• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Wir hören euch - Blizzard wendet sich an Fans

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Wir hören euch - Blizzard wendet sich an Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Wir hören euch - Blizzard wendet sich an Fans
 
Erst jetzt reagieren die "halbwegs" darauf? Was haben die eigtl. in der Zeit gemacht? Sich mit Valium beruhigt über den großen Erfolg der BlizzCon? :B
Da hätte schon während der Messe spätestens am Montag etwas passieren müssen.
Früher wäre Blizzard so etwas nicht passiert, aber das Blizzard inzwischen "out of touch" mit den Spielern ist, hat ja auch einer der ursprünglichen Entwickler von D2 gesagt und der Herr weiß was er sagt.
 
Erst jetzt reagieren die "halbwegs" darauf? Was haben die eigtl. in der Zeit gemacht? Sich mit Valium beruhigt über den großen Erfolg der BlizzCon? :B
Da hätte schon während der Messe spätestens am Montag etwas passieren müssen.
Früher wäre Blizzard so etwas nicht passiert, aber das Blizzard inzwischen "out of touch" mit den Spielern ist, hat ja auch einer der ursprünglichen Entwickler von D2 gesagt und der Herr weiß was er sagt.

Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es ist schon ein medizinisches Wunder dass sei uns noch hören können nach dieser Ohrfeige.
 
Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Tag 1 …)
(Tag 2 …)
(Tag 3 …)
(Tag 4 …)
(Tag 5 ...)
Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FTFY :-D
 
Erst jetzt reagieren die "halbwegs" darauf? Was haben die eigtl. in der Zeit gemacht? Sich mit Valium beruhigt über den großen Erfolg der BlizzCon? :B
Da hätte schon während der Messe spätestens am Montag etwas passieren müssen.
Früher wäre Blizzard so etwas nicht passiert, aber das Blizzard inzwischen "out of touch" mit den Spielern ist, hat ja auch einer der ursprünglichen Entwickler von D2 gesagt und der Herr weiß was er sagt.

Wie stellst du dir das denn vor?

Shitstorm kurz nach oder sogar schon während der Blizzcon. Um ganz schnell irgendwas zu sagen und zu reagieren, kommt n PR-Typ von Blizzard und erzählt mal eben ohne Plan, Erlaubnis "von oben" und eigenmächtig, dass Diablo 4 in Entwicklung ist oder dass Diablo Immortal auch für den PC portiert wird. Obwohl dem möglicherweise gar nicht so ist. Aber Hauptsache, die Wogen sind geglättet. (nur um dann irgendwann noch höher zu schlagen).

So in etwa? :B
 
Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Tag 1 …)
(Tag 2 …)
(Tag 3 …)
(Tag 4 …)
(Tag 5 ...)
Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FTFY :-D

Vielleicht nutzen die ja noch den Internet Explorer. In dem Fall wären sie dann jetzt eigentlich sogar noch sehr gut in der Zeit nach 5 Tagen :-D

Wie stellst du dir das denn vor?

Shitstorm kurz nach oder sogar schon während der Blizzcon. Um ganz schnell irgendwas zu sagen und zu reagieren, kommt n PR-Typ von Blizzard und erzählt mal eben ohne Plan, Erlaubnis "von oben" und eigenmächtig, dass Diablo 4 in Entwicklung ist oder dass Diablo Immortal auch für den PC portiert wird. Obwohl dem möglicherweise gar nicht so ist. Aber Hauptsache, die Wogen sind geglättet. (nur um dann irgendwann noch höher zu schlagen).

So in etwa? :B
Es hätte ausgereicht, wenn man in einem kurzen Satz gesagt hätte,
"Wir arbeiten an Diablo 4, sind zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht so weit, dass wir euch etwas zeigen können. Bitte habt noch etwas Geduld."
Das hätte jeglichen Shitstorm abgeblockt und niemand wäre ihnen böse gewesen.
Jetzt im nachhinein so eine Aussage mit "wir hören euch" und diesen weiterhin nur Andeutungen (!) "wir arbeiten an mehreren Projekten" dagegen ist quasi das dümmste, was sie machen können.
Warum sollte man ihnen glauben, dass sie den Spielern zuhören, die doch einfach nur hören wollen, dass D4 in Arbeit ist (was es ja mit extrem hoher Wahrscheinlich keit ist, wie man so hört), Blizz aber genau das nicht offiziell macht?
Es hätte alles so locker ablufen können, aber Blizz ist es inzwischen scheinbar vollkommen egal, was die Spieler wollen, sondern es geht nur noch rein um die Investoren, wie man am aktuellen Verhalten sieht.
 
Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Tag 1 …)
(Tag 2 …)
(Tag 3 …)
(Tag 4 …)
(Tag 5 ...)
Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FTFY :-D

Hast du mitbekommen, dass die Aktie seitdem um 11 oder ich glaube es waren sogar 13% eingebrochen ist?
 
Hast du mitbekommen, dass die Aktie seitdem um 11 oder ich glaube es waren sogar 13% eingebrochen ist?

die aktie von activision blizzard ist schon seit anfang oktober im sinken begriffen.
übrigens gibt auch take two heute um 5% nach, trotz den phänomenalen launchs von rdr 2.
aussagekraft? gering.
 
Ich denke nicht, dass dies mehr als Lippenbekenntnisse sind. Dass ein billiger Mobile-Klon nicht gut ankommen wird, wussten die im Voraus (sind ja nicht komplett blöde bei Blizzard), haben sie aber in Kauf genommen, werden jetzt also keinen Rückzieher machen oder komplett den Kurs wechseln. In ein paar Monaten ist Gras über die Sache gewachsen und die Fans kaufen weiter überteuerte ingame-Items in bereits bezahlten Spielen für die obendrein noch eine Abo-Gebühr anfällt...
 
Tjo Diablo 1 remaster (wäre ja schnell gegangen)

Bis auf das Spielprinzip und Art Design müsste man das von Null aufsetzen. Mit Assets von 1996 kann man nichts mehr anfangen. Nichtmal mit dem Ton.
Glaube nicht, dass "schnell" die richtige Bezeichnung ist. Eher riskant. Ein gutes Remaster wäre ein riesen Aufwand, ohne Sicherheit, dass es der Nostalgie-Faktor wieder einspielt.
 
Jetzt wo ich Videos zu Lost Ark nach der Open Beta gesehen habe... RIP Diablo

Lost Ark ist noch in weiter Ferne, zumindest hier in USA/Europa. Und es haben schon viele gesagt RIP Diablo, RIP WOW, RIP ***** zu Blizzard Spielen wenn da mal irgendwo etwas neues angekündigt wurde. Der neue Diablo Killer, der neue WoW Killer, usw.. Hatten wir über die Jahre alles schon da gehabt und so richtig konnte niemand die Blizzard Spiele vom Thron stürzen. Grafik ist eben nicht alles wenn man die Genres nimmt die Blizzard bedient.

Lost Ark sieht für ein H&S/ARP Game natürlich erstmal fantastisch aus. Aber jedem muss auch klar sein, es ist eine Entwicklung von einem Asiatischem Studio (was bekannt für seine extremen Shops und p2w ist) für den Asiatischen Markt, und was das heißt weiß jeder. Shop, Mega Shop, Gigantischer Shop wo man sich alles kaufen kann. Die Asiaten stehen nun mal darauf das man sich eben alles The Best/P2W kaufen kann. Wie weit das Designet wird für den US/Europäischen Markt muss man alles noch sehen.
 
Jetzt wo ich Videos zu Lost Ark nach der Open Beta gesehen habe... RIP Diablo

Ich denke nicht das Lost Ark Diablo "ersetzen" wird, den das Setting ist doch deutlich ganz anders als das in Diablo, mir zb sagt das ganzen Japan/China Setting überhaupt nicht zu weshalb für mich Lost Ark total uninteressant ist und ich somit lieber bei Diablo 1-3 bleibe ....
 
Wie stellst du dir das denn vor?

Shitstorm kurz nach oder sogar schon während der Blizzcon. Um ganz schnell irgendwas zu sagen und zu reagieren, kommt n PR-Typ von Blizzard und erzählt mal eben ohne Plan, Erlaubnis "von oben" und eigenmächtig, dass Diablo 4 in Entwicklung ist oder dass Diablo Immortal auch für den PC portiert wird. Obwohl dem möglicherweise gar nicht so ist. Aber Hauptsache, die Wogen sind geglättet. (nur um dann irgendwann noch höher zu schlagen).

So in etwa? :B

Das nicht, aber vorher noch eine Investorenkonferenz abhalten etc?
Äußerst ungeschickt. Bei so einem Desaster hat man nicht viel Zeit und wenn der Chef dann höchstpersönlich wenigstens ein paar Sachen sagt.
Und sei es etwas greifbareres als: Wir haben ganz tolle Projekte in Arbeit, glaubt uns.
So ein Satz wollen die Leute sicher nicht hören. ;)

Ich denke nicht das Lost Ark Diablo "ersetzen" wird, den das Setting ist doch deutlich ganz anders als das in Diablo, mir zb sagt das ganzen Japan/China Setting überhaupt nicht zu weshalb für mich Lost Ark total uninteressant ist und ich somit lieber bei Diablo 1-3 bleibe ....

Dann wart mal DI ab, das Setting soll kinderfreundlich sein, damit es das PG-Rating bekommt.
Dazu werden die sehr strikten chinesischen Regeln für Videospiele befolgt und das schränkt im Diablo-Setting massiv ein.
DI wird nur noch dem Namen nach Diablo sein, aber nicht mal annähernd so aussehen.
 
Dann wart mal DI ab, das Setting soll kinderfreundlich sein, damit es das PG-Rating bekommt.
Dazu werden die sehr strikten chinesischen Regeln für Videospiele befolgt und das schränkt im Diablo-Setting massiv ein.
DI wird nur noch dem Namen nach Diablo sein, aber nicht mal annähernd so aussehen.

Ich glaube du verwechselst da was, den ich habe NIE gesagt das ich DI spielen werde, sondern das ich bei D1-3 bleiben werde, diesen DI Mist werde ich sowieso nie spielen da ich kein Fan von Mobile Spiele bin und für Diablo unterwegs zu zocken habe ich eine Switch mit D3 und eine PSP mit D1.
 
Zurück