• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Surge 2: Erste Spielszenen im Video - so spielt sich das neue Action-RPG

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Surge 2: Erste Spielszenen im Video - so spielt sich das neue Action-RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Surge 2: Erste Spielszenen im Video - so spielt sich das neue Action-RPG
 
WoW Das Gelände ist offener und die Moves gefallen mir auch sehr gut,da freue ich mich drauf.Also das Team von Deck 13 hat echt ein Genre gefunden wo sie anscheint von Titel zu Titel immer besser werden.

Lords of the fallen war mein Einstieg in die Soulslike games und jetzt liebe ich sie,danke Deck 13 das ihr mir den Einstieg ermöglicht habt und macht weiter so.
 
Ich bin schwer enttäuscht. Deck 13 macht überhaupt nichts aus dem Exosuit. Der war beim 1. Teil kaum wahrnehmbar aber hier ist er überhaupt nicht mehr existent.
Dabei hätten sie mit dem Suit die Chance den Kämpfen etwas eigenständiges zu geben. Aber nein, man kopiert Dark Souls.
 
Ich bin schwer enttäuscht. Deck 13 macht überhaupt nichts aus dem Exosuit. Der war beim 1. Teil kaum wahrnehmbar aber hier ist er überhaupt nicht mehr existent.
Dabei hätten sie mit dem Suit die Chance den Kämpfen etwas eigenständiges zu geben. Aber nein, man kopiert Dark Souls.


Warts doch mal ab,ich glaube das liegt daran weil man im 1 teil einen Körperlich beeinträchtigten Charakter gespielt hatte der durch den Exo laufen konnte und hier spielt man vielleicht einen Körperlich gesunden Charakter und dann muss der Exo auch nicht weiterhin übernommen werden was vollkommen ok ist und absolut kein Kritikpunkt währe.
 
Ich liebe Bloodborne / Souls Spiele und auch Lords of the Fallen fand ich sehr gut gelungen.

Von The Surge habe ich jedoch nichtmal die Demo beendet .. find ich iwie nicht so toll.
 
Die Deluxe gabs letztens im PS4 Store für ~20€ sowas.
Kann mir nicht vorstellen, dass es das für PC nicht auch schon in Deals gab bzw dass es nicht angeboten wird in diversen Sales.

btw .. boooooh zu deiner Dark Souls Ablehnung ;p :-D
 
Warts doch mal ab,ich glaube das liegt daran weil man im 1 teil einen Körperlich beeinträchtigten Charakter gespielt hatte der durch den Exo laufen konnte und hier spielt man vielleicht einen Körperlich gesunden Charakter und dann muss der Exo auch nicht weiterhin übernommen werden was vollkommen ok ist und absolut kein Kritikpunkt währe.
Der Exo-Suit ist das Herzstück im 1. Teil und wie man sieht, auch wieder hier.
Nur bewegt sich der Protagonist als wäre der Suit nicht existent, als hätte er einfach nur leichte Kleidung an. Die Vor- und Nachteile eines solchen Exo-Suits kommen in keiner Weise zur Geltung und dienen lediglich als Skin.
Ich dachte im 2. Teil würde das besser werden. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall.
Zugegeben, ich bin bei the Surge regelrecht darauf fixiert, dass der Exo-Suit in das Gameplay eingebaut wird. Das wird er nicht und damit ist das Spiel für mich uninteressant. Denn an Souls-likes mangelt es mitlerweile nicht mehr.
 
Das Spiel war beileibe nicht perfekt, vor allem hätte ihm mehr Abwechslung gut gestanden. Nichtsdestotrotz fand ich es bereits deutlich besser als das dröge und zeitweise alberne LotF (sorry) und ich habe das NG+ gleich an meinen ersten Durchlauf angehängt, obwohl ich die allerwenigsten SPiele mehrmals durchzocke.
 
Die Deluxe gabs letztens im PS4 Store für ~20€ sowas.
Kann mir nicht vorstellen, dass es das für PC nicht auch schon in Deals gab bzw dass es nicht angeboten wird in diversen Sales.

btw .. boooooh zu deiner Dark Souls Ablehnung ;p :-D
Ja was soll ich denn machen wenn mich Fantasy-Setting und teils gewöhnungsbedürftiges Design Made in Japan überhaupt nicht anmachen... \o/ ;)
 
^^

Für Fantasy war ich immer schon zu haben.
Spiele aus Japan hingegen - div Titel wie Metal Gear, etc. mal ausgenommen - haben mich aber über lange Zeit einfach auch kalt gelassen.
Hab erst durch nen Kollegen angefangen, so nach und nach nen Blick auf Japan-Spiele zu riskieren.
Wenn man sich denn dann darauf einlässt, dann wird man halt teils mit sehr guten Titeln belohnt.

Designs mögen ungewohnt wirken, sind aber oft doch ziemlich kreativ und herrlich erfrischend gegenüber dem "altbekannten" aus westlichen Spielen.
 
Zurück