1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dohderbert
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    634
    Ehrlich gesagt habe ich es mir auch anders vorgestellt.. Beim schauen musste ich an Watch Dogs und GTA denken.. jetzt mal abwarten...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.030
    Scheinbar versteift sich diese "Ikone" zu sehr auf den 2ten Trailer. Den wenn man nochmal sich den ersten Trailer ansieht und vergleicht bietet das Spiel viel mehr Tiefgang als ein GTA.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.126
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Scheinbar versteift sich diese "Ikone" zu sehr auf den 2ten Trailer. Den wenn man nochmal sich den ersten Trailer ansieht und vergleicht bietet das Spiel viel mehr Tiefgang als ein GTA.
    Der erste Trailer war aber, so weit ich mich erinnere, eher ein Concept-Trailer.
    Und von einem Trailer auf Tiefgang zu schliessen, halte ich für gewagt.

    Aber ich gehe schon davon aus, dass die Leute da wissen was sie machen und was für immense Erwartungen die Fangemeinde hat.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Der erste Trailer war aber, so weit ich mich erinnere, eher ein Concept-Trailer.
    Und von einem Trailer auf Tiefgang zu schliessen, halte ich für gewagt.
    Selbstverständlich kann man da was vermuten,
    ich glaube dass der Protangonist ein ungewollter Held ist, ähnlich wie Gerald. Und ich glaube das es in Cyberpunk ein riesiges Problem mit Syntheten gibt (Was richtig umgesetzt viel Tiefgangpotenzial hat!). Zumindest kann ich dies aus den 2 Trailer und einigen Bildern vermuten.

    Aus dieser Perspektive fallen mir andere Spiele ein mit dem sich das Spiel besser vergleichen lässt als GTA.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.335
    Blog-Einträge
    10
    Solange man noch kein richtiges Gameplayvideo gesehen hat, ist das doch eh nur spekulieren.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.608
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    CP2077 wird als RPG beworben und nicht als Action RPG oder so. Da kommt mit Sicherheit noch mehr Tiefgang als bei GTA. Hallo? Es kommt von den Witcher machern.
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.963
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    CP2077 wird als RPG beworben und nicht als Action RPG oder so. Da kommt mit Sicherheit noch mehr Tiefgang als bei GTA. Hallo? Es kommt von den Witcher machern.
    Wie ich oben schrieb, davon gehe ich auch aus. Allerdings erwarte ich schon etwas, das man durchaus als Action-RPG bezeichnen koennte denn Witcher 2/3 zum Beispiel haben auch sehr actionreiche Kampfsysteme. Ein RPG im Sinne eines KotOR oder so wuerde ich da jetzt eigentlich eher nicht erwarten.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.904
    nun
    man sollte auch nicht vergessen:
    Trailer lügen, speziell von Comedyfilmen und von Spielen wenn man nichts zeigt vom Spiel
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    315
    Der gute Mann ist Autor und, mit Verlaub, in einem Alter wo man in der Regel nicht der größte Kenner bzw Spieler von Computerspielen ist. Kann natürlich auch sein, dass er ein echter Zocker ist. Aber in der Regel sind Menschen dieser Generation nicht die Fachkräfte in Sachen Gaming. Ich bezweifle sogar fast, das er GTA überhaupt mal länger gespielt hat. Nur so meine Meinung...

    Bleibt trotzdem dabei, dass man noch kein echtes Gameplay gesehen hat und quasi 0 über die Story weiß. Und solange es so bleibt sind jegliche Vergleiche recht wertlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •