• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Bioware will irgendwann zur Reihe zurückkehren

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Bioware will irgendwann zur Reihe zurückkehren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Bioware will irgendwann zur Reihe zurückkehren
 
Mal sehen. Hoffentlich schenkt Bioware Mass Effect dann die Aufmerksamkeit die die Spieleserie verdient hat und hakt diese Serie nicht mal nebenbei ab und legt Prioritäten richtig.
 
Zunächst bleibt abzuwarten ob BioWare in den kommenden Jahren überhaupt noch existiert.
 
Dann aber bitte wieder als 15-30 Stunden dauerndes, cineastisches Spektakel und nicht wie ein kaugummi auf 100 h+ gedehnt
 
Das ist irgendwie wie das Star Wars oder Jurassic Parl Franchise, mit jedem weitererscheinenden Teil wird das Franchise überflüssiger. Man hätte mit Teil 3 einen Cut machen sollen, stattdessen fährt man es jetzt an die Wand...
 
Das ist irgendwie wie das Star Wars oder Jurassic Parl Franchise, mit jedem weitererscheinenden Teil wird das Franchise überflüssiger. Man hätte mit Teil 3 einen Cut machen sollen, stattdessen fährt man es jetzt an die Wand...

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Statt Andromeda als den Griff ins Klo zu sehen, der das Spiel nun mal war, legt man ein extrem spannendes Franchise mit so viel Raum für etliche Fortsetzungen auf eis, anstatt es mit wirklich guten Leuten nochmal zu probieren und sich aauf die Stärken zu besinnen.
 
Die Story-Dichte der Shepard-Reihe kombiniert mit dem offenen Gameplay und Welten von Andromeda, alles darunter ist indiskutabel. :finger:
Desweiteren kein last 5 mins Spacechild Events, kombiniert mit 3 Farben Suppe, und stupider Erklärung für min 80 Millionen Jahre Rassen Genozid (alle 50000 Jahre).

Auch wenn ME:A nicht so gute Technik hatte und auch andere Schwächen (die Me1-3 nicht hatten) mag ich ME:A irgendwie doch auch. Wenn Bioware/EA zeigen wollen, dass für sie ME nicht tot ist - sollten sie den geplanten DLC doch noch releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe zur Trilogie mochte ich Andromeda doch auch sehr gerne und hoffe das man die Geschichte hier weiter führt.
So hätte man schon einen Einstand in der Story und könnte alte Savegames importieren, worüber man sich bei Biowarespielen immer freut. Geht mir zumindest immer so, wenn man dann seine alten Freunde und Feinde wieder sehen kann. Mass Effect 2 -> 3 war zB super mit Cita DLC. Zudem ist das Ende von Andromeda sehr offen.
Und nachdem man die Reaper besiegt hat, was soll denn bitte als Gegner kommen? Eine Tribbles-Invasion? Nein nein, Andromeda muss die Zukunft bzw der Start einer neuen Trilogie gewesen sein.

Was die Welt angeht, so finde ich das schlauchige der Trilogie irgendwie unpassend in der heutigen Zeit. Nicht nur für Mass Effect, sondern allgemein bei vielen RPGs. Zudem passt die Open World sehr gut zum Entdecken von Andromeda. Das die Questqualität nicht die aller beste war kann man so sehen, betrachtet man jedoch DA:I dazu als quasi "Vorgänger", so sind die Quests schon deutlich besser. Bioware hat also gelernt.
 
Wie gesagt ich wäre auch für eine Fortsetzung von ME:A. Bei aller (berechtigter) Kritik an ME: A fand ich das Spiel besser als seinen Ruf. Und die Story um Andromeda und die Charaktere (Peebee :-D :-D) fand ich einfach gut. Daß nie der Quarianer-Archen-DLC gekommen ist hat mich massiv geärgert. Nicht mal der versprochene Roman zu dem Thema ist bisher raus.
 
Zurück