• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Konsequenzen sind komplex und nicht "Schwarz" oder "Weiß"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Konsequenzen sind komplex und nicht "Schwarz" oder "Weiß" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Konsequenzen sind komplex und nicht "Schwarz" oder "Weiß"
 
Ganz schön ambitionierte Versprechungen... Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
 
Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.
 
Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.

und wieder muss man fragen: Wo ist der Zusammenhang zu Cyberpunk?

der Peter hat schon damals mehr Vision gehabt als er umsetzen konnte
 
Denke nicht, dass die Auswirkungen zu krass werden. Quests wie im Witcher sicher, ist ja aus gleichem Hause. Aber Meldungen wie zB. in Morrowind ala "du Idiot hast die Fäden der Geschichte durchtrennt, leb jetzt in deiner kaputten Welt" wenn man zB Vivec getötet hat kann ich mir nicht vorstellen. (Ja die Meldung war eine andere, aber ist schon zu lange her mit dem Zocken).
Von daher erwarte ich ähnliche Qualität wie früher, die Aussage ist eher Werbung als wirkliche News. Das "random" Ereignisse sich später auf Quests auswirken gibt es heute ja in vielen Spielen, nicht nur von CD P. Red.
 
Ganz schön ambitionierte Versprechungen... Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.
CDPR hat aber bei Witcher schon erfolgreich geübt und nicht nur heisse Luft abgelassen.

Die Mission wo man vor "Monstern" vor Gericht steht war schon eine gute Übung, normal mag ich solche Gerichtsthemen nicht so, aber dort fand ich es recht packend !

Wenn man sowas richtig plant kann es klappen und gute Atmoshäre erzeugen, wichtig ist das es auch mit der QA klappt.
Ich wüßte derzeit nicht welcher Schmiede ich eine derartige Umsetzung noch zutrauen würde.
 
So etwas ist durchaus machbar. Wenn man z.B. jemandem in einem Spiel hilft, den man für einen Guten hält und sich einige Zeit dann später herausstellt, dass er doch Dreck am Stecken hatte.
 
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit Cyberpunk?

Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).
 
Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).

Wenn sich Entwickler A nicht an seine Versprechen hält, führt das automatisch dazu, dass Entwickler B nicht getraut wird?
Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Und die Fakten haben sie durchaus schon geliefert, das kann ich dir bestätigen.
Sie haben sich halt nur aus sehr guten Gründen dafür entschieden, es erstmal nur einem kleinen Kreis zu zeigen.
 
Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).
Ich glaube auch nicht, dass es x-tausend verschiedenen Enden geben wird. Mich freut es schon, wenn sich ein NPC an meine Taten erinnert, welche ich vor ein paar Stunden bei einem Verwandten von ihm getätigt habe. Im Übrigen gibts im verhassten ME: Andromeda ein paar nette Anspielungen zu den NPCs der Trilogie, sofern man sich darauf einlässt.
 
Zurück