• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Neues RPG von Obisidian angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Neues RPG von Obisidian angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Neues RPG von Obisidian angekündigt
 
Shooter bäh.
Schaut aus wie ein Borderlands & Fallout Clone.
keine neuen Ideen mehr die größeren Spiele Entwickler.
 
Haha, der Seitenhieb in Richtung Bethesda im Trailer ist klasse.

Nachdem Bethesda Fallout so in den Sand gesetzt, freu ich mich auf das Spiel hier.
Und das schöne ist auch, am Ende des Trailers ist das Steamzeichen zu sehen.

Das heißt, dass das Spiel (auch) auf Steam kommt.
Nach der Übernahme hatte ich ja echt die Befürchtung, dass ihr Zeug jetzt Microsoft Store exklusiv wird. Zum Glück ist es aber nicht so. Eine gute Nachricht :)
 
Haha, schaut aus wie ein Fallout, NUR IN SCHÖN!! Freu mich drauf :)
Vielleicht werden jetzt mal Leute bei Bethesda nervös und sehen Ihre Marke in Gefahr!
 
Also der Trailer macht schonmal richtig Lust auf mehr.
Klar, es sieht ein bisschen nach einem Borderlands Verschnitt aus und so die Optik alleine scheint auuch nicht gerade das Nonplusultra zu sein aber ich traue Obsidian schon zu, dass sie der Sache einen sehr eigenen Anstrich und Charme veleihen koennen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Fallout: New Vegas ist mein Lieblingsteil der Reihe. der erste Trailer von "The Outer Worlds" erinnert sehr stark daran und mixt auch noch ein bisschen "Borderlands" dazu. Bin sehr gespannt auf das neue Werk von Obsidian und freue mich darauf.
 
Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie befremdlich. Ich warte mal das fertige Produkt ab, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 
Das heißt, dass das Spiel (auch) auf Steam kommt.
Nach der Übernahme hatte ich ja echt die Befürchtung, dass ihr Zeug jetzt Microsoft Store exklusiv wird. Zum Glück ist es aber nicht so. Eine gute Nachricht :)

Noch viel interessanter ist, dass es auch für PS4 kommt.

war doch eigentlich klar, dass es ein multi-titel werden würde. take2 würde wohl kaum das publishing eines xbox-exklusivtitels übernehmen.
in zukunft könnte / dürfte das mutmaßlich anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bessere oder schlechtere Fallout 5. Mal abwarten. Ist aber gelistet bei mir. Schön bunt ist es ja.

Allerdings frag ich mich, warum die Trailer immer so komödiantisch humorvoll daher kommen, die dazugehörigen Spiele aber eher Bier Ernst verlaufen *grübel*
 
warum kommt jeder mit Fallout? Auch komische Herleitung nur weil das von den Nachfolgerstudio der Fallout Erfinder ist sieht das trotzdem weiterhin Null nach Fallout aus
eher Firefly
 
Also ich hab F5 noch nicht gespielt, musst aber sofort an Fallout 4 denken beim Trailer.
 
Hat sich mangels deutscher Sync gerade für mich erledigt !

Vielleicht später im <20€ Preissegment.
 
Viel interessanter dürfte es werden ob das ausschließlich dem "war so bereits in Arbeit" geschuldet ist, oder ob das eine von MS getragene Strategie ist im Sinne des vor einiger Zeit angeregten Crossplays.[/QUOTE ]

Der Publishing Vertrag zwischen Private Division und Obsidian ist einfach viel älter als der Kauf von Microsoft. Teil des Vertrags war auch eine PS4 Version wenn sie diese nicht mehr produzieren würden begingen sie Vetragsbruch und das wäre mit Sicherheit sehr teuer für Obsidian und dadurch auch für Microsoft. Outer Worlds wird damit wohl das lezte PlayStation Spiel von Obsidian.
 
Zurück