• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo: Blizzard bestätigt: Mehrere Projekte in Arbeit - kommt Diablo 4?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.057
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo: Blizzard bestätigt: Mehrere Projekte in Arbeit - kommt Diablo 4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo: Blizzard bestätigt: Mehrere Projekte in Arbeit - kommt Diablo 4?
 
"gleich mehrere Diablo-Projekte in Arbeit" na da bin ich ja mal gespannt was das für Diablo Spiele werden, ich gehe mal stark davon aus das sich 90% davon um Mobile Spiele handeln wird.
 
Wer weiß, vielleicht ises sogar ein Kartenspiel im Diablo Universum. Kann sein, dass diesmal für andere Plattformen entwickelt wird, glaube aber nicht, dass ein großer Nachfolger kommt. Dafür würde man keine mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit haben.
 
Hat das Warten ein Ende? Nach The Elder Scrolls 6, könnte nun endlich auch Diablo 4 angekündigt werden. Zeit wäre es allemal. Natürlich könnte sich auch noch ein Remaster/ HD Remake von Diablo 2 und ein Casualspiel im Diablouniversum in Entwicklung befinden. Hearthstone gab es ja schon für die Warcraft Welt. Vielleicht spielt man das nächste Diablo Spiel in der Ego oder Third-Person perspektive wie TES oder Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo to go!

Klingt irgendwie so danach bei mehreren Projekten, wie STEVEM schon schrieb.
 
hach ja, ich bin ja dann gespannt ob bei D4 dann auch wieder so dumme Kommentare kommen wie dass das Spiel Scheiße ist, weil das nach 300h kein Spaß macht oder dass es schlecht ist weil Isso :B

Ansonsten, ein Overwatch Spin Off wäre toll oder ein mal ein RPG, also was neues das ich spielen kann
 
Vielleicht kommt ein D3 Addon. Und wenn D4 tatsächlich angekündigt wird kann man es dann 2028 kaufen. :-D
 
Ich denke einen Mobile Ableger wird dabei sein und etwas, womit man die Mikrotranksaktions Kuh volle Möhre abmelken kann.

Ein F2P im Stile von PoE wäre auch durchaus möglich oder ein Games as a Service Modell.

Vielleicht auch doch ein klassisches Modell mit Monatsabo a la WOW ?! :o

Auf jeden Fall stimme ich Louisloiselle zu - das Setting muß weg von dem bunten zu nem schönen
düsterer Style. Achja und bitte ein schöner Skill-Tree wie in D2 - das habe ich geliebt ;)

C ya

JEREC
 
Diablo 3 hatte vor Urzeiten mal einen klassischen Skilltree wie in Diablo 2. In einer Version, die ich vor X Jahren auf der Blizzcon gespielt habe, war der auch noch drin. Screenshots und Infos hätte ich hier:
http://www.pcgames.de/Diablo-Spiel-21364/Specials/Trivia-Retro-Blizzard-1216801/#a18

Leider hat es diese Version nicht ins fertige Spiel geschafft. Ich versteh bei heute nicht, warum man dem Spieler die Möglichkeit von Individualisierung (Probieren und Experimentieren) genommen hat :(
 
Leider hat es diese Version nicht ins fertige Spiel geschafft. Ich versteh bei heute nicht, warum man dem Spieler die Möglichkeit von Individualisierung (Probieren und Experimentieren) genommen hat :(

De facto funktioniert das Probieren und Experimentieren mit dem aktuellen Model aber besser, da du nicht erst für jeden neuen Versuch nen neuen Char erstellen musst. Dafür haben sie mit den Eigenschaften der legendären Items eine neue Ebene der Individualisierung geschaffen, die es so in D2 nicht gab. Das gefällt mir persönlich schon sehr gut. Wenn man jetzt noch die Attributpunkte selbst verteilen könnte, wäre ich schon ziemlich zufrieden.
 
Schon wieder irgendwas mit Diablo? Hatten wir doch schon in den letzten Jahren genau so wie Starcraft. Wäre mal wieder Zeit für ein neues Warcraft, der Release von Teil 3 ist 16 Jahre her. Klar RTS ist tot, aber von einem Warcraft 4 ließe sich sicher die eine oder andere Million verkaufen.
 
Wenn man jetzt noch die Attributpunkte selbst verteilen könnte, wäre ich schon ziemlich zufrieden.
Ist bei D3 aber gar nicht nötig, weil Trefferwert Blockchance usw. gibt es in diesem Sinne doch gar nicht mehr, also die abhängigkeit von Geschick. Und meist hast du da auch nur Punkte benötigt um deine Ausrüstung tragen zu können, gibt es auch nicht mehr, und Mainstat und Vita kannst du ja mit Paragonpunkten erhöhen.
Ich brauch das auch nicht mehr unbedingt. Das System so wie es ist ist viel flexibler als das alte, wie du ja auch schon angemerkt hast gerade bei den Skills.
 
Ein neues Diablo ARPG wäre schon gewagt.

PoE dominiert immer noch komplett das genre und obwohl es 100% kostenlos ist haut GGG alle 3 Monate Content Upgrades raus, die teilweise größer waren als eine kostenpflichtige Blizzard Expansion.
Von dem kleine Indie game 2012 hat sich das Game mittlerweile auch qualitativ an AAA-Games angenähert.

Wie will Blizz mit D4 jemals dagegen ankommen?

Also wird es entweder ein MMO, Diablo Card game oder ähnliches, oder halt ein abgespecktes game ohne tiefgang wie D3 für casual Zielgruppe.

D3 hatte wenigstens den Vortail, dass die D2 alten Fans es vorher nicht wussten wie schlecht das game wirklich ist, so dass sich trotzdem jeder D3 gekauft hat.
 
Schon wieder irgendwas mit Diablo? Hatten wir doch schon in den letzten Jahren genau so wie Starcraft. Wäre mal wieder Zeit für ein neues Warcraft, der Release von Teil 3 ist 16 Jahre her. Klar RTS ist tot, aber von einem Warcraft 4 ließe sich sicher die eine oder andere Million verkaufen.

Seitdem gab es aber WoW mit diversen Addons - die Warcraft Welt bekommt also schon laufend Nachschub.
Zumal ein WC4 rein spielerisch auch nicht großartig anders wäre als SC2...
 
Zurück