• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Neue Mod verbessert die Grafik des Spiels enorm

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Neue Mod verbessert die Grafik des Spiels enorm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: Neue Mod verbessert die Grafik des Spiels enorm
 
Und was ist jetzt an diesem ENB-Preset so anders als an den 150 anderen für Fallout 4 auf Nexusmods, dass darüber unbedingt berichtet werden muss?

Mal abgesehen davon, dass jemand, der Fallout 4 spielt und weiß, was ein ENB-Preset überhaupt ist, dieses sicherlich schon kennt, wenn es aus den anderen heraus sticht. Für alle anderen dürfte die Information ohnehin eher nutzlos sein, da der Artikel nicht erklärt, worum es sich dabei eigentlich handelt.
 
Hmmm, sieht schon sehr gut aus. Nun handelt es sich aber wieder um so ein Nexusmod-Geschichte. Und er schreibt auch, dass er noch 17 andere Mods gleichzeitig benutzt. Und das funktioniert dann auch alles? Schade das diese Art von Mods nicht offiziell von Bethesda angeboten werden. Ist dies bei ENB Mods generell so?
 
Und was ist jetzt an diesem ENB-Preset so anders als an den 150 anderen für Fallout 4 auf Nexusmods, dass darüber unbedingt berichtet werden muss?

Mal abgesehen davon, dass jemand, der Fallout 4 spielt und weiß, was ein ENB-Preset überhaupt ist, dieses sicherlich schon kennt, wenn es aus den anderen heraus sticht. Für alle anderen dürfte die Information ohnehin eher nutzlos sein, da der Artikel nicht erklärt, worum es sich dabei eigentlich handelt.

Habe ich mich auch gefragt, das ist doch nur einer unter vielen anderen ENB Presets. Ich sehe an dem Ding jedenfalls nichts Besonderes
 
Hmmm, sieht schon sehr gut aus. Nun handelt es sich aber wieder um so ein Nexusmod-Geschichte. Und er schreibt auch, dass er noch 17 andere Mods gleichzeitig benutzt. Und das funktioniert dann auch alles? Schade das diese Art von Mods nicht offiziell von Bethesda angeboten werden. Ist dies bei ENB Mods generell so?

Ja, da ENB ein externes Programm ist, dass sich in die Engine einklinkt, um neue Shader und Effekte zu ermöglichen. Also eine ähnliche Geschichte wie die diversen Script-Extender, die es für jedes Bethesda-Spiel gibt. Und für Konsolen ohnehin ein No-Go, alle "offiziellen" Mods des Creation Clubs müssen völlig eigenständig und mit den Konsolenversionen kompatibel sein, soweit ich weiß.

Aber zur Frage, ob das alles auch funktioniert: Solange es sich um reine Grafikmods, also Modelle und Texturen, handelt, sollte es nicht zu Problemen kommen, vorausgesetzt man verfügt über einen entsprechend leistungsstarken PC. Die Betonung liegt aber auf sollte. ;)
 
Zurück