• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim - Bethesda meint: Hört auf neue Versionen zu kaufen, wenn es euch nervt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim - Bethesda meint: Hört auf neue Versionen zu kaufen, wenn es euch nervt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skyrim - Bethesda meint: Hört auf neue Versionen zu kaufen, wenn es euch nervt
 
Wobei man auch sagen muss für PS4, XBox One, Switch, VR und Alexa gab es das Spiel bisher ja noch nicht ;)
 
Haben sie ja eigentlich recht :)
Und für die Produzenten ists wohl auch einfacher und günstiger, Experimente (VR und Alexa) mit bestehenden Spielen zu mache/auszuprobieren und zehrt auch nicht gross am Budget.
 
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Rollenspiel-wird-jeden-Monat-noch-immer-von-Millionen-gespielt-1260304/
 
Hab Skyrim SE erst kürzlich wieder mit einigen Mods neu angefangen.

Mir ist schleierhaft, warum es Leute gibt, die 100 und mehr Mods drauf knallen, damit das Spiel optisch was her macht, wenn eigentlich nur ein Dutzend Mods reichen.
 
Hab Skyrim SE erst kürzlich wieder mit einigen Mods neu angefangen.


Mir ist schleierhaft, warum es Leute gibt, die 100 und mehr Mods drauf knallen, damit das Spiel optisch was her macht, wenn eigentlich nur ein Dutzend Mods reichen.



ich habe 320 mods und nur 10 davon sind für die Optik
 
Das Streben nach Perfektion.
Das einzige, womit ich wirklich viel Zeit verbracht habe, sind die Parameter der ENB-Settings, die ich runtergeladen habe, weil mir hier und dort was nicht ganz gefiel. Und das waren letztlich auch nur 3-4 Einstellungen. :B
 
Mir persönlich ist es auch relativ egal wie oft sie das Spiel neu auflegen. Aber ich glaube viele Fans ärgern sich, weil sie denken, dass die Ressourcen besser in Elder Scrolls 6 gesteckt werden sollten - verständlich.
 
Mir persönlich ist es auch relativ egal wie oft sie das Spiel neu auflegen. Aber ich glaube viele Fans ärgern sich, weil sie denken, dass die Ressourcen besser in Elder Scrolls 6 gesteckt werden sollten - verständlich.

Als ob in das Spiel noch so viel Ressourcen gehen und Portierungen werden oft auch von anderen Studios gemacht die sich mit dem System besser auskennen

Das einzige, womit ich wirklich viel Zeit verbracht habe, sind die Parameter der ENB-Settings, die ich runtergeladen habe, weil mir hier und dort was nicht ganz gefiel. Und das waren letztlich auch nur 3-4 Einstellungen. :B

Naja, manche Modifikationen sind auch gerne mal in Mehrere Mods aufgespalten obwohl die das gleiche machen, wie z.B. Enhanced Cities, aber halt einfach mal 17 Einzelne Mods sind, da kommt teilweise schon was zusammen

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=119264
 
Hätte sogar nichts dagegen, wenn Noch 1 -2 Kleinere DLC rauskämmen die zb. noch "fehlende" Kleingekeiten Ergänzen würden.

Zwei Waffen tragen (Sichtbar), ein Benutzbares Butterfass, erweitert Animationen oder jenach Gilde zugehörigkeit verändert sich die Bewegungsart seines Charakters, eine Art Haus Container wie mans auf Fallout 4 kennt um seine Beute zuverstauen. etc. etc.
 
Als ob in das Spiel noch so viel Ressourcen gehen und Portierungen werden oft auch von anderen Studios gemacht die sich mit dem System besser auskennen



Naja, manche Modifikationen sind auch gerne mal in Mehrere Mods aufgespalten obwohl die das gleiche machen, wie z.B. Enhanced Cities, aber halt einfach mal 17 Einzelne Mods sind, da kommt teilweise schon was zusammen

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=119264

Der Link geht anscheinend nicht mehr. Da kommt bei mir "Dieses Objekt existiert nicht. Es wurde möglicherweise von seinem Ersteller entfernt."
 
Der Link geht anscheinend nicht mehr. Da kommt bei mir "Dieses Objekt existiert nicht. Es wurde möglicherweise von seinem Ersteller entfernt."

das muss ein Fehler von Steam sein, ich hab den Link aus der Zeile kopiert, ansonsten einfach so danach suchen
und das war jetzt auch nur so ein Beispiel das Mods auch gerne mal Fragmentiert sind und sich dadurch einige ansammeln können
 
Das eigentlich einzige, was mich an Skyrim massiv stört (Und das schon von Anfang an). Sind die wenigen Sprecher. Ich habe immer das Gefühl, es gibt nur 5-10 verschiedene. Ständig läuft man den selben Stimmen über den Weg.
 
Das eigentlich einzige, was mich an Skyrim massiv stört (Und das schon von Anfang an). Sind die wenigen Sprecher. Ich habe immer das Gefühl, es gibt nur 5-10 verschiedene. Ständig läuft man den selben Stimmen über den Weg.
Mich nervt ja eigentlich so vieles andere an Skyrim. Objektiv ist es einfach ein gerademal mittelmäßiges Spiel und nichtmal ein gutes RPG. Trotzdem spiele ich es alle paar Jubeljahre mal relativ intensiv, weil es trotzdem Laune macht. :B
 
Mich nervt ja eigentlich so vieles andere an Skyrim. Objektiv ist es einfach ein gerademal mittelmäßiges Spiel und nichtmal ein gutes RPG. Trotzdem spiele ich es alle paar Jubeljahre mal relativ intensiv, weil es trotzdem Laune macht. :B

Das stimmt, Skyrim ist wie Morrowind und Oblivion auch schon waren mit etwas schickerer Grafik. Riesige Map mit vielen vielen vielen unwichtigen Locations, teils absurd schlechtes Questdesign und Man-ist-der-Auserwählte-Story. Dazu Spielmechaniken, die einen schnell gottgleich werden lassen (was zur Story passt, dem Gameplay aber nicht so viel hilft) wenn man weiß wie es geht. Die Spielzeit nahm so bei mir auch von Teil zu Teil immer weiter ob. Enderal hat Skyrim dann nochmal ordentlich an Zeit eingebracht (wenn man es dazu zählen mag). Hab Skyrim aber nur 1 mal mit allen Addons durchgespielt.
Ähnlich ist es bei Fallout btw.
 
Wenn Bethesda seine Elder Scrolls-Inhalte ganz breit unters Volk bringt, dann ist das erst mal zu begrüßen. In jedem Falle besser als Valve, das in den letzten zehn Jahren einfach nur komplett zu dämlich dazu war, die mindestens genauso große Marke Half-Life in irgendeiner Form am Leben zu halten.
 
An mir ist der Hype immer abgeprallt. Ich hab Skyrim gerade mal 17 Stunden gespielt, dann verließ mich die Motivation. War mir einfach Oblivion zu ähnlich. Da ist es logisch, dass ich es nur einmal gekauft habe.
 
Zurück