7Gefällt mir
  • 5 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von MrFob
  • 1 Beitrag von Enisra
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Kein Multiplayer zum Release und keine Versprechen, ob er überhaupt kommt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Kein Multiplayer zum Release und keine Versprechen, ob er überhaupt kommt

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Gut so. Wenn der Fokus auf dem SP liegt steigert das dessen Qualität sehr gut. Nicht jedes Spiel braucht auf Krampf einen MP.
    McDrake, Ancient-Dragon, MrFob und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Sehr gut! Es muss auch mal wieder schoene reine SP Spiele geben koennen.

Das letzte grosse Spiel ohne MP, dass ich gespielt habe war AC: Origins und dem hat es augenscheinlich auch sehr gut getan, dass man sich auf die SP Erfahrung konzentriert hat.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    mehr als KoOp braucht man bei so Spielen doch auch nicht und den auch nicht mal Zwingen
    und grade RPGs stehen eh nicht unterm Zwang eines Checklisten MP wie jetzt so ein Spec Ops The Line
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Neuer Benutzer

Ich gebe meinen Vorrednern recht, es braucht keinen Multiplayer, allerdings würde ich gerne mal einen Multiplayer von CD Project RED sehen. Wäre bestimmt eine tolle Erfahrung. :o)

Erfahrener Benutzer
    Mjaaaa, also einen 4- Spieler- Coop oder reinen PvE-MP fände ich bei dem Titel schon ganz sweet. Warum sollten sie nicht mal einen neuen Weg gehen und sowas als Erweiterung bringen?
    Gesendet von meinem Fuchi Cyber-7.

Benutzer

Ich frage mich warum überhaupt irgendwer in diesem Spiel einen Multiplayer haben möchte?
    Die Aktionäre mit Fragen wie: "Hat das Spiel, wie heißt das - Battle Royale?" ...

Erfahrener Benutzer
    Ich finde es gut das diese Sachen von Anfang an ehrlich kommuniziert werden.

Erfahrener Benutzer

Ich verbuche das als positive Meldung. Klar gibt´s ein paar wenige Rollenspiele die ein Multiplayer gut umgesetzt haben, bei den meisten Actionrollenspielen, mit viel Story ist der MP aber nach meinem Geschmack eine Gurke oder hat mit dem eigentlichem Spiel wenig zu tun. PvP wäre für mich sogar ein Graus für ein derartiges Spiel.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bast3l Beitrag anzeigen
    Mjaaaa, also einen 4- Spieler- Coop oder reinen PvE-MP fände ich bei dem Titel schon ganz sweet. Warum sollten sie nicht mal einen neuen Weg gehen und sowas als Erweiterung bringen?
    Weil man da, sofern man nicht eigene Abschnitte macht, das Gameplay darauf ausrichten muss.
    Es reicht nicht, "einfach" einen funktionierenden Netcode zu entwickeln und mehr Gegner auf die Map zu werfen. Die KI muss damit ebenso zurecht kommen und die Gamewelt muss es zulassen.
    Das alles braucht Ressourcen und gewisse Abstriche gibts dann entweder auf der einen oder anderen Seite.
    Bei GTA gibts zum okeine SP-Addons mehr.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Weil man da, sofern man nicht eigene Abschnitte macht, das Gameplay darauf ausrichten muss.
    Es reicht nicht, "einfach" einen funktionierenden Netcode zu entwickeln und mehr Gegner auf die Map zu werfen. Die KI muss damit ebenso zurecht kommen und die Gamewelt muss es zulassen.
    Das alles braucht Ressourcen und gewisse Abstriche gibts dann entweder auf der einen oder anderen Seite.
    Bei GTA gibts zum okeine SP-Addons mehr.
    ja, GTA ist aber ein schlechtes Beispiel, weil da halt Rockstar erkannt hat, dass man die Spieler mit Shark Cards melken kann wie bei den berüchtigsten Asiagrinder MMOs
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ja, GTA ist aber ein schlechtes Beispiel, weil da halt Rockstar erkannt hat, dass man die Spieler mit Shark Cards melken kann wie bei den berüchtigsten Asiagrinder MMOs
    Und das neue COD lässt SP gleich ganz raus.
    Immerhin konsequent. Wenn Cyberpunk genauso konsequent auf SP setzt, dann ist auch alles gut.
    Aber Spiele, welche eine eierlegende Wollmilchsau sein wollen, verbrauchen nun mal Manpower/Budget auf verschiedenen Hochzeiten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja 'Erweiterung'. Eine solche würde die Story des Spiels nicht beeinträchtigen und könnte dem entgegen statt auf Solo auf Coop/PvE ausgelegt sein.

Wie auch immer ich bin nur Sammler und Spieler, kein Entwickler und ich denke der Titel wird auch so ein ziemliches Brett.
    Gesendet von meinem Fuchi Cyber-7.