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  • 1 Beitrag von MatthiasDammes
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  1. #1
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    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Konsequenzen sind komplex und nicht "Schwarz" oder "Weiß" gefragt.


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    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Konsequenzen sind komplex und nicht "Schwarz" oder "Weiß"

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  2. #2
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    Avatar von Sheggo
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    Ganz schön ambitionierte Versprechungen... Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  3. #3
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
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    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
    Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit Cyberpunk?
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  4. #4
    Benutzer

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    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Ganz schön ambitionierte Versprechungen... Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
    schon mal witcher gespielt ? Red ist nicht Electronic Aids

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
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    Sofern man sich genug Zeit für die Qualitätssicherung nimmt kann das bestimmt funktionieren.
    McDrake und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
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    Avatar von Phone
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    Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
    Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  7. #7
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    Avatar von Enisra
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    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
    Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.
    und wieder muss man fragen: Wo ist der Zusammenhang zu Cyberpunk?

    der Peter hat schon damals mehr Vision gehabt als er umsetzen konnte
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #8
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    Denke nicht, dass die Auswirkungen zu krass werden. Quests wie im Witcher sicher, ist ja aus gleichem Hause. Aber Meldungen wie zB. in Morrowind ala "du Idiot hast die Fäden der Geschichte durchtrennt, leb jetzt in deiner kaputten Welt" wenn man zB Vivec getötet hat kann ich mir nicht vorstellen. (Ja die Meldung war eine andere, aber ist schon zu lange her mit dem Zocken).
    Von daher erwarte ich ähnliche Qualität wie früher, die Aussage ist eher Werbung als wirkliche News. Das "random" Ereignisse sich später auf Quests auswirken gibt es heute ja in vielen Spielen, nicht nur von CD P. Red.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
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    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    und wieder muss man fragen: Wo ist der Zusammenhang zu Cyberpunk?

    der Peter hat schon damals mehr Vision gehabt als er umsetzen konnte
    Wenn du es nicht verstehst dann ist das nicht mein Problem
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
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    Beitrag gelöscht da ich etwas missverstanden hatte
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  11. #11
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    Das ist ein weiterer Grund für Vorfreude hoch 10
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  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
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    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht verstehst dann ist das nicht mein Problem
    ach so
    anders ausgedrückt: du hast keine Ahnung wo das Problem ist
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
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    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Ganz schön ambitionierte Versprechungen... Kennt man ja noch aus der Mass Effect Entwicklung ??
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Herr Peter Molyneux hatte damals quasi das selbe versprochen bei Fable...Tritt man auf eine Blume verändert es die gesamte Welt und Handlung.
    Natürlich wurde davon nicht ansatzweise etwas umgesetzt, daher sollte man mit diese Art von Komplexität vorsichtig sein.
    CDPR hat aber bei Witcher schon erfolgreich geübt und nicht nur heisse Luft abgelassen.

    Die Mission wo man vor "Monstern" vor Gericht steht war schon eine gute Übung, normal mag ich solche Gerichtsthemen nicht so, aber dort fand ich es recht packend !

    Wenn man sowas richtig plant kann es klappen und gute Atmoshäre erzeugen, wichtig ist das es auch mit der QA klappt.
    Ich wüßte derzeit nicht welcher Schmiede ich eine derartige Umsetzung noch zutrauen würde.

  14. #14
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    Avatar von Shadow_Man
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    So etwas ist durchaus machbar. Wenn man z.B. jemandem in einem Spiel hilft, den man für einen Guten hält und sich einige Zeit dann später herausstellt, dass er doch Dreck am Stecken hatte.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
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    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ach so
    anders ausgedrückt: du hast keine Ahnung wo das Problem ist
    Du scheisterst zum wiederholten Male am Textverständnis.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
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    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit Cyberpunk?
    Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  17. #17
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
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    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).
    Wenn sich Entwickler A nicht an seine Versprechen hält, führt das automatisch dazu, dass Entwickler B nicht getraut wird?
    Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

    Und die Fakten haben sie durchaus schon geliefert, das kann ich dir bestätigen.
    Sie haben sich halt nur aus sehr guten Gründen dafür entschieden, es erstmal nur einem kleinen Kreis zu zeigen.

  18. #18
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    Avatar von McDrake
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    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Da wurden auch richtig große Töne gespuckt ala "es wird keine Enden A, B oder C geben". Alle nur heiße Luft gewesen. Daher bin ich noch vorsichtiger geworden, vor allem, da CD ihre ganzen großartigen Features noch nicht wirklich mit Fakten untermauern konnte (oder habe ich echte Gameplay-Videos mit komplexen Missionen verpasst?).
    Ich glaube auch nicht, dass es x-tausend verschiedenen Enden geben wird. Mich freut es schon, wenn sich ein NPC an meine Taten erinnert, welche ich vor ein paar Stunden bei einem Verwandten von ihm getätigt habe. Im Übrigen gibts im verhassten ME: Andromeda ein paar nette Anspielungen zu den NPCs der Trilogie, sofern man sich darauf einlässt.
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