• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Kein Multiplayer zum Release und keine Versprechen, ob er überhaupt kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Kein Multiplayer zum Release und keine Versprechen, ob er überhaupt kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Kein Multiplayer zum Release und keine Versprechen, ob er überhaupt kommt
 
Sehr gut! :top: Es muss auch mal wieder schoene reine SP Spiele geben koennen.

Das letzte grosse Spiel ohne MP, dass ich gespielt habe war AC: Origins und dem hat es augenscheinlich auch sehr gut getan, dass man sich auf die SP Erfahrung konzentriert hat.
 
mehr als KoOp braucht man bei so Spielen doch auch nicht und den auch nicht mal Zwingen
und grade RPGs stehen eh nicht unterm Zwang eines Checklisten MP wie jetzt so ein Spec Ops The Line
 
Ich gebe meinen Vorrednern recht, es braucht keinen Multiplayer, allerdings würde ich gerne mal einen Multiplayer von CD Project RED sehen. Wäre bestimmt eine tolle Erfahrung. :o)
 
Mjaaaa, also einen 4- Spieler- Coop oder reinen PvE-MP fände ich bei dem Titel schon ganz sweet. Warum sollten sie nicht mal einen neuen Weg gehen und sowas als Erweiterung bringen?
 
Ich frage mich warum überhaupt irgendwer in diesem Spiel einen Multiplayer haben möchte?
Die Aktionäre mit Fragen wie: "Hat das Spiel, wie heißt das - Battle Royale?" ...
 
Ich finde es gut das diese Sachen von Anfang an ehrlich kommuniziert werden.
 
Ich verbuche das als positive Meldung. Klar gibt´s ein paar wenige Rollenspiele die ein Multiplayer gut umgesetzt haben, bei den meisten Actionrollenspielen, mit viel Story ist der MP aber nach meinem Geschmack eine Gurke oder hat mit dem eigentlichem Spiel wenig zu tun. PvP wäre für mich sogar ein Graus für ein derartiges Spiel.
 
Mjaaaa, also einen 4- Spieler- Coop oder reinen PvE-MP fände ich bei dem Titel schon ganz sweet. Warum sollten sie nicht mal einen neuen Weg gehen und sowas als Erweiterung bringen?

Weil man da, sofern man nicht eigene Abschnitte macht, das Gameplay darauf ausrichten muss.
Es reicht nicht, "einfach" einen funktionierenden Netcode zu entwickeln und mehr Gegner auf die Map zu werfen. Die KI muss damit ebenso zurecht kommen und die Gamewelt muss es zulassen.
Das alles braucht Ressourcen und gewisse Abstriche gibts dann entweder auf der einen oder anderen Seite.
Bei GTA gibts zum okeine SP-Addons mehr.
 
Weil man da, sofern man nicht eigene Abschnitte macht, das Gameplay darauf ausrichten muss.
Es reicht nicht, "einfach" einen funktionierenden Netcode zu entwickeln und mehr Gegner auf die Map zu werfen. Die KI muss damit ebenso zurecht kommen und die Gamewelt muss es zulassen.
Das alles braucht Ressourcen und gewisse Abstriche gibts dann entweder auf der einen oder anderen Seite.
Bei GTA gibts zum okeine SP-Addons mehr.

ja, GTA ist aber ein schlechtes Beispiel, weil da halt Rockstar erkannt hat, dass man die Spieler mit Shark Cards melken kann wie bei den berüchtigsten Asiagrinder MMOs
 
ja, GTA ist aber ein schlechtes Beispiel, weil da halt Rockstar erkannt hat, dass man die Spieler mit Shark Cards melken kann wie bei den berüchtigsten Asiagrinder MMOs

Und das neue COD lässt SP gleich ganz raus.
Immerhin konsequent. Wenn Cyberpunk genauso konsequent auf SP setzt, dann ist auch alles gut.
Aber Spiele, welche eine eierlegende Wollmilchsau sein wollen, verbrauchen nun mal Manpower/Budget auf verschiedenen Hochzeiten.
 
Weil man da, sofern man nicht eigene Abschnitte macht, das Gameplay darauf ausrichten muss.
Es reicht nicht, "einfach" einen funktionierenden Netcode zu entwickeln und mehr Gegner auf die Map zu werfen. Die KI muss damit ebenso zurecht kommen und die Gamewelt muss es zulassen.
Das alles braucht Ressourcen und gewisse Abstriche gibts dann entweder auf der einen oder anderen Seite.

Deshalb schrieb ich ja 'Erweiterung'. Eine solche würde die Story des Spiels nicht beeinträchtigen und könnte dem entgegen statt auf Solo auf Coop/PvE ausgelegt sein.

Wie auch immer ich bin nur Sammler und Spieler, kein Entwickler und ich denke der Titel wird auch so ein ziemliches Brett.
 
..Ja Schade da Es das nicht haben wird Werde ich Das Spiel nicht Haben.
Ich kaufe keine spiele die nicht Multiplayer fähig sind.
Wenn es im jahre 2020 Herauskommt kann ich das nicht mal nachvollziehen, ich bin jetzt 34 ich habe seit meiner Kindheit Cyberpunk oder Shadowrun gespielt, und das nie alleine, warum auch?!
Es ist doch total dumm und langweilig das so zu wollen, ein Einzelplayer spiel was für eine Zeitverschwendung!
Das nächste game wo ich nichts gutes zusagen habe, wieder ein game das ich in die Tonne treten kann,.. ich lass das zocken echt und zieh in den Krieg weil mehr kann man nicht mehr wollen es existiert nur noch scheiße und alle freun sich über diese Scheiße.
Und mit dem das das game jetzt Einzelplayer wird ist es das Topping von dem Gipfel der Scheiße.
Ich bin zu alt für diese Scheiße.
Mlg, Scheiße
 
Es ist doch total dumm und langweilig das so zu wollen, ein Einzelplayer spiel was für eine Zeitverschwendung!
Das nächste game wo ich nichts gutes zusagen habe, wieder ein game das ich in die Tonne treten kann,.. ich lass das zocken echt und zieh in den Krieg weil mehr kann man nicht mehr wollen es existiert nur noch scheiße und alle freun sich über diese Scheiße.
Und mit dem das das game jetzt Einzelplayer wird ist es das Topping von dem Gipfel der Scheiße.
Ich bin zu alt für diese Scheiße.
Mlg, Scheiße
:B

Schon lange nicht mehr so einen Quark gelesen
 
..Ja Schade da Es das nicht haben wird Werde ich Das Spiel nicht Haben.

Ich kann durchaus verstehen, dass man sich nicht den Konventionen der Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, usw... beugen will - aber um Himmels Willen: Erfinde wenigstens nicht noch was Neues!

Ich kaufe keine spiele die nicht Multiplayer fähig sind.

Ich bin mir sicher: Irgendwo auf diesem Planeten gibt es Dein Gegenstück, der keine Spiele kauft die Multiplayer fähig sind. Das nennt sich dann Gleichgewicht der Mächte....

Wenn es im jahre 2020 Herauskommt kann ich das nicht mal nachvollziehen, ich bin jetzt 34 ich habe seit meiner Kindheit Cyberpunk oder Shadowrun gespielt, und das nie alleine, warum auch?!

Tja, junge Küken wie Du erinnern sich nicht an jene Zeit, in der die Mehrheit der erscheinenden Spiele SP waren - wir älteren Semester tun das. Stell Dir vor: Die SP-Welt beschränkt sich nicht auf Solitaire...

Es ist doch total dumm und langweilig das so zu wollen, ein Einzelplayer spiel was für eine Zeitverschwendung!

Über Zeitverschwendung könnten wir jetzt verschwenderisch viel Zeit diskutieren, daher nur dies: Es ist tatsächlich total dumm und langweilig darüber zu diskutieren!

Das nächste game wo ich nichts gutes zusagen habe, wieder ein game das ich in die Tonne treten kann,..

Äh, nein, kannst Du nicht, da Du es Dir ja nicht kaufst, ergo ist nix mit in die Tonne treten.

ich lass das zocken echt und zieh in den Krieg weil mehr kann man nicht mehr wollen...

Ich weiss ja nicht, woher das kommt. Es heisst, Generationen die selbst keinen Krieg erlebt haben und keine Eltern haben die einen erlebt haben, sehnen sich danach. Aber meine Eltern haben keinen erlebt. Ich habe keinen erlebt. Und ich sehne mich nicht danach. Warum also (scheinbar) Du? Wegen einer (Games-)Welt, die Deine Erwartungen nicht erfüllt?

es existiert nur noch scheiße und alle freun sich über diese Scheiße.

Weil alle auf Drogen sind? Anders lässt sich kaum erklären, warum plötzlich alle Menschen einen Fäkal-Fetisch haben sollen.

Und mit dem das das game jetzt Einzelplayer wird ist es das Topping von dem Gipfel der Scheiße.
Ich bin zu alt für diese Scheiße.
Mlg, Scheiße

Ich... geh mich jetzt erholen - von all dieser Scheisse. Mach's gut, und danke für den Fisch!
 
Äh.... Das wusste ich vor einem Jahr (?!) noch nicht sicher (siehe Datum der Postings ;) )

Ah okay, hat also wieder so ein "Experte" (DasOhneEnde) einen toten Thread ausgegraben, das liebe ich ja immer
 
Zurück