entfernt, daher sehe ich das Problem eher marginal, denn auch 2020 rechne ich noch nicht mit einem nahenden Release, selbst wenn Starfield nicht vorher käme

Und Dragon Age gibts auch noch ...^^
 
ich halte das ganze Trara um A13 ja immer noch für völlig überzogene Panikmache. Ja, es wird sich einiges ändern, für viele auch zum negativen, aber nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie manche es vorhersagen zur Zeit Da würde ich sogar drauf wetten

Zu Elder Scrolls 6: Das Spiel ist eh noch mehrere Jahre entfernt, daher sehe ich das Problem eher marginal, denn auch 2020 rechne ich noch nicht mit einem nahenden Release, selbst wenn Starfield nicht vorher käme

Du kennst doch die deutschen Abmahnanwälte, wenn da irgendwas zu holen ist, dann werden sie klagen ohne Ende.
Und davon betroffen sind z.B. auch Foren wie dieses hier. Computec darf entweder Lizenzen kaufen (für alles was es gibt ... also unmöglich) oder Uploadfilter installieren oder muss jeden geposteten Beitrag manuell freischalten. Denn selbst Textpassagen kannst du dann nicht mehr zitieren, von Bildern und Videos mal ganz abgesehen.

Das ist ja der große Witz, nicht mehr der Brief-Versender ist verantwortlich sondern der Postbote. Bisher war es ja so, dass wenn eine Seite Kenntnis von rechtswidrig dort geposteten Dingen hatte, durfte sie es entfernen und nichts geschah mit ihr. Und die Nutzer waren auch relativ schwer zu kriegen. Also wurde nur selten tatsächlich geklagt. Jetzt sind die Betreiber direkt und sofort verantwortlich, für alles was die Nutzer machen. Ein Fest für die Anwälte!
 
Natürlich springt da ein möchtegern Author an der sich die Rechte für sein Kümmliges 2,99 Buch gesichert hat wird großzügig Lizenz angeboten ich lach mich schlapp. So kann man auch Geld verdienen um was anderes gehts garnich bei dem Copyright irgendwo halt Geld noch rauszupressen...
Sorry aber ich finde den Copyright Wahn Ekelhaft

Ich melde Jetzt Copyright auf Schei**e an und jeder der das Benutzt darf an mich blechen :P

Mutig Bethesda damit zu verteidigen die andere wegen Prey und Scrolls verklagen
kann man ruhig machen, sieht aber eher dumm aus
 
Du kennst doch die deutschen Abmahnanwälte, wenn da irgendwas zu holen ist, dann werden sie klagen ohne Ende.
Und davon betroffen sind z.B. auch Foren wie dieses hier. Computec darf entweder Lizenzen kaufen (für alles was es gibt ... also unmöglich) oder Uploadfilter installieren oder muss jeden geposteten Beitrag manuell freischalten. Denn selbst Textpassagen kannst du dann nicht mehr zitieren, von Bildern und Videos mal ganz abgesehen.

Das ist ja der große Witz, nicht mehr der Brief-Versender ist verantwortlich sondern der Postbote. Bisher war es ja so, dass wenn eine Seite Kenntnis von rechtswidrig dort geposteten Dingen hatte, durfte sie es entfernen und nichts geschah mit ihr. Und die Nutzer waren auch relativ schwer zu kriegen. Also wurde nur selten tatsächlich geklagt. Jetzt sind die Betreiber direkt und sofort verantwortlich, für alles was die Nutzer machen. Ein Fest für die Anwälte!

Weil bei den Usern nix zu holen iss da zahlt man drauf beim einklagen nu wolln sie halt an die ran die (noch) Kohle haben .....
Wenn sie es übertreiben, werden wohl wieder Illigale plattformen Boomen...
 
Ich hätte jetzt vermutet, daß "6" bzw "VI" als Teil des Titels auch schon markenrechtlich vergeben ist.
(So gibt es ja zB bereits Star Wars Episode "VI" und damit durchaus eine Verwechslungsgefahr.)
 
Denn selbst Textpassagen kannst du dann nicht mehr zitieren,
Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, woher dieses Gerücht überhaupt kommt oder welche Zeile das in den beiden Artikeln erwähnt oder andeutet. Bist nicht der erste, der das behauptet.

Ich hab damit nicht Bethesda Verteidigt sondern nur den Copyright Wahn angeprangert ;P
Muss einem ja nicht gefallen, aber würdest du deine Werke nicht auch mit allen Mitteln irgendwie schützen wollen? Mit Sicherheit. ^^
 
Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, woher dieses Gerücht überhaupt kommt oder welche Zeile das in den beiden Artikeln erwähnt oder andeutet. Bist nicht der erste, der das behauptet.
Das war doch schon beim geforderten Leistungsschutzrecht so. Die Idee dahinter ist, dass Springer und Co. dann von Google für die Textanrisse Geld kriegen.
Davon ab ist praktisch ALLES urheberrechtlich geschützt, selbst dein Forenpost, denn von dem bist du der Urheber.

Ich würde empfehlen einfach mal auf die Seite von Julia Reda zu gehen und mir das Ganze Disaster selbst anzuschauen.
 
Zurück