• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight Frontiers: Wird von Diablo-Veteranen entwickelt, neue Infos

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight Frontiers: Wird von Diablo-Veteranen entwickelt, neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Torchlight Frontiers: Wird von Diablo-Veteranen entwickelt, neue Infos
 
Schon wieder eine Reihe, die einst als SP Spiel startete und nun zu einem Onlinespiel wird. :S :$
Warum immer "komplett auf online"? Man könnte doch zusätzlich einen Onlinmodus, Coop Modus und sowas machen. Aber immer komplett auf MMO-Art, das nervt einfach!
 
Ich lass mich Überraschen. Aber was Ehemalige Diablo Entwickler bisher Online gebracht haben (Torchlight, Hellgate London) war das eher Pfui als Hui.
 
Ich lass mich Überraschen. Aber was Ehemalige Diablo Entwickler bisher Online gebracht haben (Torchlight, Hellgate London) war das eher Pfui als Hui.

Torchlight fand ich auch nicht pralle, aber Hellgate: London haben wir damals intensiv gezockt und es hat wirklich Spaß gemacht mit Lootshare und so. Selbst der Singleplayer war für diese Art Spiel ok und für damals war auch die Grafik nicht schlecht. Leider wars ja ein finanzieller Flop und die Server blieben nicht lange offen. Fand ich damals wirklich schaden.
 
Torchlight fand ich auch nicht pralle, aber Hellgate: London haben wir damals intensiv gezockt und es hat wirklich Spaß gemacht mit Lootshare und so. Selbst der Singleplayer war für diese Art Spiel ok und für damals war auch die Grafik nicht schlecht. Leider wars ja ein finanzieller Flop und die Server blieben nicht lange offen. Fand ich damals wirklich schaden.
Hellgate London war einfach nur Krass geil. Allein die Charaktere, also was besseres gab es bisher in keinem anderem Hack&Sly Game. Das war einfach der Hammer. Leider war das drum herum nicht ganz so gut, aber immer noch Gut. Von ehemaligen Diablo Machern hätte man da aber mehr erwarten dürfen. Der MP war, als er dann kam ein Witz und auch noch extra kostenpflichtig, sowas geht gar nicht. Schade das Game hätte was anderes verdient gehabt.
 
Schon wieder eine Reihe, die einst als SP Spiel startete und nun zu einem Onlinespiel wird. :S :$
Warum immer "komplett auf online"? Man könnte doch zusätzlich einen Onlinmodus, Coop Modus und sowas machen. Aber immer komplett auf MMO-Art, das nervt einfach!

In der Regel bin ich auch Deiner Meinung, aber bei Torchlight habe ich jetzt wirklich das Gefühl, dass es sich tatsächlich um eine "natürliche" Weiterentwicklung handelt, die nicht so sehr der "Geldgeilheit" geschuldet ist - klar, Perfect World will das schon so aus finanziellen Überlegungen heraus machen, aber Schaefer wollte schon lange etwas in dieser Richtung machen - man erinnere sich nur an das "Nebenprodukt" zu Hellgate London: Mythos. Dort wimmelte es wenn ich mich recht erinnere in den Hubs vor Spielern. Und Torchlight fing als SP an, wurde mit dem 2. Teil MP-fähig und wird nun mit dem 3. Teil ein Online-Only-Spiel... Inzwischen denke ich, dass wenn man es richtig macht, dies durchaus jedem was bieten kann - auch reinen SPlern. Es darf einfach nicht wie D3 zu Anfangszeiten werden, mit dem völlig besch… Auktionshaus und dem Tod durch Lagmonster Level 99...


Ich lass mich auf jeden Fall überraschen :)
 
Torchlight 1 war super, der zweite Teil hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, lag aber vor allem an den neuen Klassen .... Torchlight 3 wird an mir sowas von vorbei gehen den wenn ich schon sowas wie MMORPG Lese vergeht mir jetzt schon die Lust an dem Spiel, vor allem verstehe ich es auch nicht das man aus einen SP/MP nun ein MMORPG machen will ....
 
Klingt furchtbar. Warum muss man heutzutage ständig irgendwas mit irgendwem online teilen? Für die einen ist's Weiterentwicklung, für mich langsam nur noch zeitgeistliche Monokultur ...
 
Meine Güte, wenn ihr solo spielen wollt kauft Euch doch ne Playstation. Es kommen ja wohl immer noch genug Solospieler-Games raus, wenn dem nicht mehr so ist wird das wohl daran liegen, dass sich immer weniger Leute dafür begeistern können allein schnöde Skripte abzuarbeiten, die der Entwickler genau so geplant hat.

Das Spiel macht mir mehr den Eindruck eines Skylanders als eines Diablo. Ehrlich gesagt hab ich zwar Teil 2 im Koop gespielt, aber vom Hocker hat es mich genauso wenig gerissen wie Diablo 3. Laaangweilig....
 
Zurück