• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Das sagt Blizzard zu einer möglichen BlizzCon-Präsentation

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Das sagt Blizzard zu einer möglichen BlizzCon-Präsentation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Das sagt Blizzard zu einer möglichen BlizzCon-Präsentation
 
mit einer diablo 4 ankündigung habe ich sowieso nie gerechnet, ich tippe eher auf besch... mobile spiel ankündigungen ...... vll sogar ein d2 remake aber sonst erwarte ich nichts großartiges ....
 
Ich tippe auch auf mobile und dann wird es auf ein F2P Titel hinauslaufen fürchte ich. Schon traurig, dass Firmen immer mehr in diese Richtung und immer weniger klassische Single- oder auch Multiplayer Games machen (Blizzard aber auch Valve sind hier nahezu perfekte Beispiele).
 
Ich tippe auch auf mobile und dann wird es auf ein F2P Titel hinauslaufen fürchte ich. Schon traurig, dass Firmen immer mehr in diese Richtung und immer weniger klassische Single- oder auch Multiplayer Games machen (Blizzard aber auch Valve sind hier nahezu perfekte Beispiele).

Weil es nicht an den Firmen liegt...
Die Menschen, die ihr Geld jeden Tag zuhauf in Cent Beträge, in inhaltslosen Games auf dem Smartphone versenken sind das Problem.

Die Firmen sehen dort einfach die Kohle liegen und wolle ein Teil haben.
 
Weil es nicht an den Firmen liegt...
Die Menschen, die ihr Geld jeden Tag zuhauf in Cent Beträge, in inhaltslosen Games auf dem Smartphone versenken sind das Problem.

Die Firmen sehen dort einfach die Kohle liegen und wolle ein Teil haben.

Ja, das ist wohl so. Traurig bleibt es trotzdem, dass dadurch komplexere Sachen immer seltener werden.
 
Wie hier viele andere auch schon vermuten denke ich auch Mobile oder F2P Ableger. Mikrotransaktionen und Lootboxen bringen einfach viel zu viel Geld ein.....................leider.
 
Weil es nicht an den Firmen liegt...
Die Menschen, die ihr Geld jeden Tag zuhauf in Cent Beträge, in inhaltslosen Games auf dem Smartphone versenken sind das Problem.

Die Firmen sehen dort einfach die Kohle liegen und wolle ein Teil haben.

Leider ist es damit aber unser Problem und nicht das der Firmen, denn sie fahren damit Rekordgewinne ein. Bis auf ungehört jammern können wir da leider auch nicht viel machen. :(
 
"... während unsere unermüdlich albtraumhafte Erfahrungen erschaffen, ..."

Unsere was? Da fehlt was, ich bin ja echt kein Korrekturmensch, aber das hat mich doch stark tangiert beim lesen irgendwie ^^

Ich nehme mal an "Mitarbeiter"?

LG :P
 
Wie hier viele andere auch schon vermuten denke ich auch Mobile oder F2P Ableger. Mikrotransaktionen und Lootboxen bringen einfach viel zu viel Geld ein.....................leider.

Es müsste von uns - dem Kunden - konsequent solcher Mist boykottiert werden, damit sich das wieder ändert. Solange sich jedoch die Masse mit F2P / pay to win Titeln abspeisen lässt und der Rubel rollt, wird sich das leider nicht ändern. In unserer schnelllebigen Zeit leider ein Wunschdenken.
 
Es müsste von uns - dem Kunden - konsequent solcher Mist boykottiert werden, damit sich das wieder ändert. Solange sich jedoch die Masse mit F2P / pay to win Titeln abspeisen lässt und der Rubel rollt, wird sich das leider nicht ändern. In unserer schnelllebigen Zeit leider ein Wunschdenken.

F2P Titel meide ich immer und InGame Shops ebenfalls. Da bin ich noch klassisch das ich lieber ein Spiel kaufen und es dann durch spiele. In MP Titeln wie CoD habe ich ohne Mikrotransaktionen auch noch nix vermisst. Sind eben kurzweilige Ballereien solche Titel. Klar gibt es solche "Booster" auch mittlerweile in SP Games aber diese versuche ich konsequent zu meiden.
 
Typisches Marketing-Bla. Man dementiert nicht um die Leute bei der Stange zu halten obwohl man genau weiß daß nichts kommt.
 
Ich habe gerade angefangen Path of Exile zu spielen, das macht Laune und ich habe nicht das Gefühl benachteiligt zu sein. Dasselbe mit Warframe. Also nicht alle F2P Titel sind schlecht, ganz im Gegenteil.
 
Ich habe gerade angefangen Path of Exile zu spielen, das macht Laune und ich habe nicht das Gefühl benachteiligt zu sein. Dasselbe mit Warframe. Also nicht alle F2P Titel sind schlecht, ganz im Gegenteil.

Im Freundeskreis haben wir mit vielen Leuten versucht mit PoE etc. warm zu werden, nach ca. 3-4 Wochen is auch der letzte wieder gegangen weil es einfach brutal alt aussieht / sich anfühlt. Über den Content hat keiner was gesagt, passt alles, aber die billige Umsetzung macht alles zunichte (siehe Animationen, etc.).

Will mal hoffen das Anthem genug Content bietet um einen bei Laune zu halten, Destiny 2 hats ja immerhin ca. 2 Wochen gepackt ^^. Diablo 3 sind es bei mir viele tausend Spielstunden.
 
Es müsste von uns - dem Kunden - konsequent solcher Mist boykottiert werden, damit sich das wieder ändert. Solange sich jedoch die Masse mit F2P / pay to win Titeln abspeisen lässt und der Rubel rollt, wird sich das leider nicht ändern. In unserer schnelllebigen Zeit leider ein Wunschdenken.


Jo, ich denke das Problem sind hier aber auch nit "wir", sprich hardcore Gamer, die lieber "richtige" Spiele haben wollen, sondern halt eher die Casuals, die mal 5 Minuten in der S-Bahn auf dem Handy spielen. Und die wiederum interessieren sich nicht fuer unsere belange und kaemen deswegen auch nie auf einen Boykott. Darum hat TobiWan82 schon recht oben, ausser meckern kann man wirklich nicht viel machen. :(
 
Ich habe gerade angefangen Path of Exile zu spielen, das macht Laune und ich habe nicht das Gefühl benachteiligt zu sein. Dasselbe mit Warframe. Also nicht alle F2P Titel sind schlecht, ganz im Gegenteil.

Von zig tausenden von f2p Titeln sind das aber auch die berühmten Ausnahmen.
 
Also nach wie vor:
"stay awhile... and listen."

Ich muss sagen, dass ich den Schritt, den SIE Santa Monica Studio mit God of War 4 gegangen ist, auch sehr interessant finde.
Diablo 3 hat mir Story-technisch sehr gefallen, allerdings bin ich nicht mehr der Grinder / Farmer... Interessen ändern sich nunmal wenn man älter wird.
Von daher reicht mir einmal durch spielen, vielleicht zwei Mal. Aber diese "Seasons" sind mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.
Meiner Meinung nach, ist das die gleiche "entwertung" des Spielfortschritts wie beiMMO Titeln wie WoW.

Eigentlich war für mich der größte Reiz bei Diablo 2, einen neuen Charakter zu leveln, sofern man eine andere Skillung testen wollte. Das hat D3 einem mit dem umskillen eigentlich abgenommen. Daher war meine Motiviation nicht so langfristig gegeben wie z.b. bei D2.

Dann fallen in News Themen zu Diablo 4 immer wieder Sätze wie "Außerdem kehren bekannte Klassen wie Barbar, Zauber, Necromancer und Paladin in Diablo 4 zurück." Was ich mal als "positives Formulieren" werte. Für mich ist das allerdings nicht positiv. Es ist einfach nur das gleiche wie sonst auch. Als postiv würde ich Features erwähnen, die es einem erlauben Zeitabschnitte von Tyrael oder Diablo mitzuerleben, und auch als jene spielen zu können oder vielleicht sogar von Menschen, wie König Leoric.

Blizzard hat das ja am Beispiel von Starcraft vorgemacht. Das man mal als Held leveln oder questen muss. Aber 30 Jahre lang Krieger Mager Bogenschütze spielen... das nudelt in meinen Augen einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks, Fortnite, Hearthstone... Schade das EA bspw. FIFA nicht zu einem F2P macht, da sie alleine mit dem Modus Ultimate Team verdammt gut verdienen.

Also wie es bei Fortnite ausschaut weiß ich nicht da ich es nicht spiele. WoT ist in Höherem Level auch nicht unbedingt f2p freundlich und von Hearthstone kannst du gleich mal ablassen, das ist reines p2w wenn du weiter oben mitspielen möchtest.
 
Zurück