• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Episode 2 angekündigt, wird kleiner als erwartet, kein Kickstarter geplant

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Episode 2 angekündigt, wird kleiner als erwartet, kein Kickstarter geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Episode 2 angekündigt, wird kleiner als erwartet, kein Kickstarter geplant
 
Die machen kein KS mehr, weil es sehr peinlich werden würde:
1. Käme, wenn überhaupt, sehr wenig Geld rein.
2. Die Kommentare auf KS ebenfalls wenig euphorisch sein wären.
 
Wieso können sich den diejenigen die das Spiel spieln nicht mal überwinden und einfach aufhörn , es gibt doch so viel anderes schönes zum zokken .
 
Wieso können sich den diejenigen die das Spiel spieln nicht mal überwinden und einfach aufhörn , es gibt doch so viel anderes schönes zum zokken .

Das verstehe ich auch nicht. Gerade im Rollenspielbereich gibt es doch momentan einige tolle Spiele.
 
Andererseits was steht denn schlimmes in dem Artikel? Irgendwas das nicht Wahr ist?

Episode 2 wurde angekündigt. Sie wird definitiv kleiner als geplant. Über die Stretch Goals regen sich sogar die Fans auf https://www.shroudoftheavatar.com/forum/index.php?threads/ep2-stretch-goal-dissapointments.133688/

Der Telethon hat nur 53.000 Dollar eingebracht anstatt 100.000 wie im letzten jahr...

Ich sehr hier keine persönlichen Angriffe oder so.
 
Das verstehe ich auch nicht. Gerade im Rollenspielbereich gibt es doch momentan einige tolle Spiele.

Manche haben extrem viel Geld in das Spiel gesteckt. teilweise mehrere zehntausend Dollar. Weil sie glaubente sie können mit dem gekauftem Land und den Items Gewinn machen.
Die wollen jetzt nicht aufgeben, wollen es nicht wahr haben dass SotA ein Misserfolg ist und stecken viel zu tief drinnen.
 
Manche haben extrem viel Geld in das Spiel gesteckt. teilweise mehrere zehntausend Dollar. Weil sie glaubente sie können mit dem gekauftem Land und den Items Gewinn machen.
Die wollen jetzt nicht aufgeben, wollen es nicht wahr haben dass SotA ein Misserfolg ist und stecken viel zu tief drinnen.
Neinnein. Die haben Geld ins Spiel gesteckt, weil sie das Projekt unterstützen wollten....
;)
 
Mal anders gefragt.. WO haben sich denn welche aufgeregt dass die Erweiterung jetzt kleiner ausfällt?

Ich hab deren Forum durchforstet, aber bis auf einen 3-Seiten Thread (also relativ klein) nichts konkretes zu dem Thema gefunden, und selbst da ist der Tenor eher
"lieber klein und dafür was drin" oder "füllt erstmal die bestehende Welt mit sinnvollen Sachen!".

Aber eine Empörung konkret zu dem Thema konnte ich nicht ausmachen.. und die Kritik auf Kickstarter bezieht sich auch eher generell auf das Projekt, kann es also auch nicht sein.

SotA läuft bestimmt nicht gut, soviel ist klar, aber irgendwie ist das Teil auf den Gaming-News-Seiten jetzt auch so ein Titel geworden auf den man immer schon lauert ob nicht die nächste News
rausfällt die man irgendwie verwerten kann, oder?
 
Da hast du nicht unrecht. Bei einigen News zu Sota gabs im Forum selber recht wenig negative Kommentare. Die Frage ist bei solchen "internen" Foren halt, was wird gelöscht, bzw wer ist da überhaupt noch aktiv dabei.
Aber wenn nan im Artikel schon das Form erwähnt, bzw darauf bezug nimmt, sollte man dort auch entsprechendes lesen können.
 
Da hast du nicht unrecht. Bei einigen News zu Sota gabs im Forum selber recht wenig negative Kommentare. Die Frage ist bei solchen "internen" Foren halt, was wird gelöscht, bzw wer ist da überhaupt noch aktiv dabei.

Absolut richtig. Habe ich mich auch gefragt, ich weiß nicht, wie schnell die da sind im Löschen von "unwillkommenden" Kommentaren.. obwohl die Lücken durch die gelöschten Beiträge dann im Diskussionsverlauf ja auch auffallen müssten.


Aber wenn nan im Artikel schon das Form erwähnt, bzw darauf bezug nimmt, sollte man dort auch entsprechendes lesen können.

Das ist ein Problem was ich generell mit vielen News Seiten habe (keine spezifische PCGames Kritik).. Die News Seiten scheinen zu einem guten Teil daraus zu bestehen
aus jedem Gerücht einen Aufreger machen zu wollen.. klar, man muss ja auch irgendwie Traffic auf die Seite bekommen. Aber journalistische Nachforschung findet
dann oft nicht mehr statt.

Ist wohl mittlerweile auch zu viel verlangt so dünn wie die Redaktionen wohl besetzt sind, leider. Bei größeren US-Seiten finden sich dann wenigstens noch Indizien
dass man versucht etwas in die Tiefe zu gehen (à la "We've reached out to CompanyXY for comment on the issue" ... ob das dann auch stimmt, ist eine andere Geschichte).
 
Absolut richtig. Habe ich mich auch gefragt, ich weiß nicht, wie schnell die da sind im Löschen von "unwillkommenden" Kommentaren.. obwohl die Lücken durch die gelöschten Beiträge dann im Diskussionsverlauf ja auch auffallen müssten.




Das ist ein Problem was ich generell mit vielen News Seiten habe (keine spezifische PCGames Kritik).. Die News Seiten scheinen zu einem guten Teil daraus zu bestehen
aus jedem Gerücht einen Aufreger machen zu wollen.. klar, man muss ja auch irgendwie Traffic auf die Seite bekommen. Aber journalistische Nachforschung findet
dann oft nicht mehr statt.

Ist wohl mittlerweile auch zu viel verlangt so dünn wie die Redaktionen wohl besetzt sind, leider. Bei größeren US-Seiten finden sich dann wenigstens noch Indizien
dass man versucht etwas in die Tiefe zu gehen (à la "We've reached out to CompanyXY for comment on the issue" ... ob das dann auch stimmt, ist eine andere Geschichte).

Die sind sehr schnell beim Löschen, glaub mir.
Sobald da etwas Negatives gepostet wird wird es gemeldet und dann ist es weg.
Über die Moderation im offiziellen Forum ärgern sich sogar die Fans teilweise. Die Moderatoren sind extrem empfindlich.
Außerdem ist Reddit auch immer eine gute Quelle, um nachzusehen: https://www.reddit.com/r/shroudoftheavatar_raw/

Auch interessant sind die Kommentare der Kickstarter-Backer auf Kickstarter selbst:
https://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0/comments
 
Außerdem ist Reddit auch immer eine gute Quelle, um nachzusehen: https://www.reddit.com/r/shroudoftheavatar_raw/

Ah ja, Reddit... ich gestehe diese Quelle vergesse ich meistens, vielleicht ein Generationenproblem, ich bin irgendwie "prä-Reddit".. ;)

Auch interessant sind die Kommentare der Kickstarter-Backer auf Kickstarter selbst:
https://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0/comments

Hmm... ehrlich gesagt betrachte ich die Kickstarter Kommentare immer mit etwas Abstand und Skepsis, die sind für mich meistens nur ein Dumpster-Fire
sobald ein Projekt halbwegs in Schwierigkeiten ist, in der Regel ohne sachliche Diskussion.
 
bei dem autor, von dem so ziemlich jede sota-news der letzten tage stammt, isses offenbar was persönliches:

Unbenannt.PNG

aus den diskussionen bei steam wurde er "ausgeschlossen", vermutlich wegen kommentaren wie diesem:

Unbenannt3.PNG

in diesem post dürfte wohl sehr wahrscheinlich er gemeint sein:

Unbenannt2.PNG
 
bei dem autor, von dem so ziemlich jede sota-news der letzten tage stammt, isses offenbar was persönliches:

Anhang anzeigen 15952

aus den diskussionen bei steam wurde er "ausgeschlossen", vermutlich wegen kommentaren wie diesem:

Anhang anzeigen 15954

in diesem post dürfte wohl sehr wahrscheinlich er gemeint sein:

Anhang anzeigen 15953

Ähh.. okay.

Gute Frage.. inwiefern dürfen / sollen / können Redakteure sich auf Steam/Foren/Reddit äußern? Gilt einfach "Opinions are my own and not that of my employer?" ?

Ist ja immer so eine Sache ....
 
bei dem autor, von dem so ziemlich jede sota-news der letzten tage stammt, isses offenbar was persönliches:

Anhang anzeigen 15952

aus den diskussionen bei steam wurde er "ausgeschlossen", vermutlich wegen kommentaren wie diesem:

Anhang anzeigen 15954

in diesem post dürfte wohl sehr wahrscheinlich er gemeint sein:

Anhang anzeigen 15953

Ist die News irgendwie schlimm? Da geht es um die Ankündigung von Episode 2.
Und es wird ja nichts gesagt was nicht stimmt. ich sehe hier keine persönliche Meinung oder einen Angriff auf das Spiel oder die Entwickler.
Es ist Fakt das Episode 2 größer geplant war. Der telethon lief nicht so gut und im offiziellen Forum von SotA schimpfen sogar die Fans über die Stretch Goals.
 
Nun , eine persönliche Meinung ist es ja per Definition.. :P

Ich hab aber auch nicht gesagt dass ich das jetzt besonders schlimm finde, aber es ist natürlich schon interessant die News zu sehen und dann halt die entsprechenden Steam-Forumsbeiträge... vorausgesetzt das ist keine zufällige Namensgleichheit.
 
Ähh.. okay.

Gute Frage.. inwiefern dürfen / sollen / können Redakteure sich auf Steam/Foren/Reddit äußern? Gilt einfach "Opinions are my own and not that of my employer?" ?

Ist ja immer so eine Sache ....

natürlich "darf" sich ein redakteur dort äußern, ob er es auch "sollte"?
dass ich nicht für falsch halte, was er über sota schreibt, sollte keine rolle spielen. alleine dass der verdacht aufkommen könnte, nicht völlig neutral zu sein, schadet unter umständen der reputation. zumal er ja offensichtlich schon zu early-access zeiten gekauft hat, möglicherweise backer war. ein absolutes no-go wäre es, wenn ein spiel von jemanden gestetet wird, der eine etwaige crowdfunding-kampagne unterstützt hat. keine ahnung, ob das schon mal der fall war.

aber machen wir uns nix vor: es wird eh keinen interessieren, worüber wir uns hier den kopf zerbrechen. ;)
 
Zurück