• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Kritiker sind "geistig nicht gesund" laut Game Director

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Kritiker sind "geistig nicht gesund" laut Game Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Kritiker sind "geistig nicht gesund" laut Game Director
 
man könnte "sane" auch, was wohl richtiger wäre, mit "vernünftig" übersetzen, und schon klänge der post gleich sehr sehr sehr viel weniger scharf, wäre wohl nicht mal die erwähnung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte "sane" auch, was wohl richtiger wäre, mit "vernünftig" übersetzen, und schon klänge der post schon gleich sehr sehr sehr viel weniger scharf, wäre wohl nicht mal die erwähnung wert...
Naja, der Autor dieses Artikels sollte mittlerweile dafür bekannt sein, aus Mücken irgendwelche Elefanten-Clickbaits zu produzieren. In Zukunft besser gar nicht erst lesen ...
 
Das hat der bestimmt aus seiner Arnsdorfer Zelle geschrieben dieser Spears . Wenn es nach dem geht soll man also den Laden unterstützen und dann was anderes Spieln wenn die was völlig anderes machen als sie versprechen , ja ne is klar was ein Vollhorst .

Die Backer, die SotA ebenfalls mit Geld unterstützt haben, jetzt im Grunde als "geisteskrank" zu bezeichnen, kommt nicht bei allen gut an.

Bei denen wo das gut ankommt den is wirklich nichtmehr zu helfen!
 
This author is one of the trolls. See him posting hate messages in the Shroud subreddit as Lord Darkmoon. Under his own name he proclaimed in Steam "I am one of the Shroud trolls!" He has been on a non-stop attack of the game for years now.

Check every news article he has written. He never covers positive news about Shroud, only negative.

http://www.pcgames.de/Shroud-of-the-Avatar-Forsaken-Virtues-Spiel-32908/News/

Where is the news about free land deeds to new players? And if reported on, it will be slammed in the same way Fox News constantly slams Democrats.

Andreas is an angry early back, not a journalist, and he is using this platform to write attack pieces.

The fact he gets to keep doing it reflects very poorly on this website. Where is the journalistic integrity?

Incredibly biased, he is not a journalist but an angry gamer who didn't get exactly what he wanted so now he has to attack the game forever. Just like Chris said.
 
Schwierig, schwierig. Bei einem solchen Zankapfel wie Shroud of the Avatar sollte man seine Worte mit Bedacht wählen, da eh schon eine Antipathie vorhanden ist, gleichzeitig ist seine Aussage aber nicht unberechtigt: ab einem gewissen Punkt sollte man (nur schon aus Selbstschutz) loslassen, aber das ist häufig leichter gesagt als getan, gerade wenn der Stein des Anstosses stets präsent bleibt.
 
This author is one of the trolls. See him posting hate messages in the Shroud subreddit as Lord Darkmoon. Under his own name he proclaimed in Steam "I am one of the Shroud trolls!" He has been on a non-stop attack of the game for years now.

Check every news article he has written. He never covers positive news about Shroud, only negative.

http://www.pcgames.de/Shroud-of-the-Avatar-Forsaken-Virtues-Spiel-32908/News/

Where is the news about free land deeds to new players? And if reported on, it will be slammed in the same way Fox News constantly slams Democrats.

Andreas is an angry early back, not a journalist, and he is using this platform to write attack pieces.

The fact he gets to keep doing it reflects very poorly on this website. Where is the journalistic integrity?

Incredibly biased, he is not a journalist but an angry gamer who didn't get exactly what he wanted so now he has to attack the game forever. Just like Chris said.

Basically I do not answer comments. But as you are cleary one of the SotA community you know fully well that what you write is not true.
I never attacked the game and I never insulted anyone. Not like some others who call websites "garbage" because they write about what happens surrounding the game instead of writing about some fishing updates.
You know fully well that I don't attack the game as I was the one who gave SotA the highest review score ever in a fair review. Just look at Metacritic.
Now telling me that I attack the game is really lousy. Sorry.
Unfortunately calling critics "not sane", Richard Garriott stepping down as CEO, Travian Games stepping back as publisher etc. is much more interesting than an update about some new quest rewards or bug fixes.
What happend and happens regarding SotA is an interesting situation. One I never witnessed in any game. Therefore it is interesting for readers, too I think.

Looking at articles I wrote about Metro Exodus or Fallout 76 you could say the same thing. I write about the things that don't go well, the missteps of the publishers and developers. I point out things that are not ok so that the gamers can read about them. Should I stop doing this because some fans of those games just want to read the good things? This is what you call journalism? Really?
 
Basically I do not answer comments.

solltest du aber.

I write about the things that don't go well, the missteps of the publishers and developers. I point out things that are not ok so that the gamers can read about them. Should I stop doing this because some fans of those games just want to read the good things?

genau, weil ausgerechnet gamer immer nur positive news lesen wollen. :-D

wo ich dem englisch schreibenden kollegen recht geben muss, ist die tatsache, dass alle deine artikel zu sota äußerst subjektiv gefärbt sind. alleine schon die schiere menge an meldungen über dieses spiel, das eigentlich kaum mehr jemanden interessiert, lässt den verdacht aufkommen, dass es was persönliches ist und eigentlich gar nicht um die sache an sich geht. in beinahe jedem satz schimmert deine enttäuschung über das durch, was aus sota letztendlich geworden ist.

du wolltest ein anderes spiel, was völlig legitim ist. aber vielleicht solltest du, sollten backer allgemein nicht, in eigentlich neutralen medien über projekte berichte, die sie finanziell unterstützt haben. das geht bspw auch genauso an einen deiner kollegen von der gamestar, der star citizen regelmäßig über den grünen klee lobt und gar nicht mehr in der lage zu sein scheint, auch nur das kleinste bißchen kritik am projekt oder chris roberts zu üben oder auch nur skeptisch zu sein. macht ne fan- oder hate-page auf. das ist der richtige ort für so was.

This is what you call journalism? Really?

die frage solltest du dir vielleicht besser selbst stellen. sorry. aber vermutlich wirst du das hier ohnehin nicht lesen, geschweige denn darauf antworten.

falls du jetzt meinen solltest, ich gehörte zur fanboy-fraktion, kannst du dir gerne meine anderen beiträge zum thema sota durchlesen. ;)
 
Ich seh hier allgemein zwei Extreme...

sota: Negative Presse, alles ist schlecht. Was evtl auch stimmt. Aber es wird nicht objektiv und sachlich formuliert.
SC: Alles ist super, alles ist wunderbar. Ausser es stellt sich dann doch mal raus, dass evtl nicht alles sooo toll ist.
Aber neutral wird da selten geschrieben, was Journalisten eigentlich machen sollten.
Das soll jetzt kein als Angriff PCGames gegenüber sein. Das ist ein Grundtenor, der sich durchs Netz zieht.

So und jetzt könnte ihr mir Haue geben
:P
 
solltest du aber.

Ich bin einfach der Meinung, dass 95 Prozent aller Kommentare sinnlos sind. Davon mag jeder halten, was er will. Meistens wird nur provoziert oder irgendwelcher Blödsinn geschrieben. Jeder will sich irgendwie in Szene setzen. Jeder hat eine Meinung, die er irgendwie kundgeben muss, ob es Sinn macht oder nicht. Gerade im Internet unter dem Deckmantel der Anonymität wird so viel Schwachsinn geschrieben, dass ich damit einfach nichts zu tun haben will. Diskussionen schaukeln sich auch meist hoch und werden dann irgendwann unfair. Deswegen halte ich mich meistens raus.

wo ich dem englisch schreibenden kollegen recht geben muss, ist die tatsache, dass alle deine artikel zu sota äußerst subjektiv gefärbt sind. alleine schon die schiere menge an meldungen über dieses spiel, das eigentlich kaum mehr jemanden interessiert, lässt den verdacht aufkommen, dass es was persönliches ist und eigentlich gar nicht um die sache an sich geht. in beinahe jedem satz schimmert deine enttäuschung über das durch, was aus sota letztendlich geworden ist.

du wolltest ein anderes spiel, was völlig legitim ist. aber vielleicht solltest du, sollten backer allgemein nicht, in eigentlich neutralen medien über projekte berichte, die sie finanziell unterstützt haben. das geht bspw auch genauso an einen deiner kollegen von der gamestar, der star citizen regelmäßig über den grünen klee lobt und gar nicht mehr in der lage zu sein scheint, auch nur das kleinste bißchen kritik am projekt oder chris roberts zu üben oder auch nur skeptisch zu sein. macht ne fan- oder hate-page auf. das ist der richtige ort für so was.

Auch das sind wieder alles Meinungen. Die sind ja auch völlig legitim. Aber es bleiben eben Meinungen. Ich hab hierzu eine andere Meinung. Aber warum sollte deine jetzt mehr zählen als meine? Warum sollte meine mehr zählen als deine? Das würde jetzt doch wieder zu einer hitzigen Debatte führen, bei der jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Du glaubst, du bist im Recht und ich glaube, ich bin es.
Das heißt nicht, dass ich gerne Diskussionen und Debatten aus dem Weg gehe. Ganz und gar nicht. Aber man kann sich über das Internet nicht in die Augen sehen, man spricht nicht persönlich miteinander und kann einfach immer weiter sticheln. Man weiß ja nicht mal, ob der andere es ernst meint oder nur "trollen" möchte.
Darüber hinaus werden hier Diskussionen auf unterschiedlichen Ebenen geführt. Ich etwa schreibe die Artikel unter meinem richtigen Namen. Die Kommentare hier aber sind anonym geschrieben. Das ist dann keine Diskussion auf Augenhöhe, weswegen es für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, mich auf so etwas einzulassen. Sorry.
 
Not a journalist

[QUOTE = Darkmoon76; 10213130]I point out things that are not ok so that the gamers can read about them. Should I stop doing this because some fans of those games just want to read the good things? This is what you call journalism? Really? [/ QUOTE]

But you never point out the things that are ok. You have a vendetta, and you use this site as your platform to execute it.

A real journalist reports the news, not just the news that fits their world view.

You're not a journalist.
 
Ich bin einfach der Meinung, dass 95 Prozent aller Kommentare sinnlos sind. Davon mag jeder halten, was er will. Meistens wird nur provoziert oder irgendwelcher Blödsinn geschrieben. Jeder will sich irgendwie in Szene setzen. Jeder hat eine Meinung, die er irgendwie kundgeben muss, ob es Sinn macht oder nicht. Gerade im Internet unter dem Deckmantel der Anonymität wird so viel Schwachsinn geschrieben, dass ich damit einfach nichts zu tun haben will. Diskussionen schaukeln sich auch meist hoch und werden dann irgendwann unfair. Deswegen halte ich mich meistens raus.

Du beschwerst dich in einem eigenen Kommentar darüber, dass man in einem Forum Artikel kommentieren kann? Check
Du schreibst, dass man anonym unsinnige Kommentare abgeben kann und nimmst dich selbst "natürlich" davon aus? Check
Du bemerkst, dass Diskussionen in einem Forum, dass ja denn Sinn des Diskutierens hat, unfair werden können? Check
Du kommentierst in einem deutschsprachigen Forum einen englischsprachigen Kommentar auf einen deutschsprachigen Artikel ebenfalls auf englisch? Check

Frage: Warum kann man dann dann überhaupt kommentieren und dann diese Kommentare wieder kommentieren? Einfach abschalten und gut ist.
 
Darüber hinaus werden hier Diskussionen auf unterschiedlichen Ebenen geführt. Ich etwa schreibe die Artikel unter meinem richtigen Namen. Die Kommentare hier aber sind anonym geschrieben. Das ist dann keine Diskussion auf Augenhöhe, weswegen es für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, mich auf so etwas einzulassen. Sorry.

Was zum Henker...
Dann sollen bitte zu ALL DEINE Artikel die Kommentarfunktion gesperrt werden.
// Hier im forum schreibst du ja Auch nicht unter Deinem Namen.
 
Ich bin einfach der Meinung, dass 95 Prozent aller Kommentare sinnlos sind. Davon mag jeder halten, was er will. Meistens wird nur provoziert oder irgendwelcher Blödsinn geschrieben. Jeder will sich irgendwie in Szene setzen. Jeder hat eine Meinung, die er irgendwie kundgeben muss, ob es Sinn macht oder nicht. Gerade im Internet unter dem Deckmantel der Anonymität wird so viel Schwachsinn geschrieben, dass ich damit einfach nichts zu tun haben will. Diskussionen schaukeln sich auch meist hoch und werden dann irgendwann unfair. Deswegen halte ich mich meistens raus.

(...)

Aber man kann sich über das Internet nicht in die Augen sehen, man spricht nicht persönlich miteinander und kann einfach immer weiter sticheln. Man weiß ja nicht mal, ob der andere es ernst meint oder nur "trollen" möchte.
Darüber hinaus werden hier Diskussionen auf unterschiedlichen Ebenen geführt. Ich etwa schreibe die Artikel unter meinem richtigen Namen. Die Kommentare hier aber sind anonym geschrieben. Das ist dann keine Diskussion auf Augenhöhe, weswegen es für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, mich auf so etwas einzulassen. Sorry.

feedback von lesern, also deinen kunden, ignorierst also grundsätzlich? ziemlich anmaßend, wenn ich ehrlich bin. gelinde gesagt.

Auch das sind wieder alles Meinungen. Die sind ja auch völlig legitim. Aber es bleiben eben Meinungen. Ich hab hierzu eine andere Meinung. Aber warum sollte deine jetzt mehr zählen als meine? Warum sollte meine mehr zählen als deine? Das würde jetzt doch wieder zu einer hitzigen Debatte führen, bei der jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Du glaubst, du bist im Recht und ich glaube, ich bin es.

nur meinungen?

dann stimmt es also nicht, dass du sota gebackt hast und mit dem ergebnis so gar nicht einverstanden bist?
ich kann dich hierzu gerne selbst zitieren:

Steam Review schrieb:
Very disappointed in this game... :(
Gamezine-Kolumne schrieb:
Ich habe einfach keine Lust darauf. Das Spiel hat mich so maßlos enttäuscht, wie wohl noch kein anderes Spiel zuvor. Nicht nur, weil es sich während der Entwicklung verändert hat, hin zu einem Spiel, das mich während der Kickstarter-Kampagne nicht die Bohne interessiert hätte (und wer hier das Gegenteil behauptet, der hat die Entwicklung nicht verfolgt oder leugnet diese Tatsache). Das Spiel macht einfach keinen Spaß. Die Quests sind so lieblos dahingerotzt. Das gesamte Spiel ist ein einziges Bugfest. Bei jeder Quest, die man annimmt, muss man Angst haben, sie nicht beenden zu können. Die Präsentation ist schauderhaft. Leere Städte, NPCs ohne Dialoge, falsche Questbeschreibungen… Die Bedienung ist katastrophal. Über den Sandbox-Aspekt mag man streiten, der könnte vielleicht dem einen oder anderen gefallen. Darüber hinaus törnt mich schon diese Über-Moderation der Community-Manager total ab. Da werden kritische Beiträge gelöscht oder einfach verändert, nur um den Eindruck entstehen zu lassen, es gäbe keine Kritik am Spiel…

und stimmt es nicht, dass du aus so ziemlich jedem krümel zu sota eine news bastelst? selbst wenn es - so wie in diesem fall - eigentlich gar nix zu berichten gibt? und das nicht nur auf pcgames, sondern zusätzlich auch noch auf gleich mehreren anderen webseiten? nenn mir mal ein einziges dermaßen unpopuläres spiel (wenns hoch kommt ein paar hundert spieler!), dem so viele "news" gewidmet werden... spar dir die mühe, du wirst keins finden.

deine news-flut zum thema sota ist deine, und das ist jetzt eine meinung (!), kleine rache an portalarium und lord british, weil sie dir nicht das spiel gegeben haben, das du eigentlich wolltest. vielleicht denkst du wenigstens über meine worte nach. einen guten journalisten zeichnet, neben vielen anderen dingen, nämlich auch ein gerüttelt maß an kritikfähigkeit aus. die scheint dir leider völlig abzugehen, wenn ich an deinen vorhergehenden beitrag denke.
 
feedback von lesern, also deinen kunden, ignorierst also grundsätzlich? ziemlich anmaßend, wenn ich ehrlich bin. gelinde gesagt.

Die letzten Kommentare haben mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt ;)

Daher nur eine Sache dazu: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Feedback ignoriere. Nur, dass ich mich normalerweise nicht an Diskussionen beteiligt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aber der Satz von dir zeigt ganz deutlich, was ich meine. Du nimmst einfach irgendetwas an, interpretierst was völlig Absurdes in das rein, was ich geschrieben habe. Drehst die Worte förmlich rum. Mit keinem Wort sagte ich, dass ich Feedback ignoriere und du unterstellst es mir trotzdem. Das ist das, was ich meine. Das ist der Grund, warum ich mich nicht an Internet-Diskussionen beteiligen möchte.
 
Die letzten Kommentare haben mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt ;)

Daher nur eine Sache dazu: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Feedback ignoriere. Nur, dass ich mich normalerweise nicht an Diskussionen beteiligt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aber der Satz von dir zeigt ganz deutlich, was ich meine. Du nimmst einfach irgendetwas an, interpretierst was völlig Absurdes in das rein, was ich geschrieben habe. Drehst die Worte förmlich rum. Mit keinem Wort sagte ich, dass ich Feedback ignoriere und du unterstellst es mir trotzdem. Das ist das, was ich meine. Das ist der Grund, warum ich mich nicht an Internet-Diskussionen beteiligen möchte.

na gut, wenn du dich so aus der affaire ziehen willst, dann sei es so.
ist ja vermutlich auch nicht das erste mal, dass du wegen deiner berichterstattung zum thema sota kritisiert wirst.
trotzdem schade, dass du dich nicht bereit bist, auf meine punkte einzugehen oder versuchst sie zu widerlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Kommentare haben mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt ;)

Daher nur eine Sache dazu: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Feedback ignoriere. Nur, dass ich mich normalerweise nicht an Diskussionen beteiligt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das mit dem Anonym/ nicht anonym kann ich absolut nachvollziehen - ich muss gestehen, dass man schnell in die Falle tappt, sich einfach nur über andere Meinungen zu echauffieren und sein Ego zu füttern.

Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass Du Dir eine Schlussfolgerung herauspickst, welche anscheinend unwahr ist und diese nutzt, um Bonkics Post einzustampfen. Die anderen Kritikpunkte sind m.E. durchaus angebracht. Vielleicht könntest Du da einiges ins rechte Licht rücken?
 
Ich hab zu locker einem Dutzend Darkmoon News Verbesserungsvorschläge und simple Korrekturen zu Grammatik-/Rechtschreibfehlern gebracht.
Die wurden nie einer Antwort gewürdigt, die Fehler meist nicht mal zeitnah gefixt. Ich wette einige davon existieren heute noch.
Dann kommt ein dahergelaufener Troll, auf den er in aller Breite eingeht.

Dazu teilt Darkmoon uns mit, dass ein Großteil unserer Kommentare sinnlos ist.
Das finde ich schon enttäuschend.
 
Auch das sind wieder alles Meinungen. Die sind ja auch völlig legitim. Aber es bleiben eben Meinungen. Ich hab hierzu eine andere Meinung. Aber warum sollte deine jetzt mehr zählen als meine? Warum sollte meine mehr zählen als deine? Das würde jetzt doch wieder zu einer hitzigen Debatte führen, bei der jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Du glaubst, du bist im Recht und ich glaube, ich bin es.
Das heißt nicht, dass ich gerne Diskussionen und Debatten aus dem Weg gehe. Ganz und gar nicht. Aber man kann sich über das Internet nicht in die Augen sehen, man spricht nicht persönlich miteinander und kann einfach immer weiter sticheln. Man weiß ja nicht mal, ob der andere es ernst meint oder nur "trollen" möchte.
Darüber hinaus werden hier Diskussionen auf unterschiedlichen Ebenen geführt. Ich etwa schreibe die Artikel unter meinem richtigen Namen. Die Kommentare hier aber sind anonym geschrieben. Das ist dann keine Diskussion auf Augenhöhe, weswegen es für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, mich auf so etwas einzulassen. Sorry.

Was Kommentare angeht mag das eine legitime Einstellung sein. Aber das ist ja nicht das Problem, um das es hier eigentlich ging. Das Problem entsteht erst dann, wenn deine Meinung zu dem Thema in deine Artikel einfliesst. Man muss ja schon zugeben, dass man als Autor, der die Moeglichkeit hat einen Artikel bei einem recht bekannten deutschen Magazin, bzw. dessen Online-Seite zu verfassen dafuer eine andere Einstellung an den Tag legen sollte, als man dies vielleicht als Kommentator tut.

Bei Kommentaren weiss ich als Leser, dass sie die Ansichten und Meinungen einer Person wiederspiegeln. Bei einem Artikel gehe ich aber erstmal davon aus, dass es sich um eine sachliche und moeglichst objektive Betrachtungsweise eines Themas handelt, und sich der Autor eher zuruecknimmt da er fuer - in diesem Fall - die PCGames schreibt und nicht fuer sich selbst. Von einem Artikel erwarte ich, anbders als von einem Kommentar (oder auch gerne einer Kolumne) eine sachliche Betrachtung relevanter Fakten von einem Autor ohne persoenliche Neigung zu dem Thema, in die eine oder andere Richtung.

Ob das in deinen SotA Artikeln nun der Fall ist, das sei einmal dahingestellt, ich kenne mich mit dem Spiel nicht gut genug aus um das wirklich beurteilen zu koennen/ Ich wuerde aber denken, dass jemand, der Selbstvertrauen in seine eigenen Artikel hat und dazu steht, dass sich um eine objektive Meinung handelt auch kein Problem damit haette in den Kommentaren mit den Lesern zu diskutieren, so wie es andere Autoren auf pcgames.de auch immer wieder unter ihren Artikeln und Kollumnen tun. Aber das sei natuerlich dir ueberlassen.

Aus den oben genannten Gruenden bin ich auch total fuer Bonkics Vorschlag, dass gerade Artikel zu Kickstarter Projekten nicht mehr von Autoren verfasst werden, die das Projekt gebackt haben, oder zumindest, dass dies dann im Artikel angegeben werden sollte. Das wird eine grundsetzliches Befangenheitsproblem nicht komplett loesen koennen (was bei so einem subjektiven Grundthema wie Unterhaltungsmedien ja eh nicht komplett moeglich ist), waere aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Bin grad bissi sprachlos (zum schreiben reichts grad noch ;) )
Ich bin schon der Meinung, dass man von einem Journalisten professionelles Verhalten verlangen kann. Was bedeutet, dass er sich objektiv, so gut wie möglich, mit der Materie auseinander setzen kann und muss. Dass sota jetzt kein Highlight ist, sollte inzwischen alles klar sein (bin selber Backer). Aber hier werden alle negativen Kommentare aus jenem Forum hochgezogen. Dass es da auch bei den Patches auch positive Kommentare gibt...

Diese "negative" Berichterstattung bringt ja hier, ausser dem Autor, kaum jemanden was. Oder gibts hier Spieler von sota. In der Zeit könnte man was anderes RECHERCHIEREN.
 
Zurück