• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: Speedrunner spielt komplette Serie in unter 90 Minuten durch

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: Speedrunner spielt komplette Serie in unter 90 Minuten durch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout: Speedrunner spielt komplette Serie in unter 90 Minuten durch
 
Irgendwo durch ne Wand glitchen nennt sich also Heutzutage Speedrun ? bei 1:43:50 !
Was ein Schwachfug .
 
Verdrehte Welt.... Was hat das bitte schön mit einem Speedrun zutun!?! Absolut nichts!
 
Irgendwo durch ne Wand glitchen nennt sich also Heutzutage Speedrun ? bei 1:43:50 !
Was ein Schwachfug .

Verdrehte Welt.... Was hat das bitte schön mit einem Speedrun zutun!?! Absolut nichts!

Aus der im Artikel verlinkten FAQ:
Q: You’re glitching, this isn’t a real speedrun.
A: You’re right, I am glitching, but this is a real speedrun. This is the any% category, meaning that glitches and exploits are allowed (as is with every any% speedrun). If you don’t believe me, look up some other any% speedruns. However, console commands are not allowed, because that is considered to be the same as entering cheat codes. Glitches actually make speedruns more difficult, because there is more margin for error than playing a game normally. If you were to run any% for New Vegas for three days, and then run glitchless for three days, I can guarantee you’d be closer to the glitchless record than the any% record.

Es gibt und gab schon immer (jedenfalls schon lange) verschiedene Speedrun-Kategorien, bei denen Glitches entweder erlaubt sind oder nicht. Das ist wirklich nichts Neues. ;)
 
Aus der im Artikel verlinkten FAQ:


Es gibt und gab schon immer (jedenfalls schon lange) verschiedene Speedrun-Kategorien, bei denen Glitches entweder erlaubt sind oder nicht. Das ist wirklich nichts Neues. ;)

Das ist schon richtig, aber das hat auch noch nie Sinn ergeben. Das ist keine Kunst/Können und das könnte jeder schaffen. Da ist nichts besonderes dran, das man es würdigen sollte.
 
Also das Glitchen erlaub ist, kenne ich von anderen Speedrunnern. Bei den Summergames done quick Event waren ja auch einige die dann durch glitches sich Zeit eingespart haben. (Half Life 2 und so). Aber ich muss persönlich sagen, sowas ist jetzt keine Meisterleistung, klar man muss die ganzen Glitches kennen und sie perfekt nutzen, aber damit verschafft man sich ja sozusagen einen unfairen Vorteil. Ich selber versuche auch bei einigen Games es so schnell wie möglich zu schaffen, aber glitches nutze ich nicht. Klar dauert das dann länger, aber dafür kann man dann sagen, ja man hat das Spiel ohne zu glitchen oder Cheaten in der Zeit durchgespielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist schon richtig, aber das hat auch noch nie Sinn ergeben. Das ist keine Kunst/Können und das könnte jeder schaffen. Da ist nichts besonderes dran, das man es würdigen sollte.

Da es eigene Kategorien sind, werden die Zeiten ja auch nicht mit Glitch-losen Runs verglichen, und ich glaube, diese ganzen Glitches effektiv zu nutzen ist alles andere als einfach. Oftmals muss man dafür sehr spezielle Dinge auf ganz bestimmte Weise machen, damit sie funktionieren. Und mal abgesehen davon finde ich, dass die Nutzung solcher Glitches für Speedruns eben gerade eine besondere Leistung ist, da man erst mal darauf kommen muss, wie man diese zu seinem Vorteil einsetzen kann. Einen "unfairen VorteiL" wie Xedoiac schreibt, hat man davon ja auch nicht, weil man sich natürlich nur mit anderen Glitch-Speedruns vergleicht. Und da kommt es eben darauf an, diese möglichst perfekt und effizient zu nutzen, um nochmal ein paar Sekunden(bruchteile) schneller zu sein als andere. Meiner Ansicht nach wird es durch die Verwendung von Glitches nicht zu einer mehr oder weniger zu würdigenden Leistung. Und persönlich schaue ich mir die Glitch-Runs auch lieber an gerade weil mich fasziniert, auf welche Weise man letztendlich Bugs ausnutzen kann. Mit dem normalen Spielerlebnis haben Speedruns ja ohnehin nichts zu tun. Warum sich da immer wieder Leute drüber wundern... es ist ja nicht so wie etwa Doping beim Sport, wo der gedopte eben gegen nicht gedopte Sportler antritt und dadurch tatsächlich einen unfairen Vorteil hätte. Mehr wie wenn es eine eigene Doping-Liga gäbe :B.
 
Evtl sollte man dann einfach die Überschrift "Fallout: Speedrunner spielt komplette Serie in unter 90 Minuten durch" in "Fallout:Speedrunner clitcht und cheatet sich komplette Serie in 90 Minuten durch".
Für mich hat sowas nix mit spielen zu tun .
 
Ach Leute, euch muss es ja weder gefallen, noch muss es euch näher interessieren. Anderen Menschen bereiten evtl. andere Dinge Freude als euch, so weit könnt ihr aber schon noch denken? :rolleyes:
 
Zurück