• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Bard's Tale 4: Patches und deren Inhalte angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Bard's Tale 4: Patches und deren Inhalte angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Bard's Tale 4: Patches und deren Inhalte angekündigt
 
Dann wird das Spiel eben nach dem 3. Patch geholt, wahrscheinlich dann sogar für unter 20€. Geduld ist schon was feines :)

Ich würde gerne einen Test lesen PcGames, ist der schon in Vorbereitung?
 
Sehr schade, dann ist es wohl mal wieder ein Spiel, welches unfertig erschienen ist. Da werde ich auch erstmal die Patches abwarten.
 
Habs gestern gekauft. Finde es nach 1,5 bisher sehr gut. Aber Performance is echt mies. Egal welche Grafik Einstellungen kaum mehr als 30 -40 frames. In dungeons etwas mehr, aber induskutabel bei der Grafik. Ich mein ich hab in BF 5 mal eben mehr als das doppelte an frames. Auch kommt es vor das mal was plötzlich dann noch in Englisch ist. Kann zwar nix über später sagen, aber ansonsten trifft das Spiel schon meinen Geschmack. Ist auch nicht unspielbar mir 30 frames, aber etwas unangenehm leicht ruckelig. Naja 19 Euro als key, kann ich mit leben. Sollen Sie mal patchen. Pathfinder kingmaker kommt nächste Woche und mit NBA2K19 hab ich auch noch zu tun. Es gab und gibt ja auch noch keinen einzigen wirklichen deutschen Test, paar letz play und der Preis waren dann entscheidend es blind zu kaufen.
 
Ich hab diese verbuggten und unfertigen Spiele auf dem Markt so satt. Für halbe Arbeit krieg ich in meinem Beruf gar kein Geld und irgendwann die Kündigung. Man kann echt keine Spiele mehr zu Release kaufen, 90% sind komplett Bugverseucht und erst nach einem Jahr in einem ordentlichen Zustand... naja bleib ich eben dabei, ich kaufe seit über 5 Jahren nur noch Spiele im Sale, weil sie dann billig sind, und zudem in nem akzeptablen zustand... furchtbar dieser unfertige Mist.
 
Ich hab diese verbuggten und unfertigen Spiele auf dem Markt so satt. Für halbe Arbeit krieg ich in meinem Beruf gar kein Geld und irgendwann die Kündigung. Man kann echt keine Spiele mehr zu Release kaufen, 90% sind komplett Bugverseucht und erst nach einem Jahr in einem ordentlichen Zustand... naja bleib ich eben dabei, ich kaufe seit über 5 Jahren nur noch Spiele im Sale, weil sie dann billig sind, und zudem in nem akzeptablen zustand... furchtbar dieser unfertige Mist.

Da gebe ich dir Recht. Das ist leider ein negativer Aspekt auch des Internets. Heute sagt man: Wenn da was nicht so perfekt ist, dann patchen wir es eben. Früher musste man da sorgfältiger sein, weil es kaum Möglichkeiten gab zu patchen. Höchstens über diverse Cds der Spielemagazine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich hab das Spiel auch zu Kickstarterzeiten unterstützt. Wenn ich nun aber diesen Pacht-Plan sehe, gehe ich persönlich davon aus, dass die Veröffentlichung des Spiels wohl eher wirtschaftlicher Seite her geschehen ist. Also ja, es gehen ihnen möglicherweise die finanziellen Mittel langsam aus, so dass man für die erfolgreiche Beendung der Entwicklung nun schon jetzt auf den Markt musste. Damit sind dann aber auch leider wieder die Kunden ersteinmal nur Betatester. Ich freue mich aber trotzdem darauf es bald zu spielen, sobald ich die Zeit dafür finde.
 
Ok... das Update ist "nur" 25 GB gross... eigentlich das ganze Game neu installiert?

// ah. ich lese grad, das sder Patch nur bei GOG so gross ist.
Auf Steam anscheinend nur 5GB
 
Ok... das Update ist "nur" 25 GB gross... eigentlich das ganze Game neu installiert?

// ah. ich lese grad, das sder Patch nur bei GOG so gross ist.
Auf Steam anscheinend nur 5GB

Wenn dass ähnlich wie bei Divinity OS2 ist, dann ist das CD Projects Unfähigkeit. Die entfernen da ständig die Patches und man darf das ganze Spiel nochmal laden. Oder man läd paar Teile am Abend und am nächsten Tag stellt man fest, dass man nochmal von vorn anfangen darf, da die Spieleversion sich geändert hat und nur das gesamte Spiel in höherer Version downloadbar ist.
Arm sind die dran, denen es einfach nicht möglich ist, ein gesamte Spiel an einem Tag runterzuladen...

Wir haben uns da im Forum schon zur Genüge ausgelassen, aber CD Project stellt sich taub und blind. Soviel zum Thema sind wären die "Guten". Man bekommt nicht mal eine Reaktion von Mods.
 
Das ist bei GOG echt ein Problem. Ok, die Downloadgeschwindigkeit ist dafür höher als bei MS :)
Aber im ernst: Patches sind bei GOG einfach nicht aktuell.
 
Zurück