• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Quest 11: Release des Japano-Rollenspiels - Launch-Trailer

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest 11: Release des Japano-Rollenspiels - Launch-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Quest 11: Release des Japano-Rollenspiels - Launch-Trailer
 
Das beste Jrpg seit ewigen Zeiten!!!!! Und nein auch ein Ni no kuni kann da nicht mit.
 
Ich kann den Asia-Spielen selten was abgewinnen. Die Optik ist mir einfach viel zu unpassend, alleine schon dass kindliche. Hab zwar ab und zu mal welche angefangen aber ist einfach nix für mich.
 
Hab bisher noch kein Dragon Quest gespielt. Mit was sind die denn in etwa vergleichbar?

Mit Online RPGs mit kleiner Hintergrundstory. Ich lese zwar auch überall von dem Hype um DQ XI und das best DQ aller Zeiten, bin aber skeptisch. Dragon Quest ist kein Spiel für Storyspieler, die ist zwar gegeben aber bei der Länge der Spielzeit immer etwas im Hintergrund. In erster Linie geht es um Grinden, neue Begleiter finden und Ausrüsten und die Erkundung der Welt.

Von daher ist die Reihe für mich z.B. eigentlich nichts. Ich tendiere allerdings dazu hier doch irgendwann mal als Budgettitel zuzuschlagen. Für Storyspieler ist aktuell sicher sowas wie Ys 8 - Lacrimosa of Dana die bessere Wahl.
 
Danke!

Werde auch erstmal abwarten - hab noch einige andere Titel auf dem Backlog.
 
Mit Online RPGs mit kleiner Hintergrundstory. Ich lese zwar auch überall von dem Hype um DQ XI und das best DQ aller Zeiten, bin aber skeptisch. Dragon Quest ist kein Spiel für Storyspieler, die ist zwar gegeben aber bei der Länge der Spielzeit immer etwas im Hintergrund. In erster Linie geht es um Grinden, neue Begleiter finden und Ausrüsten und die Erkundung der Welt.

Von daher ist die Reihe für mich z.B. eigentlich nichts. Ich tendiere allerdings dazu hier doch irgendwann mal als Budgettitel zuzuschlagen. Für Storyspieler ist aktuell sicher sowas wie Ys 8 - Lacrimosa of Dana die bessere Wahl.

War Vll mal so aber Storytechnisch ist der Teil Sehr gut da ist nix mehr mit kleiner Hintergrundstory. Knüpft für mich mehr an die guten alten Final Fantasy´s (7-10) (die machen nunmal nix mehr so gutes neues, dezent ausgedrückt) an. Und das in einer sehr Guten Optik. Wurde nicht umsonst 2 mio mal in Chinaland verkauft...
 
War Vll mal so aber Storytechnisch ist der Teil Sehr gut da ist nix mehr mit kleiner Hintergrundstory. Knüpft für mich mehr an die guten alten Final Fantasy´s (7-10) (die machen nunmal nix mehr so gutes neues, dezent ausgetrückt) an. Und das in einer sehr Guten Optik. Wurde nich umsonst 2mio mal in Chinaland verkauft...

Also die damaligen Previews der japanischen Fassung die ich gesehen habe sprachen von "nicht sonderlich beeindruckender Story". Sicher gibt es die und für DQ Verhältnisse mag sie sogar gut sein, aber im Vergleich zu anderen Games ist die halt nicht so präsent.
Wenn es in China gut verkauft wurde spricht es ja eher für meine Aussage ... ;)

Wenn es um Story in JRPGs geht, dann führt aktuell eh kein Weg an The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel vorbei.
 
Zurück