• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Release-Termin, Online-Zwang, Beta, Survival-Elemente

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Release-Termin, Online-Zwang, Beta, Survival-Elemente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Release-Termin, Online-Zwang, Beta, Survival-Elemente
 
Vieles hört sich zwar gut an aber ich weiß ja nicht ...du baust Stunden/Tage an deiner Behausung rum sammelst und Farmst wie n bekloppter und dein Nachbar Zerbommt dir die Hütte. Und sollte ers nicht schaffen darf er sich andere suchen mit Code für ein Nuklear Strike ....und das soll dann Spaß machen ? Und dann noch Spieler die über die ganze Map krauchen nur um Leute zu finden die sie Nerfen können incl Apatisches um ein Drumherumgespringe (Ich könnte das noch beliebig fortsetzten) Ähhhhhh nein Danke dazu.
Mein Klarer Favorit iss Wolfenstein und Rage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles hört sich zwar gut an aber ich weiß ja nicht ...du baust Stunden/Tage an deiner Behausung rum sammelst und Farmst wie n bekloppter und dein Nachbar Zerbommt dir die Hütte.
Erstmal abwarten, ob das so überhaupt möglich ist. Trolle gibts in Onlinespielen immer, und die werden sich schon was präventives ausdenken. Spieler zu frusten trägt ja nicht zum Erfolg bei.
 
Das wird das erste Fallout welches ich nicht zu Release hole. Bin echt enttäuscht. Das Setting klingt nicht schlecht und wenn das Internet nicht zum Großteil aus Idioten bestehen würde, könnte sowas auch echt gut werden. Leider sehe ich jetzt schon Cheater, Trolle usw. Du bist unterwegs und wirst unentwegt von einem Troll verfolgt der Spaß dran hat, dich zu töten.

Außerdem wird die permanente Onlineverbindung ein riesen Negativpunkt mitbringen: KEINE MODS.
 
Befürchte irgendwie auch, daß man als Solist keine großen Chancen haben wird und daß Trolle und Idioten zumindestens versuchen werden, einen den Spielspaß zu rauben. Mal sehen. Aber vielleicht baut Bethesda diesbezüglich durch integrierte Spielmechaniken auch vor.
Jetzt hoffe ich in 2-3 Jahren auf ein Fallout 5 oder New Vegas 2. Darauf freue ich mich irgendwie mehr als auf ein quasi Koop-Zwang-Spiel.
 
Also wenn die Map 4x größer als das letzte Fallout ist und Die Spielerzahl im unteren Zweistelligen Bereich liegen soll. Naja warum soll man sich dann Sorgen um Gänker und andere Idioten machen? Da werden Begegnungen eher selten sein. Ausserdem ist die Frage was man verliert wenn man von einem umgehauen wird.
 
Interessant klingt es, aber um eine vernünftige Meinung dazu zu haben, weiß ich noch zu wenig über das Spiel. Lange bis zum Release ist es ja nicht mehr, mal sehen was daraus wird.
 
Also wenn die Map 4x größer als das letzte Fallout ist und Die Spielerzahl im unteren Zweistelligen Bereich liegen soll. Naja warum soll man sich dann Sorgen um Gänker und andere Idioten machen? Da werden Begegnungen eher selten sein. Ausserdem ist die Frage was man verliert wenn man von einem umgehauen wird.

Stimmt schon aber denk mal an DayZ. Die Karte war auch groß und es gab relativ wenige Spieler. Dennoch gab es eben die Hotspots wo viel los war. Und zum Thema sterben und verlieren. Klar, wenn ich nichts oder nicht viel verliere mag das nicht schlimm sein. Wenn du aber einen in deiner Nähe hast der dich verfolgt und ständig killt wird das einfach nervig. Die Hoffnung ist natürlich, dass es Mechaniken gibt das es nicht zu sowas kommt. Ich glaube aber erstmal nicht dran. Und dann hast du noch das Cheaterproblem. Ich ahne schlimmes, lasse mich aber auch sehr gerne eines besseren Belehren.
 
1. Ich freu mich drauf
2. Was seid ihr doch für weinerliche Jammerlappen. Werdet ihr in Onlinespielen die ganze Zeit gestalkt oder was ? Könnte mich nicht daran errinnen wann es jemals vorkam dass mir die ganze Zeit ein Typ nachgelaufen wäre um mich zu nerfen. Vor allem wenn er mir nachläuft blase ich ihn weg und falls das Undenkbare passiert und ich verliere, dann spawne ich doch im Regelfall in meiner Base.

Aber ja, man wird sich in diesem Spiel auf andere Menschen einlassen müssen. Oder ihr mietet euch einen Privatserver (falls möglich) und setzt ein Passwort rein.
 
Über solche Sachen sich schon jetzt nen Kopf zu machen, bingt eh nix. Am Ende kann man doch bei den Meisten MMO am Ende eh auswählen zwischen PVE oder PVP Servern, oder nur in bestimmten Zonen ist PVP erlaubt. Hab Eh immer nur PVE gespielt bei allen MMOs. Ausserdem haben Sie genug Erfahrung gesammelt mit TESO, das kann man ja schon fast wie einen Singleplayer Spielen. Es wird schon genug geben um aleine was zu machen.
 
Interessant klingt es, aber um eine vernünftige Meinung dazu zu haben, weiß ich noch zu wenig über das Spiel. Lange bis zum Release ist es ja nicht mehr, mal sehen was daraus wird.

Mir geht es auch so das ich mir noch keine vernünftige Meinung bilden kann. Jedoch tendiere ich nach bisherigem Kenntnissstand zu einem "Nein danke."
 
Was gute Quests mit folgenreichen Entscheidungen angeht habe ich da so meine Zweifel bei Fallout 76. Man stelle sich eine Quest Reihe vor wie in Fallout 3 um Tenpenny Tower, wo man entweder der Gruppe Ghule, welche um Einlass bettelt helfen kann in dem man die Hotelgäste vom Zusammenleben überzeugt oder den radikalen Gästen den Wunsch erfüllt und die Ghulgruppe einfach auslöscht. Während Spieler A noch krampfhaft die Hotelgäste überzeugt hat Spieler B schon alle Ghule weggeblasen :B
Oder eine Quest wie um die Atombombe in Megaton, während Spieler A gerade in Megaton entschieden hat die Bombe zu entschärfen, drückt Spieler B im Tenpenny Tower das Knöpfchen ... :B
Oder wird da dann alles über Phasing oder Instanzierung laufen, wenn es um Quests geht und jeder Spieler schiebt da seinen eigenen Film?

Zumindest schon mal gut das das Spiel Fallout 76 heißt, das macht Hoffnung, dass es irgendwann nochmal ein richtiges Fallout 5 geben könnte.
 
Befürchte irgendwie auch, daß man als Solist keine großen Chancen haben wird und daß Trolle und Idioten zumindestens versuchen werden, einen den Spielspaß zu rauben.

Huenni87 hat DayZ erwähnt, wird wohl ein ähnliches Spielprinzip sein. Dazu das Bausystem, also wie ArmA DayZ Epoch.

In so einem Spiel hat man als Singleplayer kaum Chancen auf einem gut besuchtem Server. Je größer eine Gruppe auf einem Server ist, desto weniger Spaß haben einzelne Spieler.

Es kommt jetzt darauf an wie groß die Map sein wird, und wie viele Spieler gleichzeitig auf einem Server spielen können. Vier mal so groß wie F4 ist eine Hausnummer, vor allem ohne Fahrzeuge. Es gibt bei F keine Hotspots wie auf Cherno, man kann alles überall finden.

Die Sicherung der eigenen Base mit Geschützturmen bringt nur was gegen Mutanten, Ghule und Raider. Als Player kann man sie leicht ausschalten, es sei den sie wären unzerstörbar.

Wie wird es mit dem gesammelten Zeug ablaufen? Packt man es in eine Kiste/Werkbank, wo jeder darauf zugreifen kann und es mitnehmen kann? Wird man die Basen zerstören können? Du baust und sammelst mit deinem Team tagelang, dann kommt eine Nuke und alles ist weg?
Wenn du unterwegs bist, von feindlichen Spielern getötet wirst, werden sie die Leiche looten können und du verlierst alles? Wenn ja, wird es wohl kaum freundliche Spieler geben, siehe DayZ, Gruppen machen Jagd auf einzelne Spieler für eine Dose Bohnen.

Meine Freunde, mit denen ich ArmAIII spiele, wollen dem Spiel eine Chance geben, sind auch allesamt Fallout Fans. Wahrscheinlich werde ich mich auch überreden lassen :/

Vorfreude sieht anders aus.

Jetzt hoffe ich in 2-3 Jahren auf ein Fallout 5 oder New Vegas 2. Darauf freue ich mich irgendwie mehr als auf ein quasi Koop-Zwang-Spiel.

Will ja deine Hoffnung nicht zerstören, aber sie haben TES VI angekündigt und erstes Bildmaterial gezeigt, wenn man es so nennen kann. Das bedeutet wohl TES VI kommt zu erst. Viel wurde nicht gezeigt, also wird es wohl frühestens 2019 werden, eher Ende 2020. Danach noch mal 2-3 Jahre für ein nächstes Fallout.

Habe auch gehofft dass ein FNV Nachfolger kommt.

Stattdessen kommt ein Fallout Online... Ich frage mich warum sie es nicht auch so genannt haben?
 
Habe es befürchtet, dass es ein Online-Spiel wird. Aber es ist ein Fallout und ein Spiel von Bethesda Game Studios. Ich kaufe und spiele alles von Todd Howard und seinem Team!
 
Das spiel wird genau so untergehen wie Conan Exils. besonders da es die selbe Spiel mechanik haben wird.

Das heist im Umkerschluss....* Schatz ich habe heute 60 euro gespart*
 
Das spiel wird genau so untergehen wie Conan Exils. besonders da es die selbe Spiel mechanik haben wird.

Das heist im Umkerschluss....* Schatz ich habe heute 60 euro gespart*

Nur das Conan Exiles im Moment eher noch gut da steht.......

Also ich sehe die Sache anders.
Ich bin ein Fan von Fallout, ich bin ein Fan von Survival-Spielen. Jetzt wurde ein Survival-Spiel im Fallout Universum angekündigt welches von einem AAA Entwickler produziert wird.
Was will ich mehr :)

@Atombombe
Es wird sicher auch eine Mechanik zum Schutz davor geben.
 
Für mich war Fallout seit teil 1 ein singelplayer spiel aber jezt bekomm ich angst
wenn man alleine mal was aufbauen möchte auf den server und solche kidis nicht möchen das ich auf den server bin und bomben mir alles weg würde ich mich ärgern
ich warte lieber auf Fallout 5 wenn es singelplayer hat kauf ich das
und lase erst mal die finger von 76
 
Zurück