• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt
 
Ehrlich gesagt habe ich es mir auch anders vorgestellt.. Beim schauen musste ich an Watch Dogs und GTA denken.. jetzt mal abwarten...
 
Scheinbar versteift sich diese "Ikone" zu sehr auf den 2ten Trailer. Den wenn man nochmal sich den ersten Trailer ansieht und vergleicht bietet das Spiel viel mehr Tiefgang als ein GTA.
 
Scheinbar versteift sich diese "Ikone" zu sehr auf den 2ten Trailer. Den wenn man nochmal sich den ersten Trailer ansieht und vergleicht bietet das Spiel viel mehr Tiefgang als ein GTA.
Der erste Trailer war aber, so weit ich mich erinnere, eher ein Concept-Trailer.
Und von einem Trailer auf Tiefgang zu schliessen, halte ich für gewagt.

Aber ich gehe schon davon aus, dass die Leute da wissen was sie machen und was für immense Erwartungen die Fangemeinde hat.
 
Der erste Trailer war aber, so weit ich mich erinnere, eher ein Concept-Trailer.
Und von einem Trailer auf Tiefgang zu schliessen, halte ich für gewagt.

Selbstverständlich kann man da was vermuten,
ich glaube dass der Protangonist ein ungewollter Held ist, ähnlich wie Gerald. Und ich glaube das es in Cyberpunk ein riesiges Problem mit Syntheten gibt (Was richtig umgesetzt viel Tiefgangpotenzial hat!). Zumindest kann ich dies aus den 2 Trailer und einigen Bildern vermuten.

Aus dieser Perspektive fallen mir andere Spiele ein mit dem sich das Spiel besser vergleichen lässt als GTA.
 
Solange man noch kein richtiges Gameplayvideo gesehen hat, ist das doch eh nur spekulieren.
 
CP2077 wird als RPG beworben und nicht als Action RPG oder so. Da kommt mit Sicherheit noch mehr Tiefgang als bei GTA. Hallo? Es kommt von den Witcher machern.
 
CP2077 wird als RPG beworben und nicht als Action RPG oder so. Da kommt mit Sicherheit noch mehr Tiefgang als bei GTA. Hallo? Es kommt von den Witcher machern.

Wie ich oben schrieb, davon gehe ich auch aus. Allerdings erwarte ich schon etwas, das man durchaus als Action-RPG bezeichnen koennte denn Witcher 2/3 zum Beispiel haben auch sehr actionreiche Kampfsysteme. Ein RPG im Sinne eines KotOR oder so wuerde ich da jetzt eigentlich eher nicht erwarten.
 
nun
man sollte auch nicht vergessen:
Trailer lügen, speziell von Comedyfilmen und von Spielen wenn man nichts zeigt vom Spiel
 
Der gute Mann ist Autor und, mit Verlaub, in einem Alter wo man in der Regel nicht der größte Kenner bzw Spieler von Computerspielen ist. Kann natürlich auch sein, dass er ein echter Zocker ist. Aber in der Regel sind Menschen dieser Generation nicht die Fachkräfte in Sachen Gaming. Ich bezweifle sogar fast, das er GTA überhaupt mal länger gespielt hat. Nur so meine Meinung...

Bleibt trotzdem dabei, dass man noch kein echtes Gameplay gesehen hat und quasi 0 über die Story weiß. Und solange es so bleibt sind jegliche Vergleiche recht wertlos.
 
Zurück