• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Bioware gibt fehlerhaftes Produkt zu

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Bioware gibt fehlerhaftes Produkt zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Bioware gibt fehlerhaftes Produkt zu
 
Also die Konkurrenz ist nun wirklich kein Grund. Die anderen Spiele haben sich alle gut verkauft, nur war MEA halt einfach nicht gut. Die Story war einfach.... mittelmäßig, Grafik oft scheußlich und und und....
Da hat einfach an allen Ecken und Enden was gefehlt. Entweder hat EA zu viel Druck gemacht, um zu veröffentlichen und/oder Bioware war einfach nicht kompetent genug, das Spiel richtig zu entwickeln.

Ob es mit Anthem jetzt spontan besser wird? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Die Entwickler wollen es einfach nicht eingestehen, dass sie ganz allein für dieses unmotivierte Stück Mass Effect Geschichte verantwortlich sind und suchen jetzt noch nach Ausflüchten? Unfassbar! Die einzige Antwort, die ich dafür habe, ist, dass ich dieses "Anthem" ignoriere und kein Geld dafür ausgeben werde.
 
Also Massiv fehlerhaft ist Massiv übertrieben, und schuld des schlechten Rufs des Spiels sind die Hater Videos von ein Paar Animations Bugs. Viele haben halt das Ende des 3. Teils nicht verkraftet und haben dann auf Teufel komm raus Zerissen und die meisten davon die den Mund Kilometer weit aufgemacht haben, haben das Spiel nichtmal gespielt...
Zu Kingdom Come kann man Massiv fehlerhaft sagen....hab noch nie sowas Verbuggtes gespielt wie das..
 
Also Massiv fehlerhaft ist Massiv übertrieben, und schuld des schlechten Rufs des Spiels sind die Hater Videos von ein Paar Animations Bugs. Viele haben halt das Ende des 3. Teils nicht verkraftet und haben dann auf Teufel komm raus Zerissen und die meisten davon die den Mund Kilometer weit aufgemacht haben, haben das Spiel nichtmal gespielt...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MEA nicht den Ansprüchen eines Bioware-Spiels entspricht.
Selbst wenn man die Animationen überhaupt gar nicht betrachtet, was ich im Test übrigens eben nicht gemacht habe.
Sicher wäre der Schnitt bei Metacritic ohne diese offensichtlichen Mängel 3, 4 vielleicht sogar 5 Punkte höher, aber selbst dann läge er nur bei um die 79/80.
Für eine Serie, deren Vorgänger alle teils deutlich über 90 im Schnitt liegen, ist das schlicht nicht zufriedenstellend.
Und ausschlaggebend dafür waren vor allem miserables Writing, schlechtes Pacing, eine allgemein wenig überzeugende Story, viele offene Enden, sinnloser Timesink in der offenen Spielwelt und so weiter.
Darüber hätten auch makellose Animationen nicht hinweggetäuscht.
 
Also Massiv fehlerhaft ist Massiv übertrieben, und schuld des schlechten Rufs des Spiels sind die Hater Videos von ein Paar Animations Bugs. Viele haben halt das Ende des 3. Teils nicht verkraftet und haben dann auf Teufel komm raus Zerissen und die meisten davon die den Mund Kilometer weit aufgemacht haben, haben das Spiel nichtmal gespielt...
Zu Kingdom Come kann man Massiv fehlerhaft sagen....hab noch nie sowas Verbuggtes gespielt wie das..

Drachenlord bist du es? Die Haider waren schuld. Hör doch auf!:B
 
Ich fand es nicht fehlerhaft. Sie haben aber aus der eigentlich interessanten Prämisse, dass man selbst das Alien ist nichts gemacht.
Man kommt an, identifiziert gleich die böse neue Rasse und die 2 anderen Rassen ernennen einen danach zum neuen Führer und Messias.

Gerade in der heutigen Zeit wäre da so viel Potential gewesen :/
 
Massiv fehlerhaft ist wirklich übertrieben. Es entsprach nicht dem Level von ME 1-3 klar aber unter massiv fehlerbehaftet verstehe ich noch etwas anderes (Tomb Raider Angel of Darkness *hust*)
 
Ich empfehle jedem sich den kompletten original Twitter-Thread von Mark Darrah durch zu lesen.
Da werden die Aussagen denke ich etwas klarer.
Mark spricht zum Beispiel von "deeply flawed", was ich jetzt nicht zwingend mit "massiv fehlerhaft" übersetzen würde.
Flaws können sich eben auch auf die von mir angesprochenen inhaltlichen Mängel beziehen.

https://twitter.com/BioMarkDarrah/status/1011980584313208833
 
Fassen wir zusammen:
Ja, Story nicht auf Klassenniveau von ME1-3.
Spielerisch hingegen wurde einiges an Sinnvollem/Motivierendem ausgebaut.

Für mich ein klares Remis. ;)
Ich hab ja selber (jaja, bevor ichs gespielt hatte) über das Game gelästert. Hauptsächlich wegen den Hauptprotagonisten, welche mir in der deutschen Demo extem unsympathisch rüberkamen. Dann hab ich mir doch mal nen Ruck gefeben und gekauft. Der männlichen Ryder kam mir dann auf Englisch besser an. Und mein Grundteam mit Drak un Jaal gefallen mir und auch det Rest ist mir ein wenig ans Herz gewachsen. Das Design und Grakik in Allgemein finde ich wirklich gelungen. Negativ: Das Spiel zieht sich extrem und ist eigentlich... Hmmm... Uninteressant? Kanns nicht recht beschrieben. Es ist sicher kein Topgame. Aber ein gutes, in meinen Augen, sicherlich.
 
Ich sehe es ähnlich wie McDrake.

Es hat seine Längen, seine Schwächen, aber unterm Strich ist es definitiv ein gutes und mitnichten schlechtes Spiel. Wer davon enttäuscht ist, hatte wohl im Vorfeld zu hohe Erwartungen.

Kann ich nur zustimmen.

Wenn man immer die Nostalgiebrille auf hat, wie toll doch die Teile 1-3 waren vergessen viele, dass jeder Teil auch erhebliche Schwächen hat. Teil 1 hat zB die nervigen Flummifahrten und wirklich wenig Equip-Möglichkeiten. Dazu ist er sehr kurz. Teil 2 war wirklich gut und hatte nur kleine Fehler und ebenfalls relativ wenig Equip. Über das Ende von Teil 3 muss man hier nicht reden. Hinzu kommen Handlungsfehler durch das Cita-DLC, auch wenns eins der besten DLCs in der Geschichte der DLCs ist.
Meiner Meinung nach hätte die Serie einen schlechten bzw "unbeliebten" Teil verkraften können. MEA hätte mit 2-3 DLCs ein wirklich gutes bis sehr gutes Spiel werden können. Kampfsystem, Crafting und Equipment, die Begleiter (+ mögliche neue aus DLCs), das neue unverbrauchte Setting... Man hätte wirklich viele Möglichkeiten gehabt. Schade, dass man die Flinte so schnell ins Korn geworfen hat.
 
starke Konkurrenz ? das Spiel war einfach scheiße
 
Also die Konkurrenz ist nun wirklich kein Grund. Die anderen Spiele haben sich alle gut verkauft, nur war MEA halt einfach nicht gut. Die Story war einfach.... mittelmäßig, Grafik oft scheußlich und und und....
Da hat einfach an allen Ecken und Enden was gefehlt. Entweder hat EA zu viel Druck gemacht, um zu veröffentlichen und/oder Bioware war einfach nicht kompetent genug, das Spiel richtig zu entwickeln.

Ob es mit Anthem jetzt spontan besser wird? Ich wage es zu bezweifeln.
Grafisch war ME:A durch die Bank weg gut bis sehr gut. Nur die Animationen waren halt nicht das wahre. Auch Gameplaytechnisch war es eine Weiterentwicklung. Ich konnte da jetzt nicht meckern, gerade was das Kampfsystem angeht.

Das Problem war, meiner Meinung nach, auch nichtmal die mittelmäßige Story. Hand aufs Herz...auch ME 1-3 boten eher mittelmäßige Storylines. Die waren halt einfach nur sehr gut präsentiert und wurden von den vielen Charakteren getragen, die einen teilweise über die ganze Trilogie hinweg begleitet haben. Auch Dragon Age Origins bot das gleiche. In ME:A fehlte es an guten Sidequests und interessanten Charakteren. Man hatte auch ziemlich wenig aus dem Umstand gemacht, dass man eine völlig neue, unbekannte Galaxie betreten hatte.

ME:A war keine völlige Katastrophe, war hier und da besser als die Vorgänger und hat die ein oder andere Schwäche aus DA:I nicht übernommen, sondern ausgemerzt. Aber es war nicht motivierend genug. Es hatte lange Durststrecken und nur wenig Abwechslung und Höhepunkte.
 
Ich bin Bioware Fan und Mass Effekt Fan erster Stunde. Und der Typ Mark Darrah Untertreibt es EXTREM.
Sorry, aber jetzt mal von den Bugs abgesehen. Da kam null flair auf in dem game. ich konnte mich mit dem protagonisten nix anfangen der hatte keine Seele. Die Planeten waren 0815 zusammengewürfelt und leblos und karg, immer der selbe scheiss was man machen musste....das war echt schlecht....leider..
 
Betroffene Hunde bellen...:B nein bin nicht Drache ;p

Dann benimm dich doch nicht so. Das Spiel war Mittelmäßig. Er hätte einfach ehrlich sein sollen und sagen sollen dass ME:A nicht gut war und nicht irgendwelche Ausreden erfinden sollten.
 
Zurück