• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellgate: London: Nicht totzukriegen - Steam-Release im November

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellgate: London: Nicht totzukriegen - Steam-Release im November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellgate: London: Nicht totzukriegen - Steam-Release im November
 
Oh Gott wie hab ich das damals gesuchtet xD . Was ich jetzt davon halten soll, keine Ahnung, nen Komplettumbau wär mal angesagt.
 
Habe das Game früher sehr gerne gespielt, aber die alte Version jetzt einfach nochmal rauszubringen, wird mich ganz sicher nicht dazu kriegen, dass ich mir das Spiel nochmal kaufe. Ein neuer Teil wäre aber super.
 
NEIN!! echt jetzt? Wow ich bin echt überrascht und gehyped.
Habe sogar nachgedacht es nochmal zu installieren aber mit der news hier hat sich das erledigt.
Wird zu 100 % gekauft, allein wegen den alten zeiten. Was ich da gesuchtet hab.... hach
 
Ich bin da skeptisch.

Wie viele andere hier habe ich "damals" HGL leidenschaftlich gerne gespielt - bis die Flagship-Studios, kurz vor der ersten Erweiterung, den Laden wegen mangelnder Finanzierung schliessen mussten. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, habe ich mir sogar mal eine der Free-To-Play-Versionen von Hanbitsoft auf den Rechner installiert und eine Stunde später wieder weggeschmissen, weil das Finanzierungsmodell - wie bei so vielen Free-To-Play-Titeln - unter jeder Sau war.

Wenn es jetzt auf Steam als Free-To-Play angeboten werden sollte, werde ich ohne mit der Wimper zu zucken passen. Falls nicht, hängt es definitiv davon ab, was unter "Premium-Items" zu verstehen ist. Wenn sich dahinter nämlich Pay-To-Win-Items verstecken, bin ich ebenfalls nicht interessiert.

Die einzigen Items, die ich persönlich neben einem Hauptspiel akzeptiere, sind die sogenannten Vanity-Items. Da habe ich mir durchaus mal ein Mount bei WoW gegönnt, oder aber bei Elite Dangerous ein Skin für eines meiner Schiffe. Also alles Items, die keinen spielerischen Vorteil bringen.

TLDR: Interessiert? Ja, aber mit (sehr viel) Vorbehalt.
 
Tja, bei Steam steht schon mal "Premium support items"... das flösst schon mal kein Vertrauen ein...
 
Bei den Premium Items muss man einfach mal abwarten, was das umfasst. Was mich ein bisschen wundert ist
Dank eines Zufallsgenerators bietet der Titel immer wieder neue Dungeons, Quests und Gegenstände für Einzelspieler.

Ich habe es zwar damals auch alleine gespielt, aber es war doch auch für Gruppenspiele gedacht oder nicht? Wenn es nämlich nur noch ein SP-Game ist, machen PTW-Items im shop wenig Sinn.
 
Habe damals nur die Beta gespielt - konnte mich aber vom generellen Gamedesign her nicht wirklich überzeugen.
 
Hoffentlich kann man bei Spielstart zwischen der Flagship- und der F2P-Version wählen.

Achja Hellgate: London...als ich die ersten Previews im Jahr 2005 gelesen hab, war ich sehr auf das Spiel gespannt. Doch dann 2007 hat mich die Demo sehr enttäuscht. Das furchbare Interface und die sehr künstlich wirkenden Levels haben mich damals davon abgehalten das Spiel zu kaufen.
Ach und die deutsche Version war zudem geschnitten, bei der Willkür ist sich die USK zumindest bis heute treu geblieben.
 
Also ich hatte die Grafik deutlich besser in erinnerung ... war damals gar nicht mal so schlecht, dennoch wurde das Potential leider nicht wirklich ausgenützt und auch die Langzeitmotivation war nicht wirklich vorhanden, naja mal auf den Preis abwarten aber solange es auf Steam keine deutsche Version davon gibt, kaufe ich es auch nicht.
 
Also ich hatte die Grafik deutlich besser in erinnerung ... war damals gar nicht mal so schlecht, dennoch wurde das Potential leider nicht wirklich ausgenützt und auch die Langzeitmotivation war nicht wirklich vorhanden, naja mal auf den Preis abwarten aber solange es auf Steam keine deutsche Version davon gibt, kaufe ich es auch nicht.

Es ist die F2P Version, kostet also "nichts".

Was die Grafik angeht, ich habe gerade mal die Screenshots auf der Steam Seite angeschaut und ja, das ist unheimlich schlecht gealtert.

Werde vielleicht mal eine Stunde reinschauen, da ich es damals verpasst habe.
 
Dank eines Zufallsgenerators bietet der Titel immer wieder neue Dungeons, Quests und Gegenstände für Einzelspieler.
Ähm, nein.
Dungeons, Quests oder Gegenstände werden nicht "neu", nur weil man die entsprechende Kombination aus bekannten Versatzstücken oder Stats so noch nicht gesehen hat. Es bleiben Varianten von Altbekanntem.
 
Zufallsgenerator-Dungeons? Das klingt irgendwie nach lieblos.

Ich frage mich gerade, ob man die damalige Verkaufsversion auch noch einfach installieren und den SP spielen kann. Sollte ich irgendwann mal testen :-D
 
Ok.... verstehe jetzt nicht warum man die olle Kamelle wieder rauskramt, statt das Teil nochmal zeitgemäß überarbeitet neu aufzulegen.
 
Sucht Mal nach Hellgate 2038

Da kann man auch jetzt schon das Spiel in vollem Umfang ohne f2p geniessen mit allen aktuellen Inhalten und Fehlerbeseitigung.

Es gibt sogar nen Server um den Multiplayer zu zocken
 
Zurück