• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Richard Garriott nicht länger CEO des Studios

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Richard Garriott nicht länger CEO des Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Richard Garriott nicht länger CEO des Studios
 
Vermutlich werden die Server noch auf Teufel komm raus n paar Monate gehalten und dann ist Schicht im Schacht.
 
Meiner Meinung nach sind Garriot und Molyneux sind die zwei größten Luftnummern der Spielebranche.
Sie sind in ihrer ganzen Karriere mit einem Projekt zur richtigen Zeit an den Start gegangen. Das war offenbar nur Glück. Jeder junge Entwickler, jedes junge Studio, die ihr Projekt maßgeblich nach den beiden ausrichten kann einem nur Leid tun. Bei Molyneux war es Godus, mega flopp und verlogen von Anfang bis Ende. Ach ne, Ende gabs ja keins....das nächste Projekt der Entwickler ohne Molyneux, The Trail, hat hingegen wieder ein Herz und Seele und spielt sich prima.
 
Meiner Meinung nach sind Garriot und Molyneux sind die zwei größten Luftnummern der Spielebranche.
Sie sind in ihrer ganzen Karriere mit einem Projekt zur richtigen Zeit an den Start gegangen. Das war offenbar nur Glück. Jeder junge Entwickler, jedes junge Studio, die ihr Projekt maßgeblich nach den beiden ausrichten kann einem nur Leid tun. Bei Molyneux war es Godus, mega flopp und verlogen von Anfang bis Ende. Ach ne, Ende gabs ja keins....das nächste Projekt der Entwickler ohne Molyneux, The Trail, hat hingegen wieder ein Herz und Seele und spielt sich prima.

Die Lachnummer kam ja erst viel später. Beide haben vor 2000 einige richtig tolle Spiele raus gebracht, wobei ich nie großer Fan des Molyneux Stils war, was aber nicht an den Spielen an sich, sondern einfach an meinem persönlichen Geschmack lag. Die Ultima-Reihe von Garriott dagegen halte ich noch heute für eine der besten Rollenspielreihen aller Zeiten und ich hätte gerne einen (geistigen) Nachfolger gesehen. Was bei den aktuelleren Projekten in die beiden gefahren ist, kann ich mir allerdings nicht annähernd erklären. Molyneux ist ein Schwätzer, der verspricht viel mehr, als er letztendlich halten kann.

Shroud of the Avatar dagegen wirkt fast, als hätte man das Projekt mit Absicht oder zumindest bei vollem Bewusstsein, was man da gerade macht, steil in den Boden gerammt. Es regnete schließlich schon vor Jahren massig Kritik von Leuten, die mit der Qualität und der generellen Richtung des Projektes unzufrieden waren. Offenbar hat man's nicht für nötig gehalten, auf die Kritik der Backer und Fans einzugehen und hat stattdessen munter am Kunden vorbei weiterentwickelt. Seinen Ruf hat Garriott sich damit jedenfalls verspielt. Das geht schon fast so weit, dass mir inzwischen die Ultima-Reihe schon sauer schmeckt, obwohl ich die Spiele an sich natürlich immer noch sehr gerne mag.
 
Mit google translate entschuldigen Sie bitte das unvermeidliche schlechte Deutsch.

Will der Autor, Andreas, bitte kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich, da ich noch eine größere Geschichte über Shroud habe. Entweder über Reddit, oder akzeptieren Sie die Steam-Freundschaftsanfrage gesendet, damit wir kommunizieren können und ich sicher Dokumente und Beweise senden kann.

Sagen wir einfach, ich kann zeigen, dass Portalarium seit dem 4. September gewusst hat, dass ihre EULA nun ungültig ist, aber sie haben sich geweigert, sie zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass ich die Geschichte nicht dort herausbringen kann. PCGames.de könnte das sein.

Setzen Sie sich bitte in Verbindung.


Using google translate, so please forgive the inevitable bad German then.

Will the author, Andreas, please contact me as soon as possible, as I have a bigger story still regarding Shroud. Either through Reddit, or accept the Steam friend request sent so we can communicate and I can securely send legal documents and evidence.

Let's just say that I can show that since the 4th of September Portalarium have known their EULA is now invalid, but they've refused to update it in the hopes I can't get the story out there. PCGames.de could be the one to do so.

Get in touch please.
 
Zurück