• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Geralt-Sprecher wünscht sich Ciri als Protagonist in möglichem Nachfolger

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Geralt-Sprecher wünscht sich Ciri als Protagonist in möglichem Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Geralt-Sprecher wünscht sich Ciri als Protagonist in möglichem Nachfolger
 
Ein Ciri Action Adventure das sich auf dei Teleport Mechanik konkentriert wäre der Hammer. Man reist zwischen fremden Welten und erlebt dort kleine in sich geschlossene Geschichten.
 
NEIN! Die Reihe ist super erzählt und zu ende gebracht worden. Jetzt lasst Sie in frieden altern und fangt nicht an zu melken.
 
Ciris Story würde vielleicht als reines Action Adventure funktionieren aber nicht als Open World RPG.

Wenn es ein Witcher 4 gibt dann Wünsche ich mir "The Story of Vesemir" oder "Origins of Vesemir" oder "Vesemir Origins" oder eventuell einen frei erstellbaren Hexer. Angefangen als Kleinkind usw.
 
Finde Ciri ne interessante Figur und könnte mir vorstellen, dass CD Project Red einen geeigneten Partner finden würde, der ein solches Projekt angeht. Ich würde mir ja endlich mal ein tolles Rollenspiel mit der Artus-Thematik wünschen.
 
Ciris Story würde vielleicht als reines Action Adventure funktionieren aber nicht als Open World RPG.
Die RPG-Elemente (Levelaufstieg, Skilltree usw.) sind in The Witcher 3 ja nun nicht gerade komplex. Da Ciri auch die Hexerausbildung durchlaufen hat, kann man dort auch ansetzen. Sie ist zwar keine Hexerin, aber ein RPG kann man trotzdem draus machen.

oder eventuell einen frei erstellbaren Hexer. Angefangen als Kleinkind usw.
DAS wäre ne geile Idee. Bin ich sofort dabei. :-D
 
Die RPG-Elemente (Levelaufstieg, Skilltree usw.) sind in The Witcher 3 ja nun nicht gerade komplex. Da Ciri auch die Hexerausbildung durchlaufen hat, kann man dort auch ansetzen. Sie ist zwar keine Hexerin, aber ein RPG kann man trotzdem draus machen.

Ich hab mich hierbei auch eher auf Ciris Reise durch verschiedene Welten bezogen. Es wäre für ein OPEN World Rollenspiel einfach zu viel und zu verschieden um packbar zu sein. Oder man müsste es wie in The Witcher 3 nur mit kleinen Levels machen und das ist einfach nicht gut

Edit: Es gibt ja noch so viel Storypotential. Ursprung der Hexer usw. Es wäre ein Jammer wenn sie dieses nicht nutzen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sie irgendwas machen würden, was mit den Timelines der Bücher in Berührung gerät.
Sie haben absichtlich einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht (übrigens auch bei Cyberpunk), um größtmögliche kreative Freiheit zu haben.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in die Vergangenheit gehen werden.
 
Ich glaube nicht, dass sie irgendwas machen würden, was mit den Timelines der Bücher in Berührung gerät.
Sie haben absichtlich einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht (übrigens auch bei Cyberpunk), um größtmögliche kreative Freiheit zu haben.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in die Vergangenheit gehen werden.

ich hätte eher gesagt das 2020 nicht mehr so futuristisch klingt wie 2077 oder gibt das so viel Geschichten in dem Werk? Ich hätte eher gedacht dass wäre jetzt eher wie so ein D&D aufgebaut :O
 
Also in der Vergangenheit kann man auch kreativ werden, man muss nur weit genug zurück gehen.
Es gibt ja auch andere Hexerschulen, von denen einige ja nicht mehr existieren. Da kann man bestimmt auch eigene Geschichten schreiben, die keine Auswirkungen auf die "Gegenwart" haben.
Und es sind noch mehr als genug Plätze in der Welt offen, aus denen man etwas machen kann. Man war ja doch auf einige wenige Regionen beschränkt in den Witcher-Spielen. Der Rest der Welt ist nun wirklich nicht so bekannt.
Man muss es nur richtig angehen, dann kann man was daraus machen.
 
Witcher 4 mit Ciri ist mein absoluter Traum. Aber in andere Welten zu springen fände ich persönlich recht schwierig allein von der Narrative her, es sei denn man spendiert den Abschnitten wirklich viel Zeit. Ich würde mich eher auf einen echten Nachfolger zu TW3 freuen, Open World nur in anderen Teilen der Welt. Wer die Bücher kennt, der weiß wie viel es noch zu entdecken gibt und gute Writer haben sie ja auch. Mein Favorit wäre ja, an das Ende anzuknüpfen (Spoiler) wo sie auch zum Witcher wird, das war für mich das beste und stimmigste. Aber das wird vermutlich schwer, da das eben nur für manche Spieler das Ende der Story war.
Edit:Außerdem bitte ein anderes Gameplay für sie. Ihre Spielsequenzen waren einfach zu eintönig und op. Dann lieber ihre Elder Blood Fähigkeiten stark eingrenzen und mehr Schwertkampf und Ausweichen.
 
Witcher 4 mit Ciri ist mein absoluter Traum. Aber in andere Welten zu springen fände ich persönlich recht schwierig allein von der Narrative her, es sei denn man spendiert den Abschnitten wirklich viel Zeit. Ich würde mich eher auf einen echten Nachfolger zu TW3 freuen, Open World nur in anderen Teilen der Welt. Wer die Bücher kennt, der weiß wie viel es noch zu entdecken gibt und gute Writer haben sie ja auch. Mein Favorit wäre ja, an das Ende anzuknüpfen (Spoiler) wo sie auch zum Witcher wird, das war für mich das beste und stimmigste. Aber das wird vermutlich schwer, da das eben nur für manche Spieler das Ende der Story war.
Edit:Außerdem bitte ein anderes Gameplay für sie. Ihre Spielsequenzen waren einfach zu eintönig und op. Dann lieber ihre Elder Blood Fähigkeiten stark eingrenzen und mehr Schwertkampf und Ausweichen.

Aber ciris geschichte geht in anderen Welten weiter. Die Welt um König Artus wäre für mich wie gesagt das Highlight.
 
Ich glaube nicht, dass sie irgendwas machen würden, was mit den Timelines der Bücher in Berührung gerät.
Sie haben absichtlich einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht (übrigens auch bei Cyberpunk), um größtmögliche kreative Freiheit zu haben.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in die Vergangenheit gehen werden.

Gibt es eine Geschichte über die Kindheit und Jugend vom weißen Wolf? Wenn nicht, wäre das wohl ein interessanter Einstieg. Als Fan kann man nur hoffen, dass da noch was kommt. Wahrscheinlich eh erst 2022-2024.
 
Zurück