• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Dungeons - Der Ankündigungs-Trailer

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Dungeons - Der Ankündigungs-Trailer gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Minecraft: Dungeons - Der Ankündigungs-Trailer
 
Was bedeutet denn "exklusiv für den PC"? So "exklusiv" wie das alte Minecraft oder nur Windows-PC oder nur Windows10?
 
Was bedeutet denn "exklusiv für den PC"? So "exklusiv" wie das alte Minecraft oder nur Windows-PC oder nur Windows10?

Dass es erstmal nur für PC kommt und nicht für die Konsolen, auch nicht die hauseigene Xbox
 
Also Windows, Linux und Mac?

Hehe, musste leicht lächeln :devil:. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft das auf andere Plattformen als Windows-PCs bringt, alleine um nicht auf eine andere Schnittstelle als DirectX setzen zu müssen.ö

Zum eigentlichen Thema: Es hört sich so unnötig an, aber auf der anderen Seite liebe ich Minecraft und mag Hack&Slays, da kommt schon ein bisschen der Haben-Wollen-Reflex auf :daumen:
 
Hehe, musste leicht lächeln :devil:. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft das auf andere Plattformen als Windows-PCs bringt, alleine um nicht auf eine andere Schnittstelle als DirectX setzen zu müssen.ö

Also kann mich über die Unterstützung unter Linux durch Microsoft nicht beklagen. Läuft astrein und Micosoft kommuniziert inzwischen sogar mit der Community. Das ist schon ein sehr großer Unterschied zu Früher. Auch der Mac wird unterstützt.

Und was den Windows-PC anbelangt: Da ist dann gerade bei Minecraft die Frage: Windows10-only oder auch ältere Versionen? Na ja, wir werden es spätestens bei Veröffentlichung erfahren.
 
Es ist aber bei Microsoft auch ein Unterschied, ob wir von der Spiele-Sparte oder anderen Bereichen reden. Den VS Code-Editor benutze ich, wenn möglich, unter Linux auch sehr gerne. Generell ist bei vielen Software-Tools der Linux-Support einwandfrei :daumen:

Bei der Windows-Version bin ich etwas unschlüssig. Da Windows 7 2020 ausläuft und das nicht sooo dermaßen beliebte 8.1 (ich mag es :) ) nicht wirklich verbreitet ist, könnte ich mir mit 2019 auch eine Exklusivität von Windows 10 vorstellen. Hoffentlich aber nicht über den Windows-Store, dass wäre sehr schade
 
Zurück