• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Bioware bestätigt Entwicklung des nächsten Abenteuers

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 4: Bioware bestätigt Entwicklung des nächsten Abenteuers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Age 4: Bioware bestätigt Entwicklung des nächsten Abenteuers
 
Ist ja schön und gut, dass Bioware ein neues Dragon Age entwickelt, aber hoffentlich können sie es nach dem fast unausweichlichen Anthem - Crash noch beenden bevor EA das Studio schließt.
 
Genau so, wie es Bethesda mit "Starfield" und "TES 6" gemacht hat, macht es Bioware nun mit "Dragon Age 4". Einen teaser, der einem nicht viel sagt. Es ist wohl eine Vollwertige Fortsetzung zu Inquisition und kein Spinn-off, wie bei Far Cry 5. Für mehr Informationen muss man wohl bis zur E3 2019 warten, da zuerst noch Anthem veröffentlicht wird. Ich liebe Rollenspiele über alles und auch wenn mich Inquisition etwas enttäuscht hat, freue mich sehr auf das 4. Abenteuer von Dragon Age. Mit einer Veröffentlichung muss man wohl nicht vor 2021/22 rechnen.
 
Abgesehen von den teilweise leider sehr schwachen Quests und der 0815 Hauptstory mochte ich Inquisition echt gerne - gerade was das Kampfsystem, das Setting und die Welt angeht. Daher definitiv Daumen hoch und gespannt, was da kommt.
 
Genau so, wie es Bethesda mit "Starfield" und "TES 6" gemacht hat, macht es Bioware nun mit "Dragon Age 4".

Für Kenner des Universums steckte in dem DA4-Teaser mehr Info als in den Teasern von Starfield und TES6 zusammen. :-D

Mir war aber klar, dass sie noch nicht wirklich etwas zeigen werden. Dazu ist es schlicht zu früh.
Bin trotzdem froh, dass Bioware sich dazu entschlossen hat, das Spiel jetzt schon offiziell zu machen.
 
Na, dann hoffe ich mal, das sich ein besseres Team an die Arbeit macht als bei Mass Effect: Andromeda. Und bitte keine Mikrotransaktionen.
 
Das einzige was man nach dem Trailer sagen kann ist: Abwarten und Tee trinken....
 
Warum stellt man Spiele vor, die in JAHREN rauskommen?

Ich fand es geil, als Bethesda Fallout 4 im Sommer vorgestellt hat und im Herbst released hat.
 
Warum stellt man Spiele vor, die in JAHREN rauskommen?

Ich fand es geil, als Bethesda Fallout 4 im Sommer vorgestellt hat und im Herbst released hat.

weil die sog. "fans" ansonsten auf die barrikaden gehen; siehe diablo immortal.
ich finds auch lächerlich. wobei der fall hier ein bißchen anders als bei tes 6 oder diablo 4 gelagert ist: dass dragon age 4 kommen würde, war nicht zu 100% klar.
 
Der teaser ist schon mal deutlich besser als der Mass Effect Andromeda. Daher schon mal + für Bioware.
Ich bin einfach viel zu großer Dragon Age Fanboy um nicht gehypt zu werden.
 
Dragon Age Origins ist mein absolutes Lieblingsspiel, weil für mich die Dichte der Atmosphäre, die Inszenierung , der Einsatz der Musik und die Story einfach unerreicht sind. Dragen Age 2 fand ich -anscheinend als Einzige- richtig klasse. Tolle Charaktere und abwechslungsreiche Stories innerhalb der guten Hauptstory . Die ständig gleichen Schlauchgegenden waren Mist, keine Frage, aber warum das Spiel ansonsten so schlecht geredet wird, verstehe ich nicht. DA: Inquisition war da schon eine andere Hausnummer. Überwiegend langweilig mit einem miesen Kampfsystem, mit mickerigen 8 Angriffstasten und keinem wirklichen Tatikmenue mehr. Und kein wirklicher Mana und Ausdauernachschub. Und dann dieser unausgegorene Open World Quatsch.
Die Frage ist, ob ich mich wirklich noch auf Teil 4 freuen kann. Der " Eindringling " DLC hat einiges wieder wett gemacht und man will ja wissen, wie es weiter geht. Aber die Mass Effect Andromeda Pleite hat mich sowas von ernüchtert. Und mit ihrem Anthem Gedöns können die bleiben, wo der Pfeffer wächst. Das interssiert mich nicht die Bohne. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung (auf ein gut inszeniertes, aufwändig produziertes Dragon Age ) stirbt zuletzt.
 
Naja. Mal schauen, was es wird. Seit DA: Origins hat Bioware ja leider nur noch enttäuschendes abgeliefert ...
 
Mal schauen ob es Bioware nach Anthem noch gibt. Wenn das Spiel floppt sperren die höchstwahrscheinlich zu.
 
Mal schauen ob es Bioware nach Anthem noch gibt. Wenn das Spiel floppt sperren die höchstwahrscheinlich zu.

Ja, beim ersten Trailer konnte ich mich noch von der Grafik beeindrucken lassen und war so "mal abwarten", nach dem gestrigen Trailer dachte ich mir, meine Güte, da kann ich auch Destiny oder Warframe zocken und schade, dass es Firefall nicht mehr gibt und die das am Ende in den Sand gesetzt haben, das wäre sonst noch toll gewesen. Die Welt von Anthem könnte generischer und langweiliger nicht sein.
 
Naja, zumindest schonmal cool, dass sie eine ordentliche Fortsetzung planen (wobei nach Tresspasser alles andere auch eine wahnsinnige Enttaeuschung gewesen waere). Ansonsten brauche ich diese komischen Teaser Geschichten auch nicht wirklich. Hatte BW nicht mal gesagt, dass sie im Moment alles auf Anthem setzen? Dann sollen sie das halt erstmal fertig machen, damit das weg ist, dann, wenn sie wirklich dran arbeiten und vielleicht auch erste Konzepte zeigen koennen, dann bin ich wirklich interessiert. Solche Teaser koennen sie wegen mir auch einfach stecken lassen.
 
Ein zweites Origins wird es ganz sicher nicht, also lässt es mich erstmal kalt. Wenn es irgendwie den spielerischen Beigeschmack von Inquisition oder Andromeda hat, werde ich meine Zeit wahrscheinlich auch nicht in das Spiel investieren. Was schade ist, da Origins noch immer mein Lieblingsrollenspiel ist. Die Zeiten sind bei Bioware aber einfach vorbei.
 
Zurück