• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Neue Gerüchte um das Spiel von Blizzard aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Neue Gerüchte um das Spiel von Blizzard aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Neue Gerüchte um das Spiel von Blizzard aufgetaucht
 
Haha, nen Kumpel meiner Schwester ihrer Freundin von seinem Hund deren Oma hat gesagt das es nen 1P o. nen 3P Shooter im D§-Universum wird. xD
Ich denk mal mehr als nen Addon is da nicht zu erwarten.
 
Haha, nen Kumpel meiner Schwester ihrer Freundin von seinem Hund deren Oma hat gesagt das es nen 1P o. nen 3P Shooter im D§-Universum wird. xD
Ich denk mal mehr als nen Addon is da nicht zu erwarten.
oder diablo 2 als Handy Game
 
So abwegig finde ich das gar nicht, wenn ich da an den (koreanischen?) Titel "Lost Ark" denke. Und interessant würde ich es auch finden.
 
So abwegig finde ich das gar nicht, wenn ich da an den (koreanischen?) Titel "Lost Ark" denke. Und interessant würde ich es auch finden.

Sehe ich auch so.
Blizzard schaut sich da bestimmt auch um was woanders passiert. Auch Wolcen: Lords of Mayhem zähle ich dazu was ich erst kürzlich mir gekauft habe. Leider steckt das Spiel irgendwie in der Frühen Beta fest und kommt nur Zäh voran. Aber dahin wo es hin will hört und spielt sich jetzt schon ganz gut.
Was ich mir vor allem Wünsche, muss man in der heutigen Zeit leider so sagen, das wenn es ein D 4 wird Blizzard es so macht das sie auch im nachhinein damit Geld verdienen, denn sonst wird es so wie jetzt, der Titel Diablo 3 steht brach. Nicht das ich ein Freund von Microtransaktionen/Lootboxen&Co und allem wäre, aber es wird doch noch andere Möglichkeiten geben so einen Welttitel ab und zu genug Content zu geben um die Spieler bei Laune zu halten und Blizzard Geld verdienen zu lassen als nur Micros.
 
Ich hätte ja lieber ein Warcraft IV statt schon wieder ein neues Diablo...
 
das klingt total unspektakulär. und open world beißt sich so sehr mit den random leveln die diablo erst groß gemacht haben.

Ich will sowas wie Hellgate: London sehen. Neue Perspektive.
 
Ich hätte ja lieber ein Warcraft IV statt schon wieder ein neues Diablo...

Selbst Blizzard wird es kaum schaffen ein WC3 mit solch einer Epischen Geschichte zu wiederholen. Für mich war WC3 mit seiner Story eines der besten Games die ich je gespielt habe, nicht unbedingt wegen des Gameplays, sondern eben wegen der Grandios erzählten Story. So etwas wird selbst Blizzard kaum ein zweites mal schaffen.
 
Genau das habe ich doch schon vor einem Jahr exakt so vorhergesagt, wenn's denn stimmt bennene ich mich in Nostrafobus um. :-D :B
http://forum.pcgames.de/kommentare-...-die-fortsetzung-als-mmorpg.html#post10108412

Aber im Ernst, ich halte das fuer eine sinnvolle Richtung fuer Diablo. Bin zwar ueberhaupt kein MMO Fan und konnte bisher mit keinem einzige etwas anfangen, aber fuer Diablo stelle ich es mir gar nicht mal so schlecht vor. Ich wuerde mir nur wuenschen, dass es trotz open world und online und so trotzdem noch eine coole Story Kampange gibt, die man in der open world dann auch solo spielen kann.
 
......aber fuer Diablo stelle ich es mir gar nicht mal so schlecht vor. Ich wuerde mir nur wuenschen, dass es trotz open world und online und so trotzdem noch eine coole Story Kampange gibt, die man in der open world dann auch solo spielen kann.
Diese sogenannte Mega Story hat aber in Diablo nie wirklich eine Rolle gespielt. Es ging immer und immer nur um den Loot/Skills und Charakter Fortschritt, das sollte jedem Klar sein. Diablo ist ein Hack&Sly Game wo es nur um den Loot geht. Am Anfang natürlich spielt man die Story Ein mal durch, das war es dann aber auch. Danach ist es vollkommen egal.
 
Diese sogenannte Mega Story hat aber in Diablo nie wirklich eine Rolle gespielt. Es ging immer und immer nur um den Loot/Skills und Charakter Fortschritt, das sollte jedem Klar sein. Diablo ist ein Hack&Sly Game wo es nur um den Loot geht. Am Anfang natürlich spielt man die Story Ein mal durch, das war es dann aber auch. Danach ist es vollkommen egal.
Sprich fuer dich selbst. Ich fand die Stories seit Dib2 immer sehr cool und wuerde sie echt vermissen. Fand auch gerade die CGI Videos immer richtig richtig cool. Sie koennten es ja wieder so machen, wie bei Reaper of Souls, dass du sie auch abstellen kannst, wenn du sie nicht willst aber ich hoffe schon wieder auf ne ordentliche Story in Dib4, egal ob MMO der Fokus ist oder nicht.
 
Hast du falsch verstanden, die Story war voll ok, war aber nie das Hauptmerkmal wieso die Diablo Spiele so erfolgreich waren.
 
Hast du falsch verstanden, die Story war voll ok, war aber nie das Hauptmerkmal wieso die Diablo Spiele so erfolgreich waren.

Das stimmt auf jeden Fall schon. Wie gesagt, deswegen glaube ich ja auch, dass diese opwn world online Sache gut zur Diablo Reihe passt. Ich sage nur, ich selbst haette gerne trotzdem wieder eine coole Story, so wie bisher auch. Koennte mir aber ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass sie die dann zurueckfahren, was ich persoenlich dann aber sehr schade finden wuerde (und mich persoenlich wuerde das Spiel dann auch um einiges weniger interessieren).
 
So etwas wird selbst Blizzard kaum ein zweites mal schaffen.

Liegt mitunter auch daran, dass von der alten Crew keiner mehr bei Blizzard ist, bzw. in dem Bereich aktiv wie damals. Die Geschichte wird inzwischen von neuen Generationen geschrieben, was man durchaus merkt.
Bis Wrath waren Metzen&Co. noch federführend. Nach der Veröffentlichung von Wrath wurde der Stab weitergereicht.

Und Diablo 4 lockt mich irgendwie gar nicht. Bin schon mit D3 nicht so recht glücklich geworden, da habe ich keine großen Erwartungen an Teil 4.
Mal schauen, evtl. schaffen sie es ja doch mich positiv zu überraschen, aber das halte ich für eher ausgeschlossen.
 
Zurück