• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4? Blizzard sucht Dungeon-Entwickler für neues Diablo-Projekt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4? Blizzard sucht Dungeon-Entwickler für neues Diablo-Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4? Blizzard sucht Dungeon-Entwickler für neues Diablo-Projekt
 
Interessant finde ich eher die Verbindung Diablo/MMORPG, was auf 2 Dinge hindeuten könnte:

- Es folgt kein D4 sondern eher ein "World of Diablo". Was aber eher unwahrscheinlich anmutet, da sich Blizzard damit selbst kannibalisieren würde.
- Es folgt ein D4 bei dem mehr als 4 respektive 8 (wie bei D2, wenn ich es noch richtig im Kopf habe) Leute im gleichen Spiel miteinander spielen - massiv mehr Spieler.

Spannend...
 
- Es folgt kein D4 sondern eher ein "World of Diablo". Was aber eher unwahrscheinlich anmutet, da sich Blizzard damit selbst kannibalisieren würde.
- Es folgt ein D4 bei dem mehr als 4 respektive 8 (wie bei D2, wenn ich es noch richtig im Kopf habe) Leute im gleichen Spiel miteinander spielen - massiv mehr Spieler.

Das dürfte eher kein Problem sein. Die Spielerzahlen in WoW sind nicht mehr so hoch wie früher (werden ja auch nicht mehr veröffentlicht), der größte Anteil der Spieler dürfte in Asien insbesondere China sein.
Diablo ist dort als Marke nicht so populär wie in Europa oder Nordamerika. Dürfte man sich intern also eher weniger Konkurrenz machen. Aber ein World of Diablo im Stile von WoW ist trotzdem eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist eher sowas wie Ultima Online früher zu vermuten, alternativ größere Gruppen als bisher auf einem Hub unterwegs.

Reizen tut mich das trotzdem nicht. Diablo 3 war nicht schlecht, aber einfach nicht meins. StarCraft ruht jetzt erstmal wieder für eine ganze Weile und Warcraft läuft nur noch über WoW und da habe ich den Anschluss schon vor Jahren verloren.
Blizzard ist für mich einfach nicht mehr die Firma, die es mal war bzw. die sie mal dargestellt haben. Da habe ich auch keine Erwartungen an D4 oder was auch immer mehr. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Ist das "Lizzard" auf der Hauptseite Absicht ? oder seh ich nur das B nicht
 
Wird eh ein "extrem"-Multiplayer-Socialnetwork-Game. Blizz zeigt doch auch keinen Mut mehr zu was Eigenständigem. Also nix für mich.

Liest sich pessimistisch?
Ich bezeichne es realistisch.
:p
 
Ein Diablo 4 das aber wieder mehr wie Diablo 2 oder Diablo 1 nur mit besserer Grafik und überarbeitet Features (alles an Diablo 3 war ja auch nicht schlecht) wär sowas von nice, was mich in Diablo 3 am meisten gestört hat war 1. der abgespeckte, komische Skillbaum, 2. das man keine Attribute verteilen kann und 3. das sich das komplette Gear nur um den Schaden dreht, das war in Diablo 2 viel abwechslungsreicher und ich hoffe diese Abwechslung, Vielseitigkeit und vor allem Freiheiten beim Charakter skillen kommt wieder mit Diablo 4 zurück.
 
Interessant finde ich eher die Verbindung Diablo/MMORPG, was auf 2 Dinge hindeuten könnte:

- Es folgt kein D4 sondern eher ein "World of Diablo". Was aber eher unwahrscheinlich anmutet, da sich Blizzard damit selbst kannibalisieren würde.
- Es folgt ein D4 bei dem mehr als 4 respektive 8 (wie bei D2, wenn ich es noch richtig im Kopf habe) Leute im gleichen Spiel miteinander spielen - massiv mehr Spieler.

Spannend...

Ich koennte mir ein Diablo MMO, das WoW nicht im Weg steht durchaus vorstellen. Es wuerde sich halt spielen wie ein normales Diablo aber man haette halt wie in einem MMo eine grosse Welt mit vielen Dungoesn, etc. in der man jederzeit auf alle Spieler (eines Servers) treffen kann. Eben ein richtiges Diablo-MMO. Das waere ja dann schon sehr unterschiedlich zu so etwas wie WoW und wuerde mMn sogar fuer Diablo ganzgut passen/waere eigentlich die logische Weiterentwicklung der Serie.

Na mal schauen, was sie machen. Ich wuerde aber schon hoffen, dass es noch eine coole SP Kampagne gibt (wegen mir auch in der Online Welt aber eben eine gut gemachte, die man auch alleine gut spielen kann). Ich will auch wieder coole Videos sehen, vom Kampf zwischen Himmel und Hoelle. Die Zwischensequenzen zwischen den Akten in Dib2 und 3 gehoeren zum epischsten, was ich so aus dem Bereich Computerspiele kenne. Da haette ich schon gerne wieder Nachschub.

@steven: Ich glaube wir hatten das schon mal aber ich wollt nur sagen, ich fand den Skilltree von Dib3 insofern eigentlich besser als den von Dib2 als dass man jederzeit (und vielleicht sogar Situationsbedingt umskillen konnte. In Dib2 muss man sich eigentlich von vorne herein klar sein, wie man seinen Charakter skillt und dann verfolgt man halt den Pfad. Umskillen ist total stressig (oder man muss gleich einen neuen Char anfangen). Das fuehrte dann bei mir zumindest dazu, dass ich mich irgendwann einfach auf Build-Guides aus dem internet veralssen haben waehrend Dib3 viel mehr zum experimentieren eingeladen hat.
Beim Equipment stimme ich dir aber zu, da war Dib2 auf jeden Fall abwechslungsreicher und man konnte auch mit Equipment etwas anfangen, dass sich auf andere Attribute als nur auf Schaden konzentriert hat. Da gibt es fuer einen nachfolger auf jeden Fall Vierbesserungsbedarf.
 
Bitte Blizzard! Lässt es Diablo 4 sein! Eine Ankündigung ist längst überfällig. Hoffentlich erschaffen sie was tolles und nicht nur so ein Free-2-Play oder ein Battle Royale Klon. Daumen drücken!
 
Das dürfte eher kein Problem sein. Die Spielerzahlen in WoW sind nicht mehr so hoch wie früher (werden ja auch nicht mehr veröffentlicht), der größte Anteil der Spieler dürfte in Asien insbesondere China sein.
Diablo ist dort als Marke nicht so populär wie in Europa oder Nordamerika. Dürfte man sich intern also eher weniger Konkurrenz machen. Aber ein World of Diablo im Stile von WoW ist trotzdem eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist eher sowas wie Ultima Online früher zu vermuten, alternativ größere Gruppen als bisher auf einem Hub unterwegs.

Reizen tut mich das trotzdem nicht. Diablo 3 war nicht schlecht, aber einfach nicht meins. StarCraft ruht jetzt erstmal wieder für eine ganze Weile und Warcraft läuft nur noch über WoW und da habe ich den Anschluss schon vor Jahren verloren.
Blizzard ist für mich einfach nicht mehr die Firma, die es mal war bzw. die sie mal dargestellt haben. Da habe ich auch keine Erwartungen an D4 oder was auch immer mehr. Lassen wir uns mal überraschen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Heutzutage nimmt man solche Spekulationen schulterzuckend hin. Vor zwei Jahren, oder sogar noch letztes Jahr hätte ich mich über einen Diablo 4 Release gefreut. Jetzt wundere ich mich darüber das die Leute das noch immer nach 13 Season spielen.
 
Ein Diablo 4 das aber wieder mehr wie Diablo 2 oder Diablo 1 nur mit besserer Grafik und überarbeitet Features (alles an Diablo 3 war ja auch nicht schlecht) wär sowas von nice, was mich in Diablo 3 am meisten gestört hat war 1. der abgespeckte, komische Skillbaum, 2. das man keine Attribute verteilen kann und 3. das sich das komplette Gear nur um den Schaden dreht, das war in Diablo 2 viel abwechslungsreicher und ich hoffe diese Abwechslung, Vielseitigkeit und vor allem Freiheiten beim Charakter skillen kommt wieder mit Diablo 4 zurück.
Leider nicht ganz richtig bis ziemlich Falsch.:-D
Wenn man D2 in Normal und Alptraum gespielt hat dann stimmt deine Aussage. da konntest du nämlich skillen und anziehen was du wolltest, war teilweise vollkommen egal. Ab Hell ist deine Aussage allerdings nicht mehr zutreffend.
In/Ab Hell gab es für jeden Char 1-2 Pflichtbuilds mit genauer Vorgabe von Items Skills und Attributen. Bist du abgewichen davon= Tot, hattest du nicht entsprechende Items=Tot, konntest du die Monster nicht schnell genug totklicken=Tot. Das war/ist in Diablo 2 die Realität und von Freiheiten war da nicht viel zu spüren wenn du in Hell echt farmen wolltest. Alles andere ist und war nur Wunschdenken wie es viele gerne sehen wollen aber eigentlich nie da war. Diablo 3 war da zumindest in Bezug auf den Skillbaum 100 mal abwechslungsreicher. Da kann man auch mal in Sekunden wechseln und was neues testen, in Diablo 2 so gut wie Unmöglich. Bei den Items gebe ich dir teilweise recht, da ist Dibalo 3 doch statischer als es Diablo 2 war.
 
Leider nicht ganz richtig bis ziemlich Falsch.:-D
Wenn man D2 in Normal und Alptraum gespielt hat dann stimmt deine Aussage. da konntest du nämlich skillen und anziehen was du wolltest, war teilweise vollkommen egal. Ab Hell ist deine Aussage allerdings nicht mehr zutreffend.
In/Ab Hell gab es für jeden Char 1-2 Pflichtbuilds mit genauer Vorgabe von Items Skills und Attributen. Bist du abgewichen davon= Tot, hattest du nicht entsprechende Items=Tot, konntest du die Monster nicht schnell genug totklicken=Tot. Das war/ist in Diablo 2 die Realität und von Freiheiten war da nicht viel zu spüren wenn du in Hell echt farmen wolltest. Alles andere ist und war nur Wunschdenken wie es viele gerne sehen wollen aber eigentlich nie da war. Diablo 3 war da zumindest in Bezug auf den Skillbaum 100 mal abwechslungsreicher. Da kann man auch mal in Sekunden wechseln und was neues testen, in Diablo 2 so gut wie Unmöglich. Bei den Items gebe ich dir teilweise recht, da ist Dibalo 3 doch statischer als es Diablo 2 war.

Auch wenn du recht hast, dass Diablo 2 auf Hell einschränkender wird, so hab man in D3 schon immer nur Sets getragen mit kurzer LoN Phase bei manchen Chars. In den letzten paar Season kam ja auch nix neues mehr nach.
Und aus meiner Sicht ist das "Skillsystem" in D3 das schlimmste was es jemals gab. Man skillt ja quasi nicht, man kann immer alles. Jeder Depp kann sich im Internet ne Skillung angucken, nachbauen und q13 bzw 90gr+ laufen. Ohne irgendein Verständnis der Klasse. So ein System macht das Spiel extrem langweilig und gehört abgeschafft.
In der heutigen Zeit wäre es aus meiner Sicht angebracht, den Spieler die Skillung frei wählen zu lassen, zB Blitz, Eis und Feuer beim Mage. Kristallisiert sich eine Imbalance heraus justiert man halt mit Items/Nerfs etc nach. Selbst Jahre alte Asia mmos bekommen das hin. Das sollte für Blizz kein Problem darstellen.
Will man doch umskillen entweder neuen Char hochziehen oder mit wirklich seltenen Item reseten. Gibt genug Möglichkeiten.
 
Auch wenn du recht hast, dass Diablo 2 auf Hell einschränkender wird, so hab man in D3 schon immer nur Sets getragen mit kurzer LoN Phase bei manchen Chars. In den letzten paar Season kam ja auch nix neues mehr nach.
Und aus meiner Sicht ist das "Skillsystem" in D3 das schlimmste was es jemals gab. Man skillt ja quasi nicht, man kann immer alles. Jeder Depp kann sich im Internet ne Skillung angucken, nachbauen und q13 bzw 90gr+ laufen. Ohne irgendein Verständnis der Klasse. So ein System macht das Spiel extrem langweilig und gehört abgeschafft.
In der heutigen Zeit wäre es aus meiner Sicht angebracht, den Spieler die Skillung frei wählen zu lassen, zB Blitz, Eis und Feuer beim Mage. Kristallisiert sich eine Imbalance heraus justiert man halt mit Items/Nerfs etc nach. Selbst Jahre alte Asia mmos bekommen das hin. Das sollte für Blizz kein Problem darstellen.
Will man doch umskillen entweder neuen Char hochziehen oder mit wirklich seltenen Item reseten. Gibt genug Möglichkeiten.

1. Jeder "Depp" kann sich einen Guide zu einem zugänglichen und zu einem unzugänglichen Skillysystem anschauen und kopieren. Es ist aber schön zu sehen wie du Leute bewertest.
2. Blizzard setzt seit Jahren auf hohe Einsteigerfreundlichkeit und so wenig Frust wie möglich. Da ist es unwahrscheinlich das man auf antiquierte Systeme setzt die minimale Fehler bestrafen, wie Resets beschränken oder erschweren.

Gerade durch das offene Spielsystem wo man Skills fast frei kombinieren kann und dadurch das man schnell neue Charaktere ausprobieren konnte hat Diablo auch lange Zeit fasziniert und Spaß gemacht.
 
Auch wenn du recht hast, dass Diablo 2 auf Hell einschränkender wird, so hab man in D3 schon immer nur Sets getragen mit kurzer LoN Phase bei manchen Chars. In den letzten paar Season kam ja auch nix neues mehr nach.
Und aus meiner Sicht ist das "Skillsystem" in D3 das schlimmste was es jemals gab. Man skillt ja quasi nicht, man kann immer alles. Jeder Depp kann sich im Internet ne Skillung angucken, nachbauen und q13 bzw 90gr+ laufen. Ohne irgendein Verständnis der Klasse. So ein System macht das Spiel extrem langweilig und gehört abgeschafft.
In der heutigen Zeit wäre es aus meiner Sicht angebracht, den Spieler die Skillung frei wählen zu lassen, zB Blitz, Eis und Feuer beim Mage. Kristallisiert sich eine Imbalance heraus justiert man halt mit Items/Nerfs etc nach. Selbst Jahre alte Asia mmos bekommen das hin. Das sollte für Blizz kein Problem darstellen.
Will man doch umskillen entweder neuen Char hochziehen oder mit wirklich seltenen Item reseten. Gibt genug Möglichkeiten.

Du hast wohl die Anfangsphase von D3 nicht gespielt! Dort waren die Sets nämlich nichts mehr als Kosmetisches beiwert, einfach nichts wert.
In D 2 nach LoD und der Runenwort schwemme nach Patch 1.10 gab es auch nichts neues mehr, hat auch niemanden wirklich interessiert.
Und wenn du jetzt damit kommst das es viel mehr brauchbare Items in D2 gab, eben wegen der Runenwörter, ja das stimmt, allerdings waren die wirklich brauchbaren Runenwörter für 99% aller Legit Spieler so gut wie unerreichbar. Das mal dazu.
Was meinst du wie es die "Deppen" in D2 gemacht haben wenn sie in Hell was reißen wollten, genau, ab nach Google und Guide rausgesucht. Skill/Atribut testen hab ich schon oben geschrieben war so gut wie unmöglich in D2 da du nichts zurücksetzen konntest, daher ist das Skillsystem von D3 um Klassen besser.
In Diablo 2, schönen Char auf Level 90, 2-3 Punkte falsch gesetzt und du kannst wieder von vorne anfangen, das war Realität und nicht was viele gerne sehen in ihrer falschen Nostalgie Brille.
Das was du da schreibst hört sich genauso an wie viele es rausposaunen aber Diablo 2 nie wirklich richtig gespielt haben, faktisch und von der Realität nämlich Lichtjahre entfernt. Und ja, in solchen Spielen wie PoE sieht es nämlich genauso aus.
 
1. Jeder "Depp" kann sich einen Guide zu einem zugänglichen und zu einem unzugänglichen Skillysystem anschauen und kopieren. Es ist aber schön zu sehen wie du Leute bewertest.
2. Blizzard setzt seit Jahren auf hohe Einsteigerfreundlichkeit und so wenig Frust wie möglich. Da ist es unwahrscheinlich das man auf antiquierte Systeme setzt die minimale Fehler bestrafen, wie Resets beschränken oder erschweren.

Gerade durch das offene Spielsystem wo man Skills fast frei kombinieren kann und dadurch das man schnell neue Charaktere ausprobieren konnte hat Diablo auch lange Zeit fasziniert und Spaß gemacht.

Es ging nicht darum Leute zu bewerten sondern viel mehr um eine casualisierung die nicht sein muss und vielen Leuten den Spielspaß nimmt bzw der seit jeher ein Kritikpunkt an D3 ist. Guckt man sich die Konkurrenz an (PoE oder Grim Dawn um nur zwei zu nennen) fällt einem direkt der massive Unterschied im Skillsystem auf. Einstiegsfreundlichkeit ist durchaus nichts schlechtes, aber ein Charakter sollte eine gewisse Individualisierungsmöglichkeit bieten. Diese hat man in D3 schlicht nicht. Jeder Char ist gleich, nämlich so, wie die Meta diktiert. Man kann absolut keinen Charakterwert "einzigartig" haben. Das wurde schon damals zu Vanilla Zeiten bemängelt.

Ich kann verstehen wenn Gelegenheitsspieler immer noch neue Klassen/Skillungen entdecken können und dies leicht zugänglich ist. Dagegen ist nix einzuwenden. Aber einen Charakter zu perfektionieren (nennen wir es mal so) sollte einfach mehr erfordern als nur Dropglück und Paragongegrinde. Und dazu gehört mM nach auch ein Skillsystem das aus mehr besteht als aus allen Skills einer Klasse die passenden suchen.
Nach 1 Woche ist man mit der Season durch, Paragon 1k+, Platz 200+ in der Bestenliste seiner Klasse. Danach ist einfach die Luft raus. In den frühen Seasons gab es immer noch Änderungen, so dass man andere Skillungen spielen konnte, von den vielen Klassen mal abgesehen. Das fehlt nun aber schon länger total. Ich will mich nicht beklagen, da D3 ein altes Spiel ist und ich weit mehr Spielzeit habe als in vielen anderen Spielen. Es macht durchaus Spaß und das der Support endet ist verständlich.

Dennoch: Je individualer ein Charakter sein kann, desto größer ist der Wiederspielwert. Und die Langzeitmotivation war schon immer eine Stärke der Diablo-Reihe.
 
Du hast wohl die Anfangsphase von D3 nicht gespielt! Dort waren die Sets nämlich nichts mehr als Kosmetisches beiwert, einfach nichts wert.
In D 2 nach LoD und der Runenwort schwemme nach Patch 1.10 gab es auch nichts neues mehr, hat auch niemanden wirklich interessiert.
Und wenn du jetzt damit kommst das es viel mehr brauchbare Items in D2 gab, eben wegen der Runenwörter, ja das stimmt, allerdings waren die wirklich brauchbaren Runenwörter für 99% aller Legit Spieler so gut wie unerreichbar. Das mal dazu.
Was meinst du wie es die "Deppen" in D2 gemacht haben wenn sie in Hell was reißen wollten, genau, ab nach Google und Guide rausgesucht. Skill/Atribut testen hab ich schon oben geschrieben war so gut wie unmöglich in D2 da du nichts zurücksetzen konntest, daher ist das Skillsystem von D3 um Klassen besser.
In Diablo 2, schönen Char auf Level 90, 2-3 Punkte falsch gesetzt und du kannst wieder von vorne anfangen, das war Realität und nicht was viele gerne sehen in ihrer falschen Nostalgie Brille.
Das was du da schreibst hört sich genauso an wie viele es rausposaunen aber Diablo 2 nie wirklich richtig gespielt haben, faktisch und von der Realität nämlich Lichtjahre entfernt. Und ja, in solchen Spielen wie PoE sieht es nämlich genauso aus.

Ich trage sicher keine Nostalgie Brille, denn ich behaupte nicht, dass D2 D3 um Lichtjahre überlegen ist oder ähnliches. Im Gegenteil, D3 macht(e) vieles deutlich besser.
Und die D3 Vanilla Version unterscheidet sich so krass vom jetzigen Zustand das es quasi 2 verschiedene Spiele sind. Trotzdem war auch schon damals das "Problem", dass man quasi nur Rüstung gesucht hat und nicht 1 Minute mit der Skillung verbracht hat. Damals gab es auch noch viel weniger Synergien.
Trotzdem besitzt D3 einfach kein Skillsystem wenn absolut jeder Char nackt genau gleich ist. Ich sag ja nicht, dass man das D2 System wieder einführen soll. Aber Individualisierung macht ein Spiel einfach besser.
 
Egal was und wie es wird,ich bin nahezu 100% sicher,Lootboxen,Shop und dererlei werden wieder mit von der Partie sein.Möglich auch nach dem Model wie HotS zB wo mit der Shop ja keineswegs ausgeschlossen wäre.Seit der Fusion mit Activision und deren "Entwicklung" ist Blizzard mir vollkommen unsympathisch.
 
...Und die Langzeitmotivation war schon immer eine Stärke der Diablo-Reihe.

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in D1 und vor allem D2 versenkt habe,massig!,aber bei D3 sind's wenn übnerhaupt gerade mal was um die 20 std!Langzeitmotivation?Grim Dawn,Titan Quest gefällt mir um Längen besser.Vor allem spiele ich die immer noch.D3 ist trotz meines unsinnigen Kaufs des "günstigen" Necros für 15,-€, längst von der Platte.
 
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in D1 und vor allem D2 versenkt habe,massig!,aber bei D3 sind's wenn übnerhaupt gerade mal was um die 20 std!Langzeitmotivation?Grim Dawn,Titan Quest gefällt mir um Längen besser.Vor allem spiele ich die immer noch.D3 ist trotz meines unsinnigen Kaufs des "günstigen" Necros für 15,-€, längst von der Platte.
Ich habe mittlerweile gleich viel Zeit in D2 / D3
Habe D2 LoD wieder installiert probiert und was soll ich sagen....NÖ! :)
Es bietet überhaupt nicht mehr das was hier von einigen so hoch angepriesen wird, es ist einfach alt und üb erholt.
D2 Lod ist nicht besser als D3, es hat andere Ansätze die es aber nicht überlegen machen.
Spielt man von null an und versucht nen gescheites Runenwort zu bauen ist man mit TAGEN des farmens beschäftigt und das ist NICHT das was ich von einem guten Spiel will.
Früher hat einen das wohl angemacht.
Weiterhin spielen nicht mehr genug um ein vernünftigen Handel aufzubauen, dazu kommen die massig Cheater und Betrüger aber das nen anderes Thema.
Ich müsste mal schauen wie lange es braucht um den 99er Hammdin zu machen den ich bei mir habe mit der Ausrüstung.
DAS WAR KEIN SPAß MEHR das war Arbeit und das will ich bei keinem Spiel mehr.
D2 LoD war nichts weiter als farmen farmen farmen...Char nach Guide geskillt und farmen farmen farmen bissel handeln und far...den Rest kennt man!
WAS EIN MEGA PRODUKT IRRE ...NICHT
 
Wenns wieder so nen WoW- quietschebuntes Design hat mit unrealistischen Schulterplatten - dann kann mir das gerne gestohlen bleiben. Die Atmosphäre in D3 ist mir einfach nicht realistisch genug und das ist einer der meisten (nicht häufig diskutierten) Kriterien warum die Vorgänger besser sind. Wenn ein D4, dann muss es in die Richtung Dark Souls gehen, bzw. in eine raue, düstere und designtechnisch realistisch anmutende Richtung. Dieser ganze Hyperphantasy und Comic Einfluss stört massiv in dem Franchise. Geschmäcker sind verschieden, aber gutes Design - darüber hat bisher keiner ein Wort dazu verloren :)
 
Wenns wieder so nen WoW- quietschebuntes Design hat mit unrealistischen Schulterplatten - dann kann mir das gerne gestohlen bleiben. Die Atmosphäre in D3 ist mir einfach nicht realistisch genug und das ist einer der meisten (nicht häufig diskutierten) Kriterien warum die Vorgänger besser sind. Wenn ein D4, dann muss es in die Richtung Dark Souls gehen, bzw. in eine raue, düstere und designtechnisch realistisch anmutende Richtung. Dieser ganze Hyperphantasy und Comic Einfluss stört massiv in dem Franchise. Geschmäcker sind verschieden, aber gutes Design - darüber hat bisher keiner ein Wort dazu verloren :)

Dann fang mal an.

Definiere: Design, gutes Desgin, schlechtes Design, Art Design, Game Design.
 
Zurück