• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Neuer Blizzard-Chef spricht von interessanten Reaktionen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Neuer Blizzard-Chef spricht von interessanten Reaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Neuer Blizzard-Chef spricht von interessanten Reaktionen
 
Die Werbemaschinerie läuft auf jeden Fall. Das Spiel bekommt noch vor seinem Release mehr Aufmerksamkeit als alle anderen Mobile-Titel zusammen. Da werden die Kassen wieder klingeln.

Hier könnte man die letzten Tage auch meinen, man wäre versehentlich auf der Blizzard Homepage gelandet.
 
Naja was soll der Chef auch sonst sagen?

"Whoopsy meine Entscheidung eine mobile App zu entwickeln kam nicht gut an, ok sorry, ich gehe dann mal..." ? Not gonna happen :).
 
Ntürlich ist er zuversichtlich. Blizzard wird damit Unmengen an Geld scheffeln, ganz egal ob sich jetzt alle beschweren oder nicht. Dem kann es vollkommen egal sein, was gerade passiert.
 
diablo4 ist doch schon längst bestätigt: www.playdiablo4.com
 
Die Sache ist eben momentan in aller (Gamer)Munde, also muss auch PCG daraus Klick Kapital schlagen. Leider nimmt es mal wieder total Überhand.

Da stimme ich dir zu. Traurigerweise sind die deutschen Sprachrohre Blizzards auch nach wie vor 1-2 Tage hinterher.
 
diablo4 ist doch schon längst bestätigt: www.playdiablo4.com

PoE ist einfach kein Diablo. Bis auf "Hack'n'Slay" haben die Spiele wenig Gemeinsamkeiten. Ich sage das nicht als Diablo Fanboy, auch wenn ichs weit mehr gespielt habe als PoE.
Diablo 3 ist einfach super casual was gleichzeitig größte Stärke und Schwäche ist. PoE ist da doch deutlich komplexer.

Als Alternative finde ich Grim Dawn viel besser, gerade mit dlcs. Aber nur so am Rande...


Das Immortal Geld machen wird steht außer Frage, viele Leute werden das Spiel einfach kaufen/spielen weil es Werbemäßig extrem auffällig ist, fängt ja jetzt schon an.
ABER: Blizzard galt lange als Studio wo Fans quasi blind alles kauften (ähnlich wie Apple). Der Ruf ist jetzt erstmal weg, wenn sogar der Aktienkurs fällt wegen der Fanreaktion sagt das einiges aus.
 
Der Ruf ist jetzt erstmal weg, wenn sogar der Aktienkurs fällt wegen der Fanreaktion sagt das einiges aus.
Dass der Aktienkurs fällt, sagt erstmal nur das aus: Der Aktienkurs ist gefallen. Nicht mehr, nicht weniger. Blizzard wird sich schon davon erholen. Wie bei so ziemlich jedem Publisher, dessen Aktienkurs nach der Ankündigung irgendeines Spiels gesunken ist.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Fans wieder jubeln werden, wenn ein Diablo 4 angekündigt wird oder ein neues Diablo 3-Addon. Dann ist der Ruf wieder gerade gerückt.
 
Dass der Aktienkurs fällt, sagt erstmal nur das aus: Der Aktienkurs ist gefallen. Nicht mehr, nicht weniger. Blizzard wird sich schon davon erholen. Wie bei so ziemlich jedem Publisher, dessen Aktienkurs nach der Ankündigung irgendeines Spiels gesunken ist.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Fans wieder jubeln werden, wenn ein Diablo 4 angekündigt wird oder ein neues Diablo 3-Addon. Dann ist der Ruf wieder gerade gerückt.

Wenn ich Durchfall habe sagt das auch nur eins aus...Der Kurs fällt ja nicht weil es grade geregnet hat (außer manchmal...da ist es auch deswegen möglich)
Das diese Reaktion wirklich unnötig ist das "Erwachsene Menschen" die meisten nix auf Spiele geben eine Aktie verkaufen weil ein paar Spieler sich beschweren ist fraglich aber trotzdem ist das genau der Grund.
 
Wenn ich Durchfall habe sagt das auch nur eins aus...Der Kurs fällt ja nicht weil es grade geregnet hat (außer manchmal...da ist es auch deswegen möglich)
Das diese Reaktion wirklich unnötig ist das "Erwachsene Menschen" die meisten nix auf Spiele geben eine Aktie verkaufen weil ein paar Spieler sich beschweren ist fraglich aber trotzdem ist das genau der Grund.

Ich sprach davon, dass Blizzards Ruf weg ist. Nicht davon, aus welchem Grund der Aktienkurs gefallen ist.
 
Ich sprach davon, dass Blizzards Ruf weg ist. Nicht davon, aus welchem Grund der Aktienkurs gefallen ist.

Auch der Ruf ist für die einen weg für die anderen noch da, heute hat doch jeder nen Rückrat wie nen Gummibärchen.
Ja aber richtig... bei dem nächsten guten Spiel von Blizz (und das wird kommen) sind die aktuellen Schreihälse wieder vorne mit dabei und Zahlen fleißig ihren drölfzig Euro für die Blizzcon.
 
Blizzard wird die Kritik komplett wurscht sein, da sie wissen, dass auch ein Diablo 4 verkauft wird wie blöde, wenn es erscheint, da Spieler dann nicht mehr nachdenken, was vorher war.
Läuft doch überall so.
 
Blizzard wird die Kritik komplett wurscht sein, da sie wissen, dass auch ein Diablo 4 verkauft wird wie blöde, wenn es erscheint, da Spieler dann nicht mehr nachdenken, was vorher war.
Läuft doch überall so.
Ähm, natürlich. Diablo 4 (für PC!) ist doch das, was die Diablo Fans wollen.
Nur bezüglich Immortal wird die Frage sein, wie "mortal" das Spielkonzopt auf Handies sein wird.
 
Wozu eigentlich ein Diablo 4?
Sich immer wieder in einer Endlosschleife durch denselben Kram kloppen für Loot kann man doch sicher auch in 3.
 
Der PC ist tot! Wann finden sich die dummen Diablo Fans endlich damit ab. Blizzard ist ihnen meilenweit voraus. In der Welt von Morgen wird alles nur noch aufm Smartphone gespielt. :-D
 
Ähm, natürlich. Diablo 4 (für PC!) ist doch das, was die Diablo Fans wollen.
Nur bezüglich Immortal wird die Frage sein, wie "mortal" das Spielkonzopt auf Handies sein wird.

Ich habe diverse Male gehört, wenn ich es aus dem Stehgreif herziehen könnte würde ich es verlinken, dass Mobilegames 95% ihrer Umsätze in den ersten drei Monaten machen und je nach Mechaniken mit den sog. Whales (Menschen die bereits Glücksspielsüchtig sind, oder dazu eine tendenzielle Neigung haben.) die überproportional viel Geld in die Glücksspielmechaniken investieren.
 
Wozu eigentlich ein Diablo 4?
Sich immer wieder in einer Endlosschleife durch denselben Kram kloppen für Loot kann man doch sicher auch in 3.

Na aber genau das mögen doch die Blizzard Fans.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie bei anderen Spielen Kritik geübt wird was Questen von A nach B nach X angeht oder aber das sich der Nachfolger doch gar nicht so vom Vorgänger unterscheidet, man will ja immer was neues.
Aber nicht bei Blizzard Games, das wird gefeiert als ob es jedes mal das Gameplay neu erfindet

Jedem das seine, aber so innovativ wie da immer getan wird es ist das Zeug halt auch nicht. Meiner Meinung nach ist es Gewohnheit und das die meisten Sachen eben keinen High End Rechner brauchen.

Ich meine hey: Overwatch: https://www.gamestar.de/artikel/ove...rderungen-performance-und-grafik,3272992.html
 

Overwatch hat das Rad auch nicht neu erfunden, aber es ist vom Gameplay her flüssig und durchdacht.
Es ist das was Blizzard ausgemacht hat in alten Zeiten. Man nimmt ein vorhandenes Spiel bzw. Konzept und perfektioniert es bzw. macht es einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.
So hat man praktisch mehr Spieler erreicht, als wenn man sich auf eine Nische konzentriert.
WoW entstand aus der Idee heraus DAoC zu verbessern mit der ganz eigenen typischen Blizzard-Idee. Was daraus folgte ist ja bekannt.
Dazu wird bei Overwatch mit der Community geredet, man hört sich ihre Sorgen an, man merkt, dass die Leidenschaft für das Spiel noch bei den Entwicklern vorhanden ist.
Jeff Kaplan ist im alten Blizzard groß geworden und das merkt man auch, er ist das öffentliche Gesicht für das Spiel und die Leute vertrauen ihm, weil er es sich verdient hat.
Sicher hat OW auch seine Probleme etc. aber die Spieler haben nicht das Gefühl vor den Kopf gestoßen zu werden.
 
Zurück