• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Große Marketingkampagne soll Spiel retten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Große Marketingkampagne soll Spiel retten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Große Marketingkampagne soll Spiel retten
 
Das Problem bei solchen Spielen ist, dass man zu beginn eine treue und große Spielerzahl anziehen muss. Später kommen keine neuen Spieler mehr hinzu, da gibts dann neue Games.
 
Super Idee.
Marketing.
Geld verprassen, ohne dass sich etwas am Spiel verbessert.
Wie wäre es gleich mit einem besseren Spiel, dann braucht es gar kein Marketing, denn dafür gibt es gratis PC Games & Co.
 
Ein totes Pferd kann man nicht weiter Reiten, absteigen und akzeptieren. Tote Pferde reitet man einfach nicht, macht auch keinen Sinn oder ?^^
 
Eine Marketingkampagne soll das Spiel retten? Vielleicht sollten sie besser das Spiel verbessern.
 
Nach der Aktion von (vor-)letzter? Woche haben sie diese Marketingmaßnahmen wohl auch bitter nötig.
M.E.n. aber sehr schade, dass es wohl genug Leute geben wird, die so einen Umgang mit der Kundschaft akzeptieren und sogar belohnen. Das Spiel selbst hat mich zwar noch nie sonderlich interessiert, aber nach der Aktion werde ich es definitiv nicht kaufen; genau wie alles Andere, was von diesem Unternehmen noch kommen mag..
 
Nach der Aktion von (vor-)letzter? Woche haben sie diese Marketingmaßnahmen wohl auch bitter nötig.
M.E.n. aber sehr schade, dass es wohl genug Leute geben wird, die so einen Umgang mit der Kundschaft akzeptieren und sogar belohnen. Das Spiel selbst hat mich zwar noch nie sonderlich interessiert, aber nach der Aktion werde ich es definitiv nicht kaufen; genau wie alles Andere, was von diesem Unternehmen noch kommen mag..

Was war den leztzer Woche ?
 
Irgendwie ist das einfach eine rekordverdächtige Ansammlung von Fehlentscheidungen.
 
Die schaffen es echt, nach Jahren noch weiter dieses tote Pferd zu reiten... (wer das Sprichwort kennt).

Wird ein ganz schöner Spagat für die Marketingleute werden, für SO ein Produkt zu werben, ohne das es Betrug is/wird.
BTW: Woher wollen die eigentlich das Geld dafür nehmen?
 
mal was anderes: gabs hier eigentlich jemals einen test zu sota? :O
 
ich weiß nicht mehr ob es zu Ben Hur oder Quo Vadis, wo die mal eine Historikerin auf's Set eingeladen haben und gefragt hatten, was man verbessern könnte um das noch Realistischer aussehen zu lassen, die Antwort war:

"Alles Anzüden und neu machen."

Ich glaube dieses Konzept könnte ich mir auch hier für das Spiel vorstellen
 
Woher wollen die eigentlich das Geld dafür nehmen?

garriott hätte geld. daran würde es nicht scheitern. nur wird es wohl kaum in dieses längst mehr als nur scheintote projekt stecken.
deshalb ist das ganze wohl wieder mal nur heiße luft. außerdem. was sollte eine marketingkampagne bringen, wenn das spiel im selben zustand bleibt? bei portalarium glaubt wohl keiner ernsthaft, dass marketing das eigentliche bzw einzige problem von sota ist. :B

ich hatte es glaub ich schon mal gesagt; ich denke garriott hat sich längst von sota abgewandt. und die nachricht, dass er schon seit jahren kaum mal mehr in austin vor ort ist, sondern nur noch in new york residiert, bestärkt mich nur noch darin. warum man sota noch am leben erhält, weiß ich nicht. vielleicht die angst vor rechtlichen schritten durch die backer.
 
vielleicht die angst vor rechtlichen schritten durch die backer.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das sollte selbst der letzte der beteiligten Entwickler begriffen haben, dass ihr Projekt so in der Form gescheitert ist. Man sieht es dem Titel nicht nur selbst an, sondern man merkt es auch an der Wahrnehmung, die es durch seinen Zustand erzeugt.
Daher kann das schon gut sein, dass sie evtl. nur auf Zeit spielen, damit irgendwelche Fristen verstreichen, in denen sie jemand verklagen kann!?
 
Marketing ... tz! Aus meiner Sicht wäre die beste und vielleicht einzige Möglichkeit, das Projekt noch halbwegs zu retten, den Käufern gegenüber zuzugeben, dass man hier meilenweit an den Versprechungen und Erwartungen vorbei entwickelt hat und sich bei denen zu entschuldigen, die viel Geld in das Projekt gesteckt haben. Damit rettet man evtl. nicht mehr das Spiel, aber zumindest den eigenen Ruf (oder das, was davon übrig ist).
 
Lasst mich raten.
Die "Große Marketingkampagne" besteht aus der Ankündigung einer großen Marketingkampagne. In dem Wissen, dass Spieler und Presse sich eh nur über die unbeholfene Aktion lustig machen?
Klappt sogar.
SotA hält sich nur noch mit schlechter Publicity im Gespräch.
 
Kleiner Hinweis am Rande:
Wenn man Scheiße auf 20m hohen Plakatwänden bewirbt, wird da kein lecker Schokoladenpudding draus. ;)
 
Zurück