• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: So spielt sich die Mobile-Version

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: So spielt sich die Mobile-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: So spielt sich die Mobile-Version
 
Wie groß war das Werbebudget das Blizzard 2018 in Computec investiert hat? Mit dieser Form der Transparenz liese sich die Berichterstattung besser einordnen.
 
Mich würde interessieren, wie es sich im vergleich zu Crusaders of Light oder Endless Of God spielt.
 
Diablo Immortal wird übrigens über den Battle.net-Account gespielt
Leute mit dem battle.net Authentifikator müssen den dann also Mobil immer bei sich haben wenn sie Mobil mal spielen wollen. Und wehe sie verlieren den dann, was ja durchaus passieren kann. Schöne Vorstellung.
Und bitte jetzt nicht mit der App kommen, Leute die sich den Authentifikator gekauft haben, haben das aus gutem Grund gemacht. Was sagt Blizzi denn dazu? Oder sind die Mechaniken da anders?
 
Tipp: Maus beim Smartphone anschließen und es am TV wiedergeben.
 
Mich würde interessieren, wie es sich im vergleich zu Crusaders of Light oder Endless Of God spielt.
Da Crusaders of Light doch eher an WoW angelehnt ist, sehe ich eigentlich wenig Sinn in einem Vergleich. Endless of God wäre dagegen in der Tat eine Betrachtung wert. Allerdings würde ich damit wohl eher noch eine Weile warten, bis eine ausgereiftere Fassung von Diablo Immortal vorliegt, die sich dann auch besser vergleichen lässt.
 
Mich würde interessieren ob es wie im Mobile Sektor üblich zugepflastert ist mit Micro-Transaktionen, die Firma die das entwickelt hat ist bekannt dafür? Oh das war wahrscheinlich in der Demo nicht aktiv oder?
Blizz macht den Mobileableger nicht für die Spieler sondern einzig und allein für die Aktionäre die was vom dicken Mobile-Kuchen abhaben wollen.
 
Man kanns aber auch echt schön reden...Fakt ist,den Mobile Bums braucht niemand.
 
ich würde es begrüßen, wenn Diablo wieder etwas düsterer werden würde... so habe ich 1 und 2 in Erinnerung. Dungeons denen man die Folterungen, die dort stattgefunden haben ansieht (Diablo 1 der Butcher) oder D2 Andariel, der Skeletton King (Leoric aus sowohl 1 und 3) Menschen die verraten und getötet wurden, deren Seelen aber nicht zur Ruhe kommen..., aus Diablo 2 in Akt 4 die gequälten Seelen die dort angebunden sind, Azual der gefallene Engel... Alle diese Dinge habe ich eher weniger in Diablo 3 wahrgenommen. Mal abgesehen von Akt 1 mit König Leoric.

Ich muss auch zugeben, dass ich D3 nicht so oft gespielt habe, wie die anderen Beiden. Vielleicht mache ich das noch mal. Aber wenn ich mir den Immortal Trailer so anschaue... ob das noch Diablo ist? Klar es ist ein Handy game... aber düster ist das keines wegs...

Und die Story... die müsste definitiv fresher sein.

Jetzt da der Weltenstein durch Tyrael zerstört wurde, und dessen Korruption die Nephalem nicht länger daran hindert ihre Kräfte zu entdecken... fände ich es faszinierend, wenn wir die Nephalem tatsächlich bekämpfen würden... so wie es das Ende des Reaper of Souls Addons von D3 vermuten lässt.

Die Frage wäre wer einen Nephalem besiegen könnte... ein anderer Nephalem fände ich doch irgendwo langweilig... wenn ein Erzengel zur Hilfe gerufen werden würde... dem es irgendwie erlaubt wäre, seine Macht zu erweiteren... das wäre mal was Neues!

Und prinzipiell... wenn es wirklich eine Abwechslung wäre... z.B. die Story von Tyrael zu erzählen und ihn zu spielen... dann wäre es mir egal gewesen, wenn es erstmal mobile gewesen wäre. Aber einfach D3 zu nehmen, auf mobile zu klatschen und zu sagen ... "Fertig". Ne das ist zu wenig. Und dann auch noch nicht mal die Story weiter zu erzählen, sondern die zwischen D2 und D3 zu packen, damit man sich ja die Story für D4 aufheben kann. Das passt einfach alles nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es begrüßen, wenn Diablo wieder etwas düsterer werden würde... so habe ich 1 und 2 in Erinnerung. Dungeons denen man die Folterungen, die dort stattgefunden haben ansieht (Diablo 1 der Butcher) oder D2 Andariel, der Skeletton King (Leoric aus sowohl 1 und 3) Menschen die verraten und getötet wurden, deren Seelen aber nicht zur Ruhe kommen..., aus Diablo 2 in Akt 4 die gequälten Seelen die dort angebunden sind, Azual der gefallene Engel... Alle diese Dinge habe ich eher weniger in Diablo 3 wahrgenommen. Mal abgesehen von Akt 1 mit König Leoric.

Ich muss auch zugeben, dass ich D3 nicht so oft gespielt habe, wie die anderen Beiden. Vielleicht mache ich das noch mal. Aber wenn ich mir den Immortal Trailer so anschaue... ob das noch Diablo ist? Klar es ist ein Handy game... aber düster ist das keines wegs...

Und die Story... die müsste definitiv fresher sein.

Jetzt da der Weltenstein durch Tyrael zerstört wurde, und dessen Korruption die Nephalem nicht länger daran hindert ihre Kräfte zu entdecken... fände ich es faszinierend, wenn wir die Nephalem tatsächlich bekämpfen würden... so wie es das Ende des Reaper of Souls Addons von D3 vermuten lässt.

Die Frage wäre wer einen Nephalem besiegen könnte... ein anderer Nephalem fände ich doch irgendwo langweilig... wenn ein Erzengel zur Hilfe gerufen werden würde... dem es irgendwie erlaubt wäre, seine Macht zu erweiteren... das wäre mal was Neues!

Und prinzipiell... wenn es wirklich eine Abwechslung wäre... z.B. die Story von Tyrael zu erzählen und ihn zu spielen... dann wäre es mir egal gewesen, wenn es erstmal mobile gewesen wäre. Aber einfach D3 zu nehmen, auf mobile zu klatschen und zu sagen ... "Fertig". Ne das ist zu wenig. Und dann auch noch nicht mal die Story weiter zu erzählen, sondern die zwischen D2 und D3 zu packen, damit man sich ja die Story für D4 aufheben kann. Das passt einfach alles nicht zusammen.

Diablo 3 ist eigentlich nur spannend, wenn man es online mit Kumpels spielt. Offline als Singleplayer kommt es leider längst nicht mehr an die Konkurrenz ran, Grim Dawn ist da in einer gänzlich anderen Liga und mir zumindest machen selbst Victor Vran (Gamepad vorausgesetzt) und The Incredible Adventures of Van Helsing (Complete) spielerisch erheblich mehr Spaß. Einzig das aus welchem Grund auch immer populäre Torchlight 2 wird von D3 übertroffen. Naja und Path of Exile ist eigentlich nur interessant weil es kostenlos und online ist, spielerisch ist es m.M.n. das Schwächste Action-RPG, aber es lockt halt Hardcore-Gamer mit seinem irren Talentbaum.

Als Story-Spieler empfand ich gerade die bei D3 übrigens als die größte Grütze. Es geht nett los aber gegen Ende wird es immer chaotischer und abgedrehter.
 
Die Gründe dafür sind sehr einfach:

- Moddability
- Kein "Always on" für Single-Player
- Keine Server-Abhängigkeit für MP

Was die beiden Torchlights immer noch nicht zu besonders guten Spielen macht. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass es Low Budget Produktionen sind. Kosten entsprechend auch nicht viel und sind sicher ganz launig mal für ein paar Minuten zwischendurch aber wenn man eben die Konkurrenten kennt, dann sieht Torchlight im Vergleich einfach kein Sonnenlicht mehr.
 
Lol, was denn, ich gebe dir doch häufiger mal Likes weil ich deiner Meinung bin.
Das einzige wo wir wirklich auseinander divergieren sind doch meist eher politische Dinge und weniger Spiele bzw. direkte Spielethemen, oder?
Hm ... na gut, hast recht. :-D
 
Was die beiden Torchlights immer noch nicht zu besonders guten Spielen macht.

Mag sein, dennoch sind es Vorteile, die D3 - beispielsweise gegenü

Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass es Low Budget Produktionen sind. Kosten entsprechend auch nicht viel und sind sicher ganz launig mal für ein paar Minuten zwischendurch aber wenn man eben die Konkurrenten kennt, dann sieht Torchlight im Vergleich einfach kein Sonnenlicht mehr.

Da scheiden sich unsere Meinungen definitiv - nicht dass sie nicht Low Budget wären, sondern dass sie nicht auch länger binden könnten. Zudem waren beide billiger als der grosse Konkurrent. Von daher können beide vom Spielspass/Geld-Faktor her meines Erachtens durchaus mit D3 mithalten...
 
Zurück